Astro - Beagle-Mix : Erdbeben-Opfer mit purer Lebensfreude

  • Zitat

    Original von SusiLustig
    Ach wie schön.

    Wenn ich allerdings die jeweiligen Berichte der PS lese,stellt sich die Frage-warum kam die ES mit diesem scheinbar so unkomplizierten Hund nicht zurecht?

    Schön,daß er so gut angekommen ist. Scheinbar verarbeitet er den häufigen Wechsel der jeweiligen Stellen ja gut.

    Sabine

    Hallo Sabine,

    Diana und ich sind wohl davon ausgegangen, daß man bei einem Beagle auch als Adoptant und angeblicher Beagle-Fan und bereits Ex-Beagle-Besitzer weiss, was es heisst, einen noch nicht erzogenen Beagle aus dem Tierschutz zu adoptieren ....

    Astro ist für Leute, die gerne und auch mit guten Hundetrainern für den Hund das Beste erarbeiten wollen, ein echt netter, aufgedrehter, aktiver Hund.
    Er braucht ganz klare Ansagen - wie eigentlich jeder Hund.
    Ich denke er hat nun bei Karin auch jemanden gefunden, die mit konsequenter, liebevoller, Hunde-verstehender Art mit ihm kommuniziert - das versteht er. Zumindest lese ich das aus ihren Zeilen und genauso habe ich Astro kennengelernt.

    Karin - 10000000 Dank !!!! Mit fällt ein Stein vom Herzen !


    Danke , Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Ich denke er hat nun bei Karin auch jemanden gefunden, die mit konsequenter, liebevoller, Hunde-verstehender Art mit ihm kommuniziert - das versteht er. Zumindest lese ich das aus ihren Zeilen

    Das kann ich nur bestätigen. Ich würde Karin jederzeit JEDEN meiner Hunde anvertrauen und das kann ich nicht von vielen Menschen sagen. ;)

    Danke Karin, dass du das Beagletier aufgenommen hast. :bluemchen:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von Lao Ma
    Das kann ich nur bestätigen. Ich würde Karin jederzeit JEDEN meiner Hunde anvertrauen und das kann ich nicht von vielen Menschen sagen. ;)


    Dank dir...! :thx: Das kann ich nur zurückgeben! :bluemchen:

    Ich muss mich mit vorschnellen Äußerungen echt zügeln, aber ich find ihn immernoch unkompliziert...
    Er will enorm viel Körperkontakt, kommt immerzu kuscheln, akzeptiert es aber durchaus, auch mal zurückgewiesen zu werden. Er kommt nur nach Aufforderung auf die Couch und liegt ansonsten den ganzen Tag irgendwo faul rum. Faul und zufrieden. ;)

    Hier könnt´ auch was Sinnvolles stehen. Zum Beispiel ein Bier.

  • eben genau das!

    Er ist glücklich bei Frauchen ... ok, man braucht anfangs öfter ein "nein", aber er lernt superschnell, ist aufmerksam, total der Schmusebär.

    Das einzige was ich an ihm anstengend fand war sein Machtkampf mit Johnny und die Pippiwettbewerbe an den Möbeln.

    Ich hab deine Beschreibung gelesen und ... JA, genau das ist Astro.
    Selbst gebellt wurde nicht, nur zur freudigen Begrüßung oder, wenn tolles Gassi lockt. Er bleibt ja auch seine 4 Stunden ohne Probleme alleine.

    Am besten du schließt deine Wald-/Wiesenmäuse ein. Da ist er seeeeeeeehr ausdauernd bei der Verfolgung!!! :D


    Übrigens, er ist biergartentauglich. Er knottert den Kellner an, wenn er das Essen auf dem Teller nicht zu ihm trägt, aber dann is ihm alles wurscht.


    Schön, dass er bei dir sein kann :)

  • Diana: Schön, dass wir uns einig sind! :D
    Ich habe hier deine Berichte durchgewälzt und ihn auch direkt wiedererkannt! Nein, es lag definitiv nicht am HUnd, dass er aus der Vermittlung zurückmusste... ;)

    Spätabendliche Spiel-Session (Special für Tanja! :D).

    Mir war sooo klar, dass die zwei sich auf die Art verstehen! :D:D:D

    Hier könnt´ auch was Sinnvolles stehen. Zum Beispiel ein Bier.

    Einmal editiert, zuletzt von carenina (8. August 2010 um 23:30)

  • Wuah is das toll! Die Radiergummi- Nase neben Astro kenne ich doch. :tongue:

    Er schaut so glücklich aus bei dir. Vielen lieben Dank, dass du dich so toll kümmerst! :bluemchen:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von carenina

    Spätabendliche Spiel-Session (Special für Tanja! :D).

    ...
    Mir war sooo klar, dass die zwei sich auf die Art verstehen! :D:D:D

    Ich bin zwar nicht Tanja .... :rolleyes:

    Zitat


    Original von Fox
    Die Radiergummi- Nase neben Astro kenne ich doch

    Die beiden sind ein gutes Spiel-Team :D

  • Update: Er bleibt alleine ohne die Bude abzureißen und ohne Lärm zu machen! Es war ruhig, als ich ging, und es war ruhig, als ich 3,5 Stunden später wieder kam! :D

    Aber kein Wunder, wer so entspannt pennen kann... ;)

    Hier könnt´ auch was Sinnvolles stehen. Zum Beispiel ein Bier.

    2 Mal editiert, zuletzt von carenina (9. August 2010 um 18:18)

  • Herrlich, dass der Bubb mit deinem Wuffel spielt!

    Meine Damen ignorierte er gekonnt und Johnny hatte noch zuviel Testosteron intus :D

    Seufz, tolles Beagletier :)

    • Offizieller Beitrag

    Astro hat einen neuen Vermittlungstext:

    Zitat

    Astro wurde von der Dame gerettet und bis zu seiner Ausreise nach Deutschland in einer Pension untergebracht. Von den Verletzungen behielt er eine große Narbe auf dem Oberschenkel zurück, jedoch glücklicherweise keinerlei Behinderungen oder Folgeschäden.

    Er ist ein sehr freundlicher, angenehmer und netter Hunde-Mann, er hat selbstverständlich einen EU-Paß, ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Astro ist verträglich mit Artgenossen, mag Kinder und alle Menschen!
    Mit Katzen dagegen versteht er sich nicht auf Anhieb, sie wecken seinen Jagdtrieb, der zweifelsohne vorhanden, jedoch nicht sehr ausgeprägt ist (Vögel und Hasen interessieren ihn nicht, da buddelt er lieber Mäuselöcher aus).

    Astro war bereits vermittelt, kam aber leider unverschuldet wieder zurück. Er befindet sich nun auf einer Pflegestelle bei Koblenz und wartet dort nun auf die "richtigen" Menschen. Menschen, die einen freundlichen, lustigen, überaus anhänglichen, sportlichen Begleiter suchen und die viel Zeit für Astro haben.
    Astro bleibt problemlos alleine, fährt gerne Auto, ist stubenrein und geht prima an der Leine.

    Der lustige Kerl ist sehr agil und würde sich über sportliche Betätigung sehr freuen. Im Haus ist er sehr ruhig und angenehm und äußerst verschmust, er passt sich schnell an und ist sehr lernfreudig. Er geht mit seinen Menschen gerne überall hin und ist bie liebevoller und konsequenter Führung ein treuer Partner für alle Lebenslagen!

    Wir vermitteln Astro nach positiver Vorkontrolle gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag.

    Danke Karin ! :)

  • Frühstuck