Wer ist "animalsave-europa"?

  • Das würde mich mal interessieren.
    Mir ist keine Organisation dieses Namens bekannt, würde aber gerne mal wissen,wer sich dahinter verbirgt, da diese Gemeinschaft ganz offensichtliich über unglaubliches Wissen verfügt, das anderen Menschen verborgen ist und auch bleibt, da keine konkreten Namen, Zeugen etc. genannt werden?
    Ich kann auch heute sagen: Andreas Lindhorst istschwul und pervers. Mal gucken, was Andreas Lindhorst dazu zu sagen hat??? Nix, gelle? Weil er sich nicht gescheit wehren kann, da hier in Deutschland wohl haltlose Anschuldigungen in allen Medien einfach so in den Raum gestellt werden können.
    Wer ist denn bitte der Adoptant vom Tierschutzverein Europa, der die Übernahem seines Hundes verweigert hat, weil angeblich der Impfpass nich i.O. war?
    Ich habe selbst einen Hund von dort, war bisher mit der Betreuung sehr zufrieden, hatte alle Papiere, die der Hund brauchte und hatte nicht das Gefühl "illegalem Hundehandel" auf den Leim gegangen zu sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bieni (24. April 2010 um 00:25)

  • Sorry, du fragst in deinem ersten Beitrag nach einem anderen User und bringst Dinger, die nicht nachvollziehbar sind. Was soll das? Was hat das hier zu suchen? Was willst du überhaupt???

  • Ich bin hier reinzufällig reingeraten, da ich im Netz einen negativen Beitrag über den TSV EUropa gelesen habe, der mich stutzig gemacht hat.
    Da ich mir gerne eine eigene Meinung dazu bilden würde, fragte ich nach, wer denn animal-save-europa ist, der hier in diesem Forum so vehement gegen diesen Verein wettert, dem ich bislang vertraut habe.
    Anscheinend gibt es wirklich Hintergrundinfos, die ich aber gerne, bevor ich mir evtl. ein neues Bild von diesem Verein mache, verifiziert hätte.

    Ich denke, es ist nachvollziehbar, dass ich als neuer Halter auch ein Recht darauf habe, zu wissen, was da abgeht.
    Versteht ihr das nicht? Würdet ihr das nicht auch wissen wollen an meiner Stelle.

    Ich kenne einige Tierschutzvereine im gesamten Bundesgebiet, die Hunde aus dem Ausland vermitteln, aber animal-save ist mir halt kein Begriff, da darf ich doch mal nachfragen, zumal das Profil auch nicht viel hergibt.

    LG

  • @ Bieni

    Ach, und da dachtest Du, wenn Du eine schön aggressiv formulierte Frage in dieses Forum stellst, dann bekommst Du die Antworten auf Deine Fragen?

    Sehr diplomatisch !

    Wenn Du nur wissen willst, wie die Personen heißen, aus denen sich dieser Verein, den ich im übrigen auch nicht kenne, zusammensetzt, dann geh auf deren HP und sieh nach unter Impressum. Falls Dir die Namen nichts sagen, liegt es vielleicht daran, daß Du sie nicht kennst. Falls Du den Verdacht hast, daß sich dahinter jemand "Bekanntes" verbirgt, dann geh lieber mal nicht davon aus, daß dieser Jemand sich auf Deine Frage hier dann auch melden wird.

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


    Einmal editiert, zuletzt von Sabine E. (24. April 2010 um 09:39)

  • Zitat

    Original von Bieni
    Mir ist keine Organisation dieses Namens bekannt, würde aber gerne mal wissen,wer sich dahinter verbirgt[...]


    Tja, die Userin "Animalsave-Europa" ist hier genauso reingeschneit wie Du. Und in ihren bisherigen 11 Beiträgen war leider keine Vorstellung der eigenen Person und/oder Arbeit enthalten. Aber vielleicht hilft es ja, wenn Du mit gutem Beispiel vorangehst: Hier geht es lang.

    Wenn Du über jemanden oder etwas Infos willst, dann hilft meistens ein Blick auf die Webseite und die Suche nach dem Namen bei Google oder anderen Suchmaschinen. In ein Forum reinzupoltern und in unfreundlichen Ton mit Unterstellung um sich zu werfen ist da eher nicht zielführend...
    Oder geht es Dir gar nicht um mehr Infos, sondern nur darum etwas "Dampf" abzulassen, weil irgendjemand "Deinem" Verein auf die Füße getreten hat? Dann bist Du hier an der falschen Stelle...

