Forenfreude - eine Stellungnahme der db-tierhilfe

  • steht heute auf der Homepage der db-tierhilfe.


    http://www.db-tierhilfe.de/gitta.php

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von lorelei (16. April 2010 um 13:35)

  • Eine Frage: den Text der db-tierhilfe, den ich heute früh eingestellt habe finde ich nicht mehr. Bin ich blind oder wurde er tatsächlich gelöscht?

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • ...wie ich hier gelöscht werde - also kein Irrtum - Beiträge die euch nicht passen werden kurzerhand gelöscht. Im "inneren Kreis" Menschen, die sich nicht dagegen wehren können mit Schlamm bewerfen ist in Ordnung - eine offene Stellungnahme, die weder beleidigend war noch Namen genannt hat müsst ihr canceln - sogar die Nachfrage, was damit passiert ist. Gehts noch ein bißchen erbärmlicher? Die Frage wer hier eigentlich eine Menge zu vernebeln hat stellt sich -(mir) -jetzt nicht mehr. Die db-tierhilfe ist es jedenfalls nicht.
    Und was - oder wer - meine Damen und Herren Moderatoren - sollte mich daran hindern diesen, für euch offenbar so peinlichen Beitrag, über die Verteiler zu jagen und in jedes Forum zu setzen in das ich Zugang habe?
    Ihr ganz sicher nicht - aber es wird für ausreichend Gelächter sorgen, da könnt ihr sicher sein.
    Wenn auch wohl nicht bei euch.
    Ach - und Martin - vergiss nicht mich rauszuschmeißen, denn freiwillig gehe ich nicht. Man hat hier so herzerfrischende Einblicke in die Einöden der menschlichen Natur. Das werde ich mir doch nicht entgehen lassen - ich kann es sicherlich für mein nächstes Buch verwenden!:D

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • Da Du anscheinend meine Erklärung, warum ich Deinen Beitrag verschoben habe, nicht verstanden hast oder nicht verstehen wolltest, können wir das ganze auch gerne öffentlich ausdiskutieren.

    Zur Info noch einmal meine PN an Dich von heute nachmittag:

    Zitat

    Nachricht an Lorelei vom 16.04.2010 15:53
    Beitrag: "Forenfreude - eine Stellungnahme der db-tierhilfe"

    Hallo Hannelore,

    der Beitrag "Forenfreude - eine Stellungnahme der db-tierhilfe" wurde von mir - auch aufgrund einer Beschwerde - entfernt.
    Da die db-tierhilfe ja keine Hundevorstellungen in Foren (allgemein und auch hier) mehr wünscht, ist es sicherlich nicht sehr hilfreich, darüber noch eine lange Diskussion zu führen. Das kann schlußendlich nur zur Beschädigung des Ansehens der db-tierhilfe führen - und daran hat wohl niemand ein Interesse.

    Liebe Grüße,

    Thomas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von lorelei
    Und was - oder wer - meine Damen und Herren Moderatoren - sollte mich daran hindern diesen, für euch offenbar so peinlichen Beitrag, über die Verteiler zu jagen und in jedes Forum zu setzen in das ich Zugang habe?
    Ihr ganz sicher nicht - aber es wird für ausreichend Gelächter sorgen, da könnt ihr sicher sein.
    Wenn auch wohl nicht bei euch.

    Ach, werte Hannelore, nur weil du ein paar Emailadressen gesammelt hast, meinst wirklich, dass nun alles und jeder vor dir auf die Knie sinken muss? Was soll diese amüsante Drohung denn bewirken? Höchstens, dass wir noch mehr Zulauf im Forum haben...

    Ich weiss nicht, was an dem Beitrag peinlich für "uns" sein soll... oder weisst du (und die berühmte HR-Gerüchteküche) da wieder mehr als der Rest der Welt?

    Fakt ist, wenn es eine Beschwerde gibt, dann wird ein Beitrag erstmal in den sagenumwobenen "internen Bereich" verlegt, damit geklärt werden kann, ob z.B. evtl. ein Verstoss gegen den Datenschutz vorliegt.

    Peinlich finde ich wie sich nun wieder Leute als das "jüngste Gericht" aufführen nur damit sie mal wieder ein bißchen Beachtung finden...

    Aber klar... wenn der Beitrag eines Tierschützers darin besteht die Mails und Beiträge anderer zu sammeln und unaufgefordert jedem, der mal irgendwo seine Mailadresse hinterlassen zuzusenden... aber moment... nennt man das nicht Spam? :gruebel:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von lorelei
    steht heute auf der Homepage der db-tierhilfe.


    http://www.db-tierhilfe.de/gitta.php

    Jetzt wird es aber lustig ! :evil:

    Ich bin diejenige den den Thraed aufgrund einer PN aus dem öffentlichen Bereich entfernt hat.

    Nachdem ich dann um die "Erklärung" gebeten habe, hatte ich kurze Zeit später Herrn Dimitrow am Telefon und da war u.a. keine Rede davon, den Thraed wieder öffentlich zu machen, ganz im Gegenteil.

    Ich habe keine Ahnung wer die Texte auf der DB-Homepage schreibt, aber vielleicht sollte man sich "intern" besser absprechen.

    Und ich kann mich Thomas nur anschließen ... dein Posting lorelei ...

    Zitat

    ... kann schlußendlich nur zur Beschädigung des Ansehens der db-tierhilfe führen ...

  • So, da es in der Stellungnahme um meine Person geht, meine Meinung dazu. Ich wollte das eben nicht alles öffentlich breit treten, aber da ist die Orga wohl anderer Meinung.

    Zitat

    Zunächst einmal um unsere "Vermittlungspraxis", die "immer chaotischer" wird - Beweise dafür muss man nicht bringen, die Behauptungen reichen ja schon. Dann über fehlende Vorkontrollen, vorzugsweise bei einer bestimmten Person, die in den vergangenen Jahren bereits acht Hunde von uns übernommen und einwandfrei vermittelt hatte. Der letzte Hund hieß Gitta und kam vor einem Jahr zu ihr. Dass sich die Gesamtsituation der Frau, der wir vertraut hatten, in diesem Jahr rasant verdüstert hatte wurde erst nach und nach klar, nachdem wir stutzig wurden, als Gitta innerhalb eines Jahres weder vermittelt wurde, noch es aktuelle Bilder von ihr gab.

    Wer Hunde ohne Vk (und dies sogar wiederholt) platziert, handelt in meinen Augen fahrlässig. Zumal diese Orga sich wohl kaum als unwissend bezüglich der Zustände vor Ort bei der PS bezeichnen kann.

    Zitat

    Warum er diese nicht offen aussprechen kann, sondern sich in einem "internen" Kreis verstecken muss, um uns dort - gut verschanzt - der "Lüge" zu bezichtigen, sagt wohl in erster Linie etwas über ihn aus, nicht über uns.

    Ich bin der Meinung, nach wie vor, wer einem Hund eine falsche Vita gibt, lügt ob der Vergangenheit des Hundes. Und ich kann sehr wohl auch öffentlich dazu stehen.
    Nachdem ich gestern eine Stunde lang mit Fr. Dimitrov telefoniert hatte, und diese das Gespräch mit der Bitte beendet hatte, auch zukünftig bei Hilfebedarf an mich herantreten zu dürfen, dachte ich eigentlich, das Thema wäre erledigt. Diskrepanzen wurden besprochen, ich habe meine Meinung noch mal verdeutlicht, sie die ihre. Aber nachdem ja unbedingt diese Stellungnahme hier stehen muss, gebe ich auch gerne noch mal ganz öffentlich meine Meinung dazu ab. Ich muss mich nicht verstecken. Ich wollte nur nicht einer Organisation schaden, von der ich bisher eine recht gute Meinung hatte. Die Vergangenheitsform habe ich bewusst gewählt...

    Was ich von Personen halte, die Vertrauliches aus dem Internen nach draußen tragen, schreibe ich lieber nicht.

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea (16. April 2010 um 22:07)

    • Offizieller Beitrag

    Nur als "Denkanstoss"... dieser sagenumwobene "interne Kreis"... da gehörte auch die Administratorin der db-Tierhilfe dazu... soviel zum Thema heimlich und versteckt... :zack:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat

    Zitat von Andrea

    Wer Hunde ohne Vk (und dies sogar wiederholt) platziert, handelt in meinen Augen fahrlässig. Zumal diese Orga sich wohl kaum als unwissend bezüglich der Zustände vor Ort bei der PS bezeichnen kann.

    Na das finde ich aber auch. Gilt das nur für Orgas oder auch für Privatinitiativen?
    Klatschtst du da Beifall weil sie ohne VK viele Hunde retten?

  • Original von Rantanplan

    Zitat

    Na das finde ich aber auch. Gilt das nur für Orgas oder auch für Privatinitiativen? Klatschtst du da Beifall weil sie ohne VK viele Hunde retten?


    Ich weiß zwar nicht ganz, was Dein Beitrag bezwecken soll, aber da Du mich ja zitierst.. Mir ist es völlig einerlei, ob das ein Verein, oder eine Privatinitiative ist. So verstanden? Oder ist in Deinen Augen noch irgendetwas unklar?

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde