Abigail Deutschkurzhaar-Hündin 3Jahre

  • Sodele,

    da die "Pfegestellen berichten"-Threads ein Login erfordern, gehts hier dann weiter mit den Geschichten der hübschen Lady !

    Abigail - zartes Deutschkurzhaarmädel - sucht eine liebevolle ES

    Abigail kam heute morgen zu uns, zunächst hatte Martin das Vergnügen in nächtlicher Frühe der Hübschen zu begegnen und ihrem Charme zu verfallen und sie ein Stück auf ihrem Weg zu uns zu begleiten. :auto:

    In Bad Camberg konnte ich sie dann entgegennehmen und da hiess es mit den FK-lern erstmal eine kleine Gassirunde im Feld zu drehen - Abbys NASE war jagdhundgleich auf der Kaninchenfährte "festgetackert" - wer ihr zu nahe kam wurde zurechtgewiesen - sprich Hunde in ihrer Nähe werden auch mal angezickt .... damit war Coco aber gar nicht einverstanden :tsts:... was die junge Dame dann auch scheinbar schnell begriff :jaa:

    Autofahren findet Abby gaaaaaaaaaanz toll - sie ist schneller im Auto als man "Hopp" sagen kann :)

    Auf der Schlappmühle gab es dann erstmal einen eigenen 600qm Auslauf für die junge Dame - mal sehen, wie sie die anderen Hunde so findet - neutral, nett, kein Gezicke, Nase auf den Boden und erstmal alles nach Mäusen abscannen ... "oh Schafe - auch cool - ist wie fernsehen" .... Futter - "boah hab ich einen Kohldampf" ....
    Schubbern kann man sich auch und in der Sonne dösen ist auch voll cool.
    Oh ein Mann - ein großer Mann - toll, grosse Hände=viel streicheln !!!

    also ich finde, sie macht einen sehr entspannten Eindruck, oder ?

    war was ?


    Morgen wird die süsse Maus mal den blinden William kennenlernen und an der Schleppleine laufen dürfen - da wir direkt am Wald wohnen, wüsste ich gerne wie sehr ihr Jagdtrieb ausgebildet ist .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Juup, den Jagdtrieb würde ich bei ihr auch vorsichtig austesten... :hundzieht:
    Und die Süße hat Martin wirklich völlig verzaubert...Du hast Glück, dass er sie überhaupt weiter in Deine Richtung gebracht hat :ichwillauch:

  • Zitat

    Original von Katinka
    Juup, den Jagdtrieb würde ich bei ihr auch vorsichtig austesten... :hundzieht:
    Und die Süße hat Martin wirklich völlig verzaubert...Du hast Glück, dass er sie überhaupt weiter in Deine Richtung gebracht hat :ichwillauch:

    ochhhhh .... ich denke da Martin uns ja besucht - man sieht sich ja immer 2xim Leben .... ich spendier auch die IKEA-Tüte :D ... dann kommt eben mal ein nicht-zotteliges Hundetier in Euer Rudel :pfeife:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • hu, das ist also die Abigail ...

    ... ich hatte als du erzählt hast irgendwie nen deutsch Drahthaar im Sinn.

    Aber die Dame ist ja echt Zucker.

    ... neinichwerdwilliamnichtabspenstigneinneinundirgendwiesindallecocohundeganzargtoll

  • Abigail - kurz Abby - ist echt klasse ...

    also ich muss sagen, ich glaube, die hat ihre Angst irgendwie in Frankreich vergessen ... liegengelassen sozusagen ....

    Auf jedenfall - Martin sah das wohl auch so - hab ich keine Angst festellen können. Sie ist einfach nur toll !

