Astro - Beagle-Mix : Erdbeben-Opfer mit purer Lebensfreude

  • Nein, im Gegenteil, er hat abgenommen! Ich fand ihn als er kam auch ein wenig pummelig.
    Hat jetzt, heute frisch beim TA gewogen, 18,3kg! ;)

    Hier könnt´ auch was Sinnvolles stehen. Zum Beispiel ein Bier.

  • Zitat

    Original von carenina
    Ich fand ihn als er kam auch ein wenig pummelig.

    Der war pummelig? 8o

    Ich habe ihn ja nur einmal bei Coco gesehen, aber da fand ich ihn zu dünn. Er ist ja auch son Hibbelarsch wie meine Meute und hat nix auf die Rippen bekommen.
    Auf den neuen Bildern sieht er aber toll aus! Und er wirkt auf allen Fotos richtig gelassen und nicht mehr so wuselig. Ich freue mich echt wahnsinnig, dass es so gut läuft und ihr eine schöne Zeit zusammen habt. Klasse! :applaus:

  • pummelig???

    äh ... 8o ... ok

    Als ich "vermittelte" war er ebenfalls bei 18 kg und man konnte noch gut seine Rippen sehen, gerade wenn er gelaufen ist.

    uuups

  • Ja, er war für meine Begriffe pummelig- man hat die Rippen nur noch erahnen können. Jetzt spürt man sie beim streicheln wieder sofort, auch wenn man sie nicht unbedingt sieht. Aber ich find ihn optimal so. Auch Bauchmuskeln hat er schon ein wenig bekommen, grad da fand ich ihn etwas "labberig".
    Man muss allerdings bedenken, ich hab nen Staff, der von natur aus sehr muskulös ist und noch dazu so ein guter Futterverwerter, dass ich mir tendenziell so ein Kilo mehr an den Hund wünsche, er mir den Gefallen aber nicht tun will (er hat 28kg, bekommt ein Kilo Fleisch am Tag (plus X) und man kann trotzdem auf den Rippen "Klavier spielen") :)

    :herzi:

    @Silvio: Danke! :)
    Als Hibbel würd ich ihn nicht wirklich beschreiben: Draußen dreht er auf, da hat er Spaß- drin dagegen ist er sehr gechillt. Ob er sich da meinem Dicken anpasst? Keine Ahnung...
    War er denn "früher" auch in der Wohnung ein Nervenbündel? :gruebel:

    Hier könnt´ auch was Sinnvolles stehen. Zum Beispiel ein Bier.

    Einmal editiert, zuletzt von carenina (24. August 2010 um 08:14)

  • Zitat

    War er denn "früher" auch in der Wohnung ein Nervenbündel?

    Guten Morgen,

    also bei mir nicht. In der Wohnung pflanzte er sich ins Körbchens oder auf die Decke ins Büro, wenn ich da drinnen war ... mal nahm er auch das Bett in Beschlag. Eigentlich total ruhig.

    Hibbelig mit viel Gebrabbel und Gähnen "mach schneller" wurde er nur, wenn ich Schuhe anzog und die Leine in die Hand nahm oder eben, wenns ums Futter ging.

    Draußen dann oder im Garten war er "Määäääusssseeeee, kommt her ich find euch alle" oder toben mit Frauchen. Mit meinen Hunden hatte er leider kein inniges Verhältnis. Mit Johnny (frisch kastriert damals) gings gleich mal gar nicht.

    Ich sagte auch beim Vermittlungsgespräch, dass Astro total anpassungsfähig ist. Will man Action isser dabei und will man aufs Sofa isser sowieso mit von der Partie.

    So wie du ihn beschreibst, isser immernoch so.


    Und wenn ich heute schon ans Bett gefesselt bin, dann druck ich mal ein paar Flyer aus und verbreite ihn e weng im I-Net.

  • Ja, das ist Astro! Habe mich schon gewundert, das konnte ich mir nämlich gar nicht vorstellen. Ist halt wie bei jedem Hund, wenn er draußen ausgelastet wird, pennt er daheim! ;D

    Warum bist du denn an´s Bett gefesselt ?(

    Die Beschäftigung von heute, nachdem wir 8 Std. arbeiten waren: Leckerchen-suchen für Fortgeschrittene:

    Im Wasser:

    Auf der Wiese:

    Im Kies:

    Auf dem Bruchsteinhaufen:

    Im Holz:

    Und ein paar Portraits:

    Und ein paar Stimmungsbilder:

    Wer entdeckt den Beagle?

    Jetzt sind die Wuffs endgültig tot! :p

    Hier könnt´ auch was Sinnvolles stehen. Zum Beispiel ein Bier.

