Sunny und Fremdkörper die Vierte!

  • Manno... was haben wir bloss für einen Dobi???? Hat wieder einmal irgend etwas unfressbares gefressen, was nicht verdaut werden konnte. Wir mussten ihn am Freitag-Nach notoperieren um irgendwelches undefinierbares Zeugs heraus zu holen :(

    Schon zum vierten mal musste er wegen einem Fremdkörper aufgeschnitten werden.

    Zum Glück hat er soweit alles gut überstanden, trotz Komplikationen nach der OP. Gestern gings ihm richtig schlecht, hat nicht gefressen, die Wunde tropft. Gestern musste er wieder in der Klinik bleiben, hat eine Blutersatz-Infusion erhalten und es wurde ihm ein Druckverband verpasst.

    Jetzt gehts ihm aber schon wieder besser, ist einfach noch ziemlich groggy. Muss heute noch mal zum TA.

    Ich gebe ihm nun Similosan Globuli bei Verletzungen. Ich bin nicht sicher, aber wäre jetzt nicht auch noch Arnika gut zum entgiften?

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

    • Offizieller Beitrag

    Puhhh... von solchen Gaben habe ich keine Ahnung, aber ich drücke eurem "Müllschlucker" die Daumen, daß es schnell wieder aufwärts geht!

    Habt ihr es mal mit Training versucht, damit er nichts mehr ohne Freigabe frisst?

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ja haben wir, aber das ist sozusagen unmöglich. Unser Müllschluckerchen ist davon überzeugt, dass wir ihn beinahe verhungern lassen. Wenns ums fressen geht, kennt er nix, aber auch gaaaaar nix. :ka:. Es geht schon, aber nur wenn er erst ins Platz verwiesen wird und ich dabei stehe. Spontan funktionierts gaaar nicht; keine Chance. Leider.

    Frag mal Heidi(heida), sie wird dir das bestätigen.

    Wir habens ja sonst einigermassen im Griff. Zu Hause liegt üüüüberhapt gar nichts rum, was irgendwie in Sunnys Maul platz hätte. Auch unser eingezäunter Garten ist frei von gefährlichen Sachen, liegt auch nicht direkt an einem Gehweg oder so, kann also niemand böswillig was rüberwerfen. Ich vermute, dass vom letzten Sturm was im Garten gelandet ist, denn sonst habe ich keine Erklärung wo er dieses Zeugs her hat, wir vermissen auch sonst nichts :wat: Irgendwie sah es aus wie eine Mischung aus eingeweichter Büffelhaut und nassem Karton :ka:.

    Der TA meint, er baut ihm jetzt dann einen Reissverschluss ein :wat:.

    Beim 1. Mal wars ein Stück Kabelschutzrohr, beim 2. Mal ein zerbissener Tennisball, beim 3. Mal ein zerknittertes Cellophanpapier...

    ...isch schwööööööre: er kriegt täglich 2 x richtiges essbares Futter!!! :kochen:

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

  • Arnica ist immer gut bei Verletzungen, förder die Heilung... Macht euer Müllschlucker das nur beim Gassigehen oder auch im Haus?
    Gute Besserung...

  • das macht er bei jeder Gelegenheit, immer und überall, sobald was rumliegt.

    Wenn ich ihn mal jemandem zum hüten anvertraue, mache ich immer erst einen Wohnungsrundgang und sage: dies muss weg, das muss weg, das auch usw. Ich stehe dann vor ungläubigen Gesichtern die mir sagen, aber das kann man doch gar nicht fressen; meine Antwort: Sunny schon. Das kann sich niemand vorstellen, was er alles fressen würde.

    Meistens bestell ich aber die Hüteleute zu uns nach Hause, da ist's dann kein Problem. Da erwischt er dann höchstens etwas tatsächlich essbares wenn nicht aufgepasst wird. Da ist er ja dann blitzteschnelle, schwup und weg isses, hihi. :baeh:

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

  • :dance3:
    Wir kommen gerade vom TA. Sunny dem Müllschlucker geht's wieder besser. Druckverband weg, jetzt kann man auch wieder geradeaus laufen.

    Da ist er dem Teufel ja noch mal ab dem Karren gesprungen :teufel1:

    Nun gehts ans aufmöbeln. Sofortarnicakaufengeh :krank3:

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

  • Der arme, besser gesagt Du arme, bin froh dass es ihm besser geht.

    Es ist ja kaum zu glauben, dass er noch Etwas findet. bei Euch wo alles bald Weggeschlossenaufgeräumthochgestellt ist...!