  • Vielen Dank für die vielen "freundlichen" Antworten.
    Ja, ich war gestern Abend sauer, das stimmt, weil ich es einfach nicht fassen konnte, dass solch eine Anschuldigung wirklich wahr sein soll.
    Es wurden nur Behauptungen in die Welt gesetzt, aber keine Namen, Einzelheiten o.ä. genannt und Mitglieder aus diesem Forum haben noch munter draufgehauen.
    Vielleicht habe mich da zu einem unfreundlichenTon hinreissen lassen, dafür entschuldige ich mich.
    Und ja, ich finde den Tierschutzverein Europa gut. Warum nicht? Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Ja, auch das soll es geben.

    Ich habe das Impressum von Animal-Save gelesen, aber trotzdem weiß ich jetzt nur, dass es kein Verein sondern vielleicht eher eine Interessengemeinschaft ist und diverse Namen (sogar mit einer Abkürzung des Nachnamens) im Impressum stehen, eine spanische Telefonnummer und das war´s, keine Anschrift etc.
    Das ist mir für einen "seriösen" Verein einfach zu dürftig.
    Ich dachte, weil hier so schlecht geredet wurde, ihr würdet da mehr wissen. Aber anscheinend ist das nicht so.
    Kein Problem.
    Ich denke, ich bin einfach nur ins falsche Forum geraten.
    Ich verabschiede mich dann wieder von hier.

    Ich hoffe nur, dass sich diese Behauptungen nicht als wahr herausstellen. Ich bin auf jedenfall nicht überzeugt, dass hier Tatsachen veröffentlich wurden, dazu fehlt mir einfach die Glaubwürdigkeit des Verfassers und des dubiosen Verteilers.

    Tschüß
    Bieni

    Einmal editiert, zuletzt von Bieni (24. April 2010 um 11:56)

  • Ach so, ich habe gerade in einem älteren Thread gelesen, dass Frau Lochmann, Tiere in EBay einstellt und ihr wirklich auch nicht wißt, wer sich dahinter verbirgt.
    Ok, dann natürlich sorry.
    Insbesondere vor diesem Hintergrund, finde ich es wirklich sehr schade, diesen, von animal-save eingestellten, Artikel gleich blind für wahr zu halten und loszupoltern.

    Ich bin jetzt sofort weg, da falsches Forum, wie Du, Thomas, es sofort erkannt hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Bieni (24. April 2010 um 11:54)

  • Zitat

    Original von Bieni
    Insbesondere vor diesem Hintergrund, finde ich es wirklich sehr schade, diesen, von animal-save eingestellten, Artikel gleich blind für wahr zu halten und loszupoltern.


    Wenn Du Dir noch ein wenig Zeit nimmst und etwas mehr im Forum liest, wirst Du feststellen, das hier eigentlich nie etwas unbesehen für "Wahr" angenommen wird, sondern sich alle bemühen auch Hintergrundinfos zu bekommen bzw. fragwürdige Beiträge auch zu hinterfragen.

    Das dürfte Dir an Deinem eigenen Erstbeitrag eigentlich schon aufgefallen sein ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bieni
    Ich denke, es ist nachvollziehbar, dass ich als neuer Halter auch ein Recht darauf habe, zu wissen, was da abgeht.
    Versteht ihr das nicht? Würdet ihr das nicht auch wissen wollen an meiner Stelle.

    Sicher... nur frage ich mich, wie du darauf kommst, dass wir den Nutzer "animalsave-europa" besser kennen als andere Foren, da er/sie hier (genauso wie du, da hat Thomas Recht) hier erst vor kurzem reingeschneit ist und sich bisher auch nicht vorgestellt hat.

    Die Behauptungen über TSV Europa stellen die Meinung des einzelnen Nutzers dar... und nicht die der hunderten von Forenteilnehmern. Und auch nicht der Administration... nur zur Vollständigkeit...

    Aber grundsätzlich sehe ich es als ziemlich grenzwertig an von anderen mehr Infos zu verlangen als man/frau selbst bereit ist preiszugeben...

  • Zitat

    Original von thomas

    Wenn Du Dir noch ein wenig Zeit nimmst und etwas mehr im Forum liest, wirst Du feststellen, das hier eigentlich nie etwas unbesehen für "Wahr" angenommen wird, sondern sich alle bemühen auch Hintergrundinfos zu bekommen bzw. fragwürdige Beiträge auch zu hinterfragen.

    Na ja, diesen Eindruck habe ich überhaupt nicht. Es wird allenfalls anfangs hinterfragt. Wenn das Ergebnis vorliegt (zumindest in einem mir bekannten Fall), scheint es egal zu sein, wie es dazu gekommen ist....sprich *Transporte*. Hauptsache *Hund(e)* sind da. Da habe ich kein Verständnis für.