    Sie freut sich über alles und jeden, Menschen sind sowieso ganz arg toll und in Jens kriecht sie förmlich rein. Heute morgen habe ich ihr dann ein super-extra-Angsthundegeschirr angelegt - was über 2 Gurtbänder seitlich gesichert wird - wie so ein doofes amerikanisches Kleinkindergeschirr :D

    Sie lässt ja eh alles mit sich machen - Coco war erst zu blöde, dieses Dingens da richtig anzulegen,da mit der Pfote durch und dann da einklicken und ... hä ?( ... naja ...nach 2 Anläufen hat es dann auch geklappt. Ihr war es WURSCHT PIEPSEGAL :D sie läuft eh an der Leine ohne grosses Gezeter.... :hundzieht:

    Naja, dann kamen Williams neuen Besitzer zu Besuch, die vor dem Urlaub nochmal ihr Schätzken sehen wollten. Abigail gleich in die Leute reingekrochen und Leckerchen geschnorrt - kein Futterneid gegenüber dem mitgebrachten Border Oscar - den bemerkte sie erst irgendwie später - auch wenn er die ganze Zeit dicht neben ihr stand - sehr dicht ....

    Naja, dann kam William - als blinder Hund sehr tapsig und etwas unkoordiniert logischerweise - den wollte sie am liebsten FRESSEN - da er den einer Dame gebührenden Abstand nicht einhielt. Ein kurzer Ruck am Zugstopp mit einem leicht zischenden Atem meinerseits und die Dame machte kehrt ..." ok..ok... war wohl nicht so gemeint - aber ich versuchs später nochmal ....." war ihr anzusehen
    (Das könnte ich als ANGST vor Dubiosem gelten lassen .... aber das kann ja jeder )

    Auf dem Gassigang waren noch mit dabei Nino und eben besagter OSKAR - unkastr. Border mit Herzchen in den Augen.... blind vor Liebe .... oh weh !
    Er kroch in Abby rein ... bedrängte sie erst Gentleman-like...dann auch sehr plump .... Abby machte das NÜSCHTS !!!! (wie ich herausfand, war sie vor 3 Wochen läufig .... dann warte ich wohl noch mit der Kastra ...schade, wollte ja eigentlich übermorgen mal beim TA reinschauen...)
    Naja - sie liess ihn einfach abblitzen - ohne zickig zu werden .... sie irgnorierte ihn einfach,als wäre er gar nicht da und es brach ihm :weinen: schier das Herz

    Naja.... dann liess ich Williams neues Rudel in die grosse Runde ziehen und ging mit Abby retour an der Schleppleine - mal schauen, was sie jagdlich so drauf hat .... heute : nüschts ..... :hmm:

    Sie lief maximal 5 Meter vorraus und drehte dann immer wieder zu mir ab .... dann kamen 4 rasende Radfahrer blitzeschnell aus dem Hinterhalt und wir "sprangen" förmlich ins Gebüsch ..... sie blieb cool ....

    Dann kam ein älterer Herr mit einem wild kläffenden, zeternden älteren Rauhaardackel .... sie blieb völlig ruhig ... die Gedankenblase fürs Comic hiesse "ach Gott der arme Bube....was der wohl so hat ?!?!?"

    Und dann kam mein Lieblingspferd ECHO - ein deutsches Warmblut - ein Hüne - ein Bild von einem Pferd mit einer Schimmeldame. Ich liess Abby am Wegrand absitzen, hockte mich zu ihr, um zu sehen wie sie reagiert ... nüschts, keine Regung, keine Augenbraue hoch, kein Ohr nach hinten ...

    Und trotz aller tollen Gerüche, die meine Hunde hier so finden - für einen Jagdhund ist sie sehr cool im Wald. Sie bleibt auf den Wegen, schnuppert mal da mal hier ... aber nicht anders als andere Hunde auch ....

    Nur Pferdeäpfel - die findet sie toll - als PARFUM zum DRINWÄLZEN :D

    Was soll ich sagen - sie ist echt einfach nur klasse !

    Zu Hause konnte sie dann gar nicht schnell genug ins Hoftor .... ab in den Auslauf und RENNEN !!!! Jens kam dazu und wir wollten ihre Gesellschaftsfähigkeit mit gleichgrossen Mädels testen ..... zwei mal Zischen reichte aus, dann gab es nur noch FEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIN und es wurde getobt nach Herzenslust ....