    Dieser Lausbub...! :hund4:

    Liebs Grüessli....und gute Besserung an den Sunny-Boy, auch von Mona

  • Jaja, aber irgendwo findet der Lümmel immer was; Hauptsache er kommt wieder ins Lot.

    Levana war auch ganz schön gestresst... neiiin, :nene: sie hat den Buben üüüüüberhaupt gaaaar nicht vermisst... den Durchfall übers ganze Wochendende hätte sie sicher auch sonst gehabt :jaa::jaa:, mit Notfalltropfen für Madame hat's dann gebessert.

    Gott sei dank kann ich heute arbeiten gehen, da kann ich mich ein wenig erholen :pfeife: Sunny ist natürlich mit, aber der liegt hinter mir und ist ganz gemütlich am :zzz:

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Renate
    ...isch schwööööööre: er kriegt täglich 2 x richtiges essbares Futter!!! :kochen:

    Ja bestimmt... aber halt nicht genug!

    Ich kenne das... Cejas ist da auch ziemlich stur... der ist auch der Meinung, daß er hier zu wenig Essen bekommt.

    Dabei bekommt er langsam Figurprobleme...

    Letzte Woche hat er erst Wiebkes Geldbeutel zerkaut, wenige Tage später dann den Ersatzgeldbeutel... inkl. Scheckkarte. Und am Donnerstag war dann ihr Handy dran... auch fein säuberlich zermatscht. Was eine beachtliche Leistung für einen Hundeopi mit gerade mal noch der Hälfte seiner Zähne ist.

    Des Nachts streift er dann noch durch die Wohnung (wenn alle versuchen zu schlafen) und kontrolliert jedes Eck, ob da nicht was fressbares zu finden ist.
    Auch ein ganz, ganz armer Hungerleider... :zack:

  • Armer Sunny, warum musst du dich auch immer wieder als Müllschlucker opfern? :wand:
    Dabei bekommst du doch genug feines Futter von Frauchen! :kochen:

    Was meinst du, klappt es vielleicht trozdem am 14. mit Hundeschule? Nur so ein ganz kleines bisschen? Hab mich nämlich schon darauf gefreut, mit euch unterwegs zu sein! Aber keinen Stress, der "kleine" soll sich erst mal richtig erholen und vielleicht würde es ja mit einem kleinen :gassi: schon klappen am Samstag.

    Hab euch lieb,

    Damaris

  • Martin
    hast Du gelesen was Damaris geschrieben hat? Bekommt genug FEINES Futter!!!!! Daaaaaaaaanke Damaris, Du hast meinen Ruf gerettet. :huepf:

    ... und das mit den Geldbeuteln... da haben wir auch Erfahrung, aber die gehen durch und kommen hinten wieder raus; und an Stelle des Handys hat Sunny meine nagelneue!!! Digicamera verbissen, weil, da war ein Lederetui drum :schwitz:


    Damaris
    Sollte schon klappen. Ich denke bis nächste Woche Samstag ist er wieder auf dem Damm. Sonst muss halt Männe auf Sunny aufpassen und Levana kommt alleine dran :grins2:

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    Puhhh... von solchen Gaben habe ich keine Ahnung, aber ich drücke eurem "Müllschlucker" die Daumen, daß es schnell wieder aufwärts geht!

    Habt ihr es mal mit Training versucht, damit er nichts mehr ohne Freigabe frisst?

    Training ??? :biglol:

    Hilft bei SARA überhaupt gar nicht ! Als Übung ? Kein Probelm !! Leckerchen hinhalten/hinlegen - NEIN sagen, klappt alles super !!

    ABER ..... was draußen gefunden wird, muß gefressen werden (ausgespuckte Kaugummmi, verschimmeltes Brot, Müsliriegel, Wurstpelle, Keksreste, Eis, usw.) !!

    Ich habe nur zwei Möglichkeiten:
    1. AUS - PFUI - NEIN schreien, dann schluckt sie das Gefundene sofort im Ganzen runter !!
    oder
    2. nichts sagen, dann kaut sie es wenigstens klein ! :grins2:

    Für alles die es nicht wissen, SARA hat in Bulgarien an einer Hotel-Mülltonne gelebt bevor sie nach Deutschland kam ! Ich denke das erklärt ALLES !

  • wie erklärt es sich dann bei Sunny??? Der musst sich noch niemals nie aus einer Mülltonne ernähren, also, nicht dass er es noch nie versucht hätte... aber müssen hätter er noch nie

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

  • Ach mennnööööööö, erst mal GUTE BESSERUNG!!!!