    Einmal editiert, zuletzt von Indra (24. April 2010 um 13:18)

    • Offizieller Beitrag

    Benutzer "Bieni" auf eigenen Wunsch gelöscht.

  • Zitat

    Original von Indra
    Na ja, diesen Eindruck habe ich überhaupt nicht. Es wird allenfalls anfangs hinterfragt. Wenn das Ergebnis vorliegt (zumindest in einem mir bekannten Fall), scheint es egal zu sein, wie es dazu gekommen ist....sprich *Transporte*. Hauptsache *Hund(e)* sind da. Da habe ich kein Verständnis für.


    Ich hatte Dir schon einmal geschrieben, das Du Dein "Hintergrundwissen" gerne einmal kundtun kannst (Fakten, ohne dabei persönlich zu werden!) - immer nur per PN über andere reden oder einfach nur öffentlich Behauptungen in den Raum stellen, die nicht nachprüfbar sind ist definitiv nicht meine Art - das verstehe ich auch nicht unter "hinterfragen"....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Indra
    Na ja, diesen Eindruck habe ich überhaupt nicht.


    Nicht? Und wieso kommt es dann zu so vielen Diskussionen in Threads in denen hinterfragt wird?

  • Zitat

    Original von Susan

    nix abgesprochen Sandra ... sollte uns das Angst machen 8o

    nö, zeigt mir, dass da die richtigen zusammenarbeiten :)

  • Zitat

    Original von thomas


    Ich hatte Dir schon einmal geschrieben, das Du Dein "Hintergrundwissen" gerne einmal kundtun kannst (Fakten, ohne dabei persönlich zu werden!) - immer nur per PN über andere reden oder einfach nur öffentlich Behauptungen in den Raum stellen, die nicht nachprüfbar sind ist definitiv nicht meine Art - das verstehe ich auch nicht unter "hinterfragen"....

    Klar, kann ich sagen, was ich gesehen und erlebt habe! Das sind Fakten, die hier dann wieder in der Luft zerrissen werden!
    Erhofft man sich vielleicht zukünftig von so einer *Tierschützerin* etwas? Meiner Bitte, einen Beitrag im geschlossenen Thema zu editieren, bist du nicht nachgekommen. Wie du siehst, meldet sich die Dame nicht zu Wort. Aber ist ja auch egal....7 Hunde, Transport wahrscheinlich nicht angemeldet, kein Beifahrer....beim nächsten Trapo sind´s dann vielleicht 20 Tiere.

    Und außerdem habe ich über PN mit dir kommuniziert, da es öffentlich nicht gewünscht war und Themen geschlossen wurden, wenn es zu haarig wurde. Also wie man es macht, ist es verkehrt.

  • Zitat

    Original von Indra
    Und außerdem habe ich über PN mit dir kommuniziert, da es öffentlich nicht gewünscht war und Themen geschlossen wurden, wenn es zu haarig wurde. Also wie man es macht, ist es verkehrt.


    Sorry, aber mit den PNs hast Du angefangen, weil Du nicht öffentlich schreiben wolltest. Ich hatte darum gebeten, die ständig wiederholten Behauptungen mal mit Fakten zu untermauern....
    Threads werden u.a. dann zugemacht, wenn es nur noch auf persönlicher Ebene gegeneinander geht.

    Was hält Dich davon ab ein neues Diskussionsthema aufzumachen, Deine Sicht der Dinge darzulegen und diese Sicht dann auch mal mit Belegen/Fakten zu untermauern?

  • Zitat

    Original von thomas
    Was hält Dich davon ab ein neues Diskussionsthema aufzumachen, Deine Sicht der Dinge darzulegen und diese Sicht dann auch mal mit Belegen/Fakten zu untermauern?

    Was denn bitte für Belege? Was ich mit ihr erlebt habe, hat sie mir nicht schriftlich gegeben. Das kann nur Rockyschatzi (auch hier im Forum registriert) bestätigen.
    Selbst im Püppythread hat dir die Rechnung, auf der auch steht, bis wann bezahlt werden musste, nicht gereicht.

    Also mir wäre es lieb, wenn du mal Tacheles reden würdest. Auch das du vielleicht meine Glaubwürdigkeit anzweifelst...aus welchem Grund auch immer! Ich weiß nicht, was in eurem geheimen Kämmerlein mit Alina gelaufen ist...ich weiß aber, was und warum ich dir PN´s geschrieben habe. Das waren teilweise auch Antworten auf Fragen, die im Forum gestellt wurden, aber zu weit ins Persönliche abdrifteten.

    Einmal editiert, zuletzt von Indra (24. April 2010 um 21:45)