    Fotos gibt es morgen :D

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Oha,,,,,ich sehe schon,,,,wiedermal eine Herzensbrecherin ala Couleur :Mausherz:
    So schön wenn Du davon erzählst, man kann IHRE und DEINE Begeisterung richtig spühren :kuscheln:.... :applaus:
    Hach....ich freu mich einfach für die süße Maus :dance2:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • sooo nun die versprochenen Fotos :

    das war Abigails extra "Angsthundegeschirr" .... durch die seitlichen Führungen und das doppelte Gurtgeschirr vermittelt es dem Hund ein anderes Sicherheitsbewusstsein - so wie wenn wir einen Anschnallgurt anlegen .... ausserdem ist es nicht nur schwierig, es korrekt beim ersten mal anzuziehen :gruebel: sonderm auch, es bei Flucht oder Panik ausziehen ....

    da man da aber keine Schleppleine dran machen kann, war unsere Testrunde nur kurz und dann gab es wieder ein anderes Geschirr - und ein neues Halsband mit Zugstop...


    (Echooooo - das Warmblut .... ist der nicht toll ???)

    Zu Hause wie gesagt dann erste Runde unter "Beobachtung" mit anderen Hunden, denn ich wusste ja, daß sie gerne mal rumzickt ...

    Sie braucht - so denke ich - auch in Zukunft einen souveränen Hundeführer, der ihr ganz klare Kommandos gibt und bei einer Hundebegnung jegliche Signale erkennt und korrigierend eingreifen kann - bei ihr langt ein bestimmtes "Aus" und bei erwünschtem Verhalten ein "Feiiiiiiiin".

    Heute morgen hat sie nämlich mit einer ihrer neuen Freundinnen eine Weiber-Zickerei angefangen, als wir gerade im anderen Auslauf mit anderne Hunden am Ballspielen waren ...

    Frei nach Sheakespeare "Viel Lärm um nichts" war das Tete-à-Tete auch schnell vorrüber als Jens etwas lauter seine Meinung zu dem Treiben kundtat - er brüllt nicht, keine Angst, er grummelt nur ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Original von Coco

    Sie braucht - so denke ich - auch in Zukunft einen souveränen Hundeführer, der ihr ganz klare Kommandos gibt und bei einer Hundebegnung jegliche Signale erkennt und korrigierend eingreifen kann - bei ihr langt ein bestimmtes "Aus" und bei erwünschtem Verhalten ein "Feiiiiiiiin".

    .........

    So wie Dein Mann da steht... glaube ich das gerne! :D

  • Keka .... wenn er sich setzt, sieht das ja sofort so aus:

    Ja, manchmal ist seine reine Präsenz schon ausschlaggebend ....
    Aber im Rudel mit täglich wechselnden - meist unbekannten Hunden - muss man schon ein bisschen Körpersprache beherrschen - auch als Mensch ... Grund, warum ihn irgendwie alle Hunde lieben ... er spricht "hundisch" ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ja, Coco...ich kenne das.
    Bei mir ist das ein Aufrichten und ein " Heyyyyy!" . Meist ist es dann schon erledigt. Man muss es halt rechtzeitig bemerken.

    Kommt man zu spät, muss zumindest ich auch schonmal etwas lauter werden...in schlimmen Fällen kommt auch mal was geflogen oder es ergießt sich ein Wassernapf. *grummel*

    Aber dein Mann ist ja echt souverän. Der käme sicher auch mit Zicke Aisha super zurecht und die würde ich nicht jedem mitgeben. ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • @LaoMa - Danke für das Kompliment an Jens - ich sags ihm ;) ...
    dafür, daß er vor 8Jahren durch einen fremden Hund das vordere Fingerglied seines Ringfingers hergeben musste, ist er erstaunlich cool mit Hunden. 8o

    Hier aber neue Bilder von Abigail mit einem sehr verspielten Schäfirüden, der ihre Zickereien einfach ignoriert und sie sooo lange zum Spielen auffordert, bis sie endlich einsichtig ist :D


    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • *schnappatmung*

    *pillensuch*

    Der Schäfi ist bei euch nur in Pension, oder???

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !