Astro - Beagle-Mix : Erdbeben-Opfer mit purer Lebensfreude

  • Huhu :)

    Gibts irgendwas neues zum Astro-Beagle-Tier ?????

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    3 Mal editiert, zuletzt von Coco (19. Oktober 2010 um 21:21)

  • :ohschreck: da drück ich aber mal ganz fest die Daumen, das es nun hinhaut und es eine ES wird.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Ja, leider funktioniert es nicht mehr.

    Astro zerlegt mir auf der Suche nach Mäusen die Wohnung, er steht hier nur noch unter Stress, was sich auf meinen Rüden überträgt, der dementsprechend reagiert.

    Die Situation spitzt sich immer mehr zu, seit nunmehr 6 Wochen versuche ich sie irgendwie in den Griff zu bekommen, leider bekomme ich es nicht hin.

    Ich muss dazu sagen, dass ich in einem histor. Gebäude wohne und wir derzeit eine Mäuseplage haben, er bildet sich das also keinesfalls ein. Nur wie kann man einem passionierten Mäuse-Buddler erklären, dass er seiner (draußen ja akzeptierten) größten Leidenschaft nun plötzlich nicht mehr nachkommen darf, "nur" weil die Biester plötzlich in der Wohnung auftauchen.

    Leider knallt er dabei dermaßen hoch, dass er weder ansprechbar noch regulierbar ist. Mit großem Druck schaffe ich es, dass er auf seinem Plaz bleibt, jedoch auch nur, solange ich ihn im Auge habe.
    Wenn er einer Spur folgt, seht er zunächst vor der Stelle, fixiert, fängt dann an zu fiepsen, wenn man ihn dann nicht schnell unterbricht, zu bellen, scharren, zerstören, nur, um an das Objekt der Begierde zu kommen.

    Und das 24 Std. am Tag, wenn halt grad ein Reiz auftaucht.

    Ich bin am Ende mit meinen Nerven. Und Thysson auch. Und um Schlimmeres zu verhindern...

    Hier könnt´ auch was Sinnvolles stehen. Zum Beispiel ein Bier.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Susan
    Leider muß Astro seine Pflegestelle so schnell wie möglich verlassen.

    Wir suchen dringend eine neue PS oder natürlich noch besser eine Endstelle.

    Astro ist vom Tierheim Lahr zur Vermittlung übernommen worden. Wir hoffen das er dort gute Chancen hat nun endlich seine Menschen zu finden.

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich recht zuversichtlich, da der Bursche hier sicher schnell ein paar Herzen um die Pfote wickeln wird. Zumal wir aktuell eigentlich fast nur große Hunde in der Vermittlung haben, wird er sicherlich bald seine "Zielgruppe" finden.

    Wir sagen Bescheid, wenn es was Interessantes zu vermelden gibt... und keine Sorge... er wird gut versorgt... :zwinker:

    • Offizieller Beitrag

    Astro ist vermittelt.

    Astro (D) - 4-jähriger Beagle-Mix : Erdbeben-Opfer aus Italien

    Unser Dank geht an alle, die Astro auf seinem Weg in ein tolles Zuhause begleitet haben. Auch wenn es etwas länger gedauert hat .... außergewöhliche Hunde brauchen eben außergwöhnliche Menschen.

    Unser besonderer Dank geht an Martin & Katja und das TH Lahr für Ihre Unterstützung.

    Dankeschön :bluemchen:

  • Zitat

    Original von Susan
    Astro ist vermittelt.

    Astro (D) - 4-jähriger Beagle-Mix : Erdbeben-Opfer aus Italien

    Unser Dank geht an alle, die Astro auf seinem Weg in ein tolles Zuhause begleitet haben. Auch wenn es etwas länger gedauert hat .... außergewöhliche Hunde brauchen eben außergwöhnliche Menschen.

    Unser besonderer Dank geht an Martin & Katja und das TH Lahr für Ihre Unterstützung.

    Dankeschön :bluemchen:

    Wie toll ist das denn?
    Wünsche Astro eine ganz tolle Zukunft!!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :huepf:jaaaaaa, endlich angekommen !!!

    Ich freu mich riesig für Astro, und wünsch ihm ein supertolles Leben, mit seinen Menschen.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Hallo, durch einen Hundeliebhaber bin ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden, in dem Astro (Astor) eine gute Zeit lang durch die verschiedenen Pflegestellen und auch „fast-Familien“ begleitet wurde. 
    Tja, was soll ich schreiben – Astro ist jetzt bei uns gelandet. Vor gut einem Jahr durfte er aus dem Tierheim Lahr aus- und bei uns einziehen.
    Er hatte es mir gleich beim ersten Gassigang angetan. Aufgeregt und wie ein Flummi auf- und ab hüpfend gestalteten sich jedes Mal die ersten Minuten mit dem süßen Kerl, wenn ich ihn am Tierheim zum Laufen abgeholt habe. Nach einer „Probezeit“ war dann der Entschluss gefasst, ihm ein neues Heim zu geben. Allerdings wurde er dann von "Astro" in "Carlo" umgetauft, wie es sich für einen anständigen Italiener gehört. Wie gesagt, ich habe dieses Forum erst jetzt nach einem Jahr entdeckt und habe interessiert die Erfahrungen anderer mit Carlo gelesen. Vieles kann ich bestätigen, z.B. die extreme Vorliebe für fast alles Eßbare was dieser Fellnase unterkommt. Keine Ahnung, wo der Vierbeiner das ganze Futter unterbringt. Dass er ein Schmusehund vor dem Herrn ist, brauche ich ja erst gar nicht zu erwähnen.Tja, was allerdings die Verträglichkeit zu anderen Vierbeinern betrifft – die Sache mit dem Katzentest trifft absolut nicht mehr zu. Wie vom Tierheim mitgeteilt, hatte er sich mit den Katzen dort nicht vertragen und auch bei uns sind Katzen für ihn wie für unsereins Darmgrippe. Sobald er eine Katze riecht oder gar sieht ist er am Ausrasten, da stellt er auf Durchzug und ist nicht mehr zu halten. Gott sei Dank komme ich mit seinem Gewicht noch einigermaßen klar, aber er hängt da schon sowas von in der Leine und bellt sich die Stimmbänder aus dem Hals…. 
    Beagle-typisch hat er natürlich einen ausgeprägten Jagdtrieb. Hasen, Eichhörnchen, Mäuse (er liebt buddeln über alles) und Rehe sind die Verlockung pur für ihn. Einmal die Spur aufgenommen und die Nase kommt nicht mehr vom Boden weg. Aber gut, das liegt eben in seiner Natur, dafür gibt es dann eben Schleppleinen. Ist das Gelände ablenkungsfrei freut er sich über seine große Freiheit ohne Leine. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich, solange er nicht an der Leine ist. Da spielt er dann so dann und wann den "großen Max" und mault fast jeden an. 
    Das Alleinbleiben war am Anfang schon recht schwer, mittlerweile klappt aber auch das ganz gut. Er liebt eben Gesellschaft. 
    Vergangene Woche bin ich mit ihm nach München gefahren (Autofahren ist überhaupt kein Problem) und er sammelte viele neue Eindrücke. Der Englische Garten mit seinen großen Wiesen ist so richtig toll und reizarm für ihn gewesen. 
    Zuhause ist er ein ganz lieber und ruhiger Hund. Seit gut einem halben Jahr besuchen wir die Hundeschule und er macht sich da ganz prima. Die Bindung durch das gemeinsame Training hat zugenommen und das tut auch Frauchen gut!

    So, wollte Euch allen die es interessiert, einfach nur mal so berichten, wie das „Happy End“ von Astro (jetzt CARLO) ausgesehen hat.

  • So etwas liest man gerne. Dankeschön!!! :dance2:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry