Abigail Deutschkurzhaar-Hündin 3Jahre

  • Das freut mich ganz doll, dass die Maus ein schönes Zuhause gefunden hat! Sie ist aber auch eine ganz süße Maus.
    Es gibt nicht zufällig noch Abby-Interessenten, die Jagdhund-erfahren sind und die zauberhafte Lady adoptieren möchten

    Lg Kerstin

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

  • Hallo, News von Abby:

    Zitat

    Liebe Tante Coco, ich bin es, die schöne Abby. Nun wohne ich seit zwei Tagen in einem schönen Stadthaus mit viel, viel Garten. Meine Menschen gefallen mir, sie sprechen immer ganz sanft mit mir, was man von diesem Flegel Marty ja nicht sagen kann. Der hat mir zuerst mal eingeheizt und seine Besitzansprüche klar gemacht. Ha, ha, Andrea und Bernd zeigen ihm schon, wer hier der Chef ist. Ich muss aber sagen, dass wir uns jetzt doch gut verstehen. Wenn wir draußen sind, darf Marty frei laufen ich nihct, aber trotzdem passt die kleine Knalltüte auf mich auf. Es darf kein anderer Rüde an mich ran, dann gibt es Mische. Na, das ist doch cool, ich muss mich um nichts kümmern. Zwei mal am Tag kriege ich einen vollen Napf vorgesetzt, hmh. Ich mach immer ganz schnell, damit die Flitzpiepe nix klaut. Nachts ist es ja genial, zum Schlafen verkrieche ich mich immer in Andrea, die macht mir auch immer schön Platz. So kann ich richtig in sie reinkriechen und schlafe bestens. Eigentlich stehen hier zwei große Körbchen, aber wenn die Nacht in Andrea`s Armen schöner ist, soll doch da schlafen wer will. Hat sie doch heute morgen gemeckert, dass sie kaum Platz hatte und ihr nun der Rücken weh tue. Na, vielleicht mache ich mich heute nicht ganz so breit. Ansonsten habe ich es hier sehr gut und will gar nicht mehr weg. Ein bißchen unsicher bin ich noch in der Wohnung, ich kenne so viele Geräusche nicht, aber da hilft mir Marty ganz toll. Heute haben wir gemeinsam im Wohnzimmer auf der Couch gelegen, als Andrea so einen Anfall hatt, zu putzen. War mir erst ungeheuer, aber ich hab einfach gaaaaanz cool getan. Morgen kommt die Mutter von Andrea für einige Tage. Bin mal gespannt, wer Oma ist, vielleicht leier ich ihr ja ein paar ALeckerchen aus dem Kreuz. Andrea hat mir erzählt, dass Du einen Hund für Verena Kosel aufnimmst. Du bist Klasse, da tust Du Verena und Andrea einen Riiiiiiiiiiiesengefallen mit. Marty erzählt mir auch immer von Tante Verena, die muss ja der Knaller sein, vor allem hat sie Marty gerettet, das allein ist schon toll genug. Hat sie Dir erzühlt, dass Verena auch einige Zeit in Neuseeland gelebt hat, mir der kannst Du schwätzen wie verrückt. Also, ich soll Dir sagen, dass Andrea mich nie wieder hergibt und das ist auch gut so. Mir gefällt es und jeder hier im Haus ist doll lieb zu mir. Mal sehen was die Zukunft bringt, ich berichte dann von hier. Liebe Grüße nach Hessen aus dem weltberühmten Ruhrgebiet sagt Deine Abby. Viele Grüße an meine alten Kollegen und Kolleginnen, denen ich auch bald ein gutes Zuhause wünsche oder viel Spaß beim Wiedersehen mit Herrchen und Frauchen. An Jens und die beiden Mädels auch liebe Grüße. Mach`s gut und nochmals Danke, dass ich bei Dir so lange leben durfte.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • erste Fotos aus dem neuen Zuhause !!!!!

    Wenn das nicht passt, dann weiss ich auch nicht !!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :schock: da geht's ja zu wie bei uns....

    Toll, ich freu mich für die Maus!!! :applaus:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Post von Abby :)

    Zitat

    Liebe Tante Coco, heute schreibe ich mal wieder selbst. Es ist sehr, sehr heiß, aber wir machen solche Spaziergänge, die immer an irgendeinem Gewässer liegen. Glaube aber ja nicht, dass ich da schwimme, aber die heißgelaufenen Pfötchen abkühlen, ist ganz nett.Marty und ich sind jetzt dicke Freunde geworden, schlafen sogar gemeinsam auf der Couch, ohne dass mich dieser kleine Scheißer anknurrt. Er ist wohl doch recht schlau, denn er hat begriffen, dass ich die größte "Klappe" habe. Gemeinsam sind wir unschlagbar, hä hä.Gestern waren wir mit meinen Menschen bei der Tierärztin, weil ich ständig juckende Ohren hatte. Andrea hat sie mir zwar immer sauber gemacht, ( hui, war das schön) aber ganz hat sie diese Mistviecher namens Milben nicht wegbekommen. Die TÄ ist ganz nett, war sogar ganz begeistert von meiner Schönheit. Sie hat mir in die Ohren geschaut, was ja für mich überhaupt kein Problem ist und hat diese doofen Milben gesehen. Dann haben wir beide ein Mittel auf den Pelz bekommen und davon soll alles weggehen. Tut mir ja Leid, dass ich Marty angesteckt habe, aber dem ist das total egal. Ansonsten trainieren wir fleißig, damit ich auch ohne Leine laufen kann. Ich bin ja der Meinung, dass ich das schon kann, aber Bernd und Andrea sind da anderer Meinung. Pah, bloß weil ich erst nach dem 110. Mal angeflitzt komme, so dass meine Milbenohren fliegen. Du siehst also, ich bin den ganzen Tag beschäftigt, aber das Schönste ist immer noch, wenn ich bei Andrea schlafen darf, die zwar immer noch wegen ihres Platzmangels knöttert, aber so ganz ernst nehme ich das nicht. Weißt Du eigentlich, dass ich verrückt nach Bernds Auto bin? Wenn die beiden auf allen Vieren durch den Garten rutschen ( sie nennen es Unkrautjäten, aber ich lache mich immer halbtot), dann springe ich ins schattige Auto und schaue ihnen zu. Nur wenn die blöde Katze daher schleicht, dann bin ich aber zur Stelle!!!!!!! Andrea findet das saukomisch, weil sie die hinterlistige Katze nicht leiden kann. Also, hier meckert niemand an mir herum, wenn ich die Katze nur ein klitzekleines Bißchen jage. Beim Katze-Ärgern-Spiel macht Marty nicht mit. Das doofe Vieh hat ihm ganz zu Anfang eine üble Verletzung am Auge zugefügt, nun hat er Angst vor ihr. Na, dann muss ich eben die Rache alleine nehmen, ist auch gar kein Problem. Ich soll Dir ganz liebe Grüße von Andrea und Bernd ausrichten, die sich auch für Deine Post bedanken. Von mir bestellst Du bitte an alle alten Kumpel ein kräftiges Wau, Wau und Dir lecke ich in Gedanken die Hände. Bis bald Deine Abby

    Ich freu mich so für die Maus !!!!

    Sie ist wahrhaftig in ein Sahnetöpfchen gefallen :) :) :)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • wieder Post :)

    Zitat

    Liebe Tante Coco, ich bin es mal wieder, die Abigail. Du glaubst ja gar nicht, wie gut es mir geht, obwohl ich am Montag zur Tierärztin musste. Marty, mein bekloppter Kumpel, hatte Husten und ich habe auch ein bißchen daavon abbekommen. Die TÄ meinte sogar, dass meine beginnende Bronchitis schlimmer sei als die von Marty. Na ja, nun bekommen wir Antibiotika und Metacam bzw. ich bekomme Rymadyl, und eigentlich sind wir jetzt wieder fit. Montag fahren wir noch mal hin und dann ist das auch erledigt. Das beste ist ja, dass wir dann schön lange im Auto fahren, Du glaubst nicht, wie schön ich das Autofahren finde. Eigentlich könnte ich da auch schlafen, aber bei Andrea im Arm ist es doch noch schöner. So langsam glaube ich auch, dass ich hier bleiben darf. Draußen laufe ich jetzt immer ohne Leine und das ist so schön, dass ich mich nicht weiter als 5m von meinen Menschen entferne. Nur letzten Sonntag, als wir die Oma wieder ins Sauerland gebracht haben, da sind wir durch einen riesig großen Wald gelaufen, da habe ich mich so richtig ausgetobt. Ach, war das schön!!!!! Ich hoffe, es geht Euch allen gut, so dass Santiago bald bei Euch einziehen kann. War es nicht schon heute soweit? Ach, dann hast Du ja viel mit Martys Retterin zu besprechen. Am Mittwoch hat Bernd sehr lange mit Esther Hübner telefoniert, die ihm genauestens geschildert hat, wie übel man mir mitgespielt hat. Was soll`s, ich will mich gar nicht daran erinnern, jetzt habe ich das gefunden, was ich immer wollte. Niemand erwartet von mir, dass ich jage, niemand schreit mich an oder ist ungeduldig mit mir, ich bin nie allein, denn Marty ist ja immer bei mir. Das Futter ist hervorragend und ich weiß jetzt, wie lecker Eis ist. Ich danke Dir nochmals, dass Du dieser komischen Familie klar gesagt hast, dass ich nicht zu ihnen muss. Ds wäre was geworden.... So, liebe Tante Coco, ich hoffe, Du freust Dich, von mir gehört zu haben und eines kann ich Dir sagen: Hier gehe ich nie, nie, nie, nie mehr weg. Ganz, gaaaaaanz liebe Grüße Dein Sorgenfellchen Abby, die gar kein Sorgenfellchen mehr ist. Mein Fell ist so seidig wie noch nie und so fühle ich mich auch.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • hab grad neue Bilder bekommen :

    Abby läuft wie zu erwarten ohne Leine !!!!

    Und ist nach so viel Rennerei mit Kumpel Marty feddddisch :

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich bekomme wöchentlich liebe mails von Abigail - heute mal mit Fotos von der Hübschen Maus :)

    Ich freu mich so, daß sie DKH-Fans gefunden hat !!!

    Und sie darf abgeleint laufen, hört immer besser und hat viele neue Hundefreunde gefunden !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Weihnachtsgrüsse von Abigail - ihr gehts prächtig, sie ist gesund, munter,frech und wird verhätschelt wie eine Prinzessin !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !