Momo - tagelang im Wald angebunden

  • Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Momos Webseite

  • :ohnmacht: der sieht ja aus wie mein spoonky/kalle 8o
    arme kleine maus gott sei dank hat man ihn gefunden
    ich wünsche dem kleinen alles gute und das er bald ein liebevolles zuhause bekommt wo er seinen schock gut verarbeiten kann und vergessen kann was es für "nette" menschen gibt :evil: X(

    und diesem "netten" menschen wünsche ich.....*§%☠&$"?)☠&$/§☠"* an den hals

    Lg die Vivi :pcwink:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen :dogtongue:

  • mir fehlen die Worte ....

    Hoffentlich erkennt jemand den Hund und man findet den Besitzer oder den Täter ..... falls es nicht der Geliche ist .... ?(

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Es festigt sich immer mehr meine Überzeugung: Das schlimmste Tier ist der Mensch!

    Liebe Grüße
    Renate, Tiggy, Peppi. Choccy immer in Gedanken bei mir, meine Sternchen Candy, Bingo und Camillo im Herzen

  • Das Schlimme dabei ist, das es jetzt bereits der zweite derartige Fall innerhalb von drei Wochen ist: immer in der Nähe einer Autobahnabfahrt im Wald angebunden.

    Und Momo wurde wohl nur durch einen Zufall von einem Forstarbeiter entdeckt - es ist nicht mal klar wieviele Tage er da draußen festgebunden war...

    Vom Tierheim kommt später noch eine Pressemitteilung. Wenn die fertig ist, stelle ich sie hier ein - mit der Bitte sie so weit wie nur möglich zu verteilen - es muß doch jemand den Hund wiedererkennen!

  • so ein süsser Knubbel,


    gut, dass Momos Schutzengel ihm noch den Forstarbeiter schickte.


    Alles Gute, süsser Kerl.


    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Die Pressemitteilung vom Tierheim ist fertig. Es wird ausdrücklich darum gebeten, sie soweit wie möglich zu verteilen, da man den Tierquäler sicherlich nur dann erwischen kann, wenn jemand den Hund wiedererkennt und sich meldet. Deshalb hat das Tierheim auch eine hohe Belohnung von 1.000,- Euro ausgesetzt.

    Also stellt die Mitteilung und das Bild von Momo bitte überall dort ein, wo ihr in anderen Foren oder Portalen angemeldet seid...

  • Es ist wirklich schlimm und macht mich wütend.
    Werde einige Kopien meiner Arbeitskollegin geben und sie bitten, diese in Ferch aus zu hängen. Ich werd dann Caputh und den Seddiner See übernehmen.
    Hoffentlich wird dieser Mensch gefunden und bestraft und für Momo wünsch ich mir schnell eine liebe Familie.
    VG

  • Danke Harriet.

    Ich mag mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn der Forstarbeiter Momo nicht durch Zufall entdeckt hätte. Sowas darf einfach nicht ungestraft bleiben!

  • Das Tierheim hat heute neue Bilder von Momo gemacht - für mich sieht er schon deutlich besser aus, oder täusche ich mich da?

  • 8o Furchtbar.....innerhalb so kurzer Zeit schon der Zweite ;(
    Gott sei Dank wurde er gefunden und ja Thomas, da hast Du aber sowas von recht :jaa: er sieht klasse aus :spiegel:..... :top:
    Er macht den Eindruck eines aufgeweckten,lustigen und neugierigen Pfotenmännleins :applaus:


    Vom Winde verweht..... :haemisch:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Zitat

    Original von thomas
    Das Tierheim hat heute neue Bilder von Momo gemacht - für mich sieht er schon deutlich besser aus, oder täusche ich mich da?

    Nein Thomas, du täuschst Dich nicht!


    Er sieht fröhlich aus, sieht toll aus. Die Verzweiflung und Traurigkeit ist weg.

    Ein süsser, pfiffiger, kleiner Kerl.

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Für Momo hat es jetzt ein Happy End gegeben - er hat eine Familie gefunden, die ihn liebhaben wird:

    Zitat

    Momo war sehr gefragt.

    Zum einen ist er ein hübscher kleiner Kerl. Zum anderen wurde er durch seine Geschichte sehr bekannt.

    So wussten wir uns zwischen den vielen netten Menschen nicht zu entscheiden. Also gingen wir nach der Reihenfolge.

    Auf diese Art landete Momo bei einer Familie mit drei Kindern in Potsdam.

    Natürlich suchen wir auch weiter nach demjenigen, der Momo im Wald angebunden hat, bislang - trotz der hohen Belohnung - leider ohne großen Erfolg...