    Und dann jetzt aber .... trainieren, trainieren !!!!!!!!!!!!! Nächstes Mal packt der Bubi die OP vielleicht nicht mehr und das gibt ja auch immer wieder neues Narbengewebe ;(

    Letzte Möglichkeit: Maulkorb (es gab in einem anderen Forum mal einen ähnlichen Fall, die waren dann wirklich austrainiert und der hat sich bei einem Sattler ein ganz leichtes Teil anfertigen lassen, dass den Hund überhaupt nicht stört).

    Knuddel den armen Staubsauger-Hund gaaaaaaaanz lieb!!!

    • Offizieller Beitrag

    Also Sergio ist auch ein ehemaliger Strassenhund aus Italien... aber Müll? Nene... der mäkelt sogar am Selbstgekochten rum... :rolleyes:
    Und Trockenfutter ist bereits unter seiner Würde... :tongue:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ach Yvonne, das mit dem Maulkorb hab ich auch schon ausprobiert, hab auch einen ganz leichten machen lassen, hat Bubi aber dermassen gestört, dass er sich während dem ganzen Spaziergang mit der Nase auf dem Boden gewälzt hat oder ständig zwischen meinen Beinen das doofe Ding abstreifen wollte. Und dann haben alle noch geglaubt was das für ein böser Hund sei :ka:

    Wir haben ja (wie ich dachte) bereits alle Vorsichtsmassnahmen ergriffen, aber irgendwo ist noch ein Sicherheitsloch, ich finde das noch!!! Ich verspreche es!!!

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

  • Ich drück auf jeden Fall ALLE Pfoten und Däumchen !!!

    Aber ich würde es nochmal so richtig hammerhart trainieren (mit selbst ausgelegten Sachen an der Leine und jedesmal, wenn er das ausgelegte NICHT kriegt - verbunden mit pfui oder NEIN - dann muss er uuuuuuuuuunbedingt von dir was BESSERES kriegen!!!! Quasi Brötchen ausgelegt, er darf nicht ran und von Dir gibts Salami usw.) ...

    Viel ERFOLG ;)

  • wir haben das so und ähnlich trainiert, drinnen und draussen, wooooooochenlang, mit seinem absoluten Lieblingsspielzeug und bestem Käse (den liebt er über alles) aber irgendwie funzt es nicht dauerhaft. Solange ich 100% darauf konzentriert bin gehts, aber sonst X(

    Komischerweise wenn's ums jagen geht, da klappt es hervorragend. Er sieht ein Reh und weiss genau jetzt zaubere ich den Kong hervor und Reh vergessen, da kann ein ganzes Rudel dem Reh hinterher, Sunny schwupp zu mir und spiiiiiiiiiielen.

    aber wenn's um s fressen geht :nene:

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

  • Also, ein kleiner Tipp von einer ehemaligen Müllschluckerbesitzerin...
    Meine Süsse hat das ne ganze Zeit lang auch gemacht (Welpenmässig nur länger ausgedehnt :rolleyes:) und unser Trainer hat uns dann eine "Schimpfketter" gegeben. Das ist gar nix schlimmes, zumindest lang nich so schlimm wie dauernd wieder aufgeschlitzt zu werden :D
    Besorg dir eine Metallkette, die richtig schön Krach macht, wenn du sie auf den Boden wirfst. Es gibt in der Tierhandlung auch diese Metalldiscs zu diesem Zweck. Die werden immer dann vor oder neben den Hund auf den Boden geknallt, wenn er etwas macht was er nicht soll. In eurem Fall, wenn er etwas fressen will, was er nicht fressen soll. Hat bei Nuri wahre Wunder gewirkt. Inzwischen muss ich mit der Kette nur leicht klimpern, wenn sie was anstellen will und sie weiss, das es nicht i. O. ist. Nicht falsch verstehen, die Kette bekommt der Hund niemals ab. Sie soll ihn nur von seinem Tun abhalten. Wird etwas mühsam, wenn du das Ding wieder aus irgendwelchen Hecken sammeln musst, aber ich muss sagen es funzt. Und der Hund hat keinen Knacks oder ein Angstproblem davon. Es is wohl irgendwie ähnlich wie das Klickern. Mit der Zeit wirds auch immer mehr zum positiven Verstärker, weil sie ne Belohnung bekommt, wenn sie auf die Kette reagiert und sein lässt was sie gerade tun wollte...