    2 Mal editiert, zuletzt von carenina (24. August 2010 um 20:28)

  • Zitat

    Jetzt sind die Wuffs endgültig tot! :p

    8o 8o 8o

    öhm .... ich hätt ihn morgen lieber lebend angetroffen ...... ;)

    Astro kommt morgen zu Besuuuuuuuuuch :) FROI

    (aber nur zum Hunde-Kindergarten)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hehe, ich bin mir sicher, er wacht wieder auf! :D Aber im Moment ist er so platt, dass er nicht mal mitbekommt, wenn ich den Raum verlasse- und das heißt was! :D

    Jaaaa, Coco, meine Retterin! Ich freu mich schon, dich mal kennenzulernen! :D

    Hier könnt´ auch was Sinnvolles stehen. Zum Beispiel ein Bier.

  • Ja Speedy, er ist mopsfidel bei uns angekommen, wir haben mit Karin noch ein Käffchen geschlürft und Astro bespasst gerade die Welpen von Linda - Mama ist ja schon ausgezogen :D

    Er ist sooo cool geworden !!!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ui, toll! Astro und die Welpchen- ich hoffe, du hast Bilder gemacht!? :D
    Echt, ist er auch bei dir jetzt cooler? Das ist schön! Achja, das Beagletier fehlt mir ja schon so ein bisschen... 8) :D
    Ich freu mich schon auf morgen! :D

    Hier könnt´ auch was Sinnvolles stehen. Zum Beispiel ein Bier.

  • AAAAAAH!!!!

    wieso hab ich nicht früher hier reingeguckt??? :( :( :(

    Karin bei Coco...hätte ich doch direkt mitfahren können, dann hätten wir uns auch mal kennengelernt! :D

    auf Bilder warte ich natürlich auch :D *von nun an regelmässig hier rein guck*


    edit: das dritte Portrait von Astro ist ja mal GEIL!!! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von MyBonny (26. August 2010 um 00:09)

  • Astro ist ein suuuuuper Welpen-Pflege-Ersatzpapa !!!!

    :)

    Heute mittag geht er aber schon wieder heim :) und ist - denk ich mal -platt ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Also, jetzt muß ich mich doch mal einklinken...
    Wir sind "die unfähige Familie", die Astro schweren Herzens wieder abgeben mußte - und ich höre in manchen Beiträgen sehr deutlich den Unterton, der das zum Ausdruck bringt...
    Z. B. bezüglich Astros Gewicht: Er hatte bei uns 2 Tage bevor er weg mußte 18,4 Kilo - auch beim TA gewogen!
    Er hatte auch sicher genug Bewegung und bekam normale Mengen zu fressen! Die 18,00 kg bei Übernahme kann ich kaum glauben, da ich mir nicht vorstellen kann, daß er innerhalb von 2,5 Wochen soviel zugenommen haben soll...
    Wißt ihr, nicht nur ihr "offiziellen" Tierschützer habt Ahnung von Hunden, sondern auch viele andere Menschen (zu denen ich mich auch zähle, da ich mein ganzes Leben Hunde hatte und mit vielen Hundetrainern, Richtern des Hundesports, Freunden des Hundesports, Tierarzt, etc. gut bekannt bin!)...

  • ...da ist er schon wieder - dieser Unterton...
    Astro war bei uns durchaus beschäftigt und ausgelastet - aber daß wir keine Hundesportler sind, die Fährtensuchen oder Ähnliches, haben wir bei der Vermittlung ganz klar gesagt!
    Wir haben auch immer gesagt, daß Astro im Haus und draußen an der Leine total lieb, anhänglich und absolut unkompliziert ist - das Problem lag darin, daß man ihn nicht einmal ohne Leine in den Garten lassen konnte und der arme Kerl folglich niemals frei laufen hätte können - eben nicht einmal im (normal hoch) eingezäunten Grundstück...
    Und das wäre seinem wahnsinnigen Freiheitsdrang sicher nicht entgegen gekommen...

    Aber um auch noch etwas gutes zu schreiben:
    Die Bilder sind wirklich sehr schön! Astro scheint es gut zu gehen und das ist es, was für uns zählt...
    Wir vermissen ihn sehr, obwohl er nur so kurz da war - eben weil er so ein Schnuckelchen ist! Wir haben uns das auch sicher nicht leicht gemacht - denn auch wir sind große Tierliebhaber und wollten eigentlich einem armen Kerl helfen!
    Was mir abgeht ist Astros Kissen, das er von uns mitbekommen hat...
    Auf den Bildern sieht man ihn nur auf anderen Decken oder Körbchen - dieses (nicht billige!) Kissen ist nur für Astro bestimmt, weil er sehr gerne darauf lag! Wo Astro hingeht, soll auch dieses Kissen mit!!!

  • Astro hatte gestern Besuch von Interessenten. Der erste Eindruck war klasse und es wird nun ein Besuch mit Astro bei ihnen zu Hause stattfinden. Sie finden den Kerle toll und machen sich viele Gedanken über ein mögliches späteres Zusammenleben mit ihm. ;)