Wer hat ähnliches erlebt ? blutet aus der blase

    • Offizieller Beitrag

    Das einzige was mir dazu einfällt ist eine Blasenentzündung..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Aufgrund ihres Alters, jetzt ist sie zwischen 11 und 12 Jahre alt, wurde sie nicht mehr behandelt, hatte ihre Krankheiten gut im Griff, zeigte keine Auffälligkeiten.

    Damit ist die Antwort im Prinzip doch gefunden.

    Wenn ein Hund alle möglichen unbehandelten MMK mit sich rum schleppt würde ich doch mal da anfangen zu suchen.

    Und eine Bluttransfusion verschafft zumindest Zeit...aber ach, was rede ich...

    Ich schreibe ihr ne Mail und verweise sie ans Leish- Forum. Die werden sie schon in die richtige Richtung schubsen. ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich denke auch, das es eine Blasenentzündung ist, denn genau dieselben Anzeichen hatte unser Filou. Er hatte auch Blut im Urin, der schon fast schwarz war.

    Ist allerdings nur eine Vermutung ;)

    Grüßle von

    Roswitha

  • Der erste Aufruf ist schon 14 Tage alt. Eine Mittelmeerkrankheit konnte ausgeschlossen werden. Beim Ultraschall wurde eindeutig ein Tumor an der Blase lokalisiert, der für die Blutung verantwortlich ist.

    Den ganzen Schriftwechsel dazu und einige fundierte Ideen, was es noch hätte sein können, findet ihr hier:

    http://pfotenweiber.forumprofi.de/index.php?topic=331.0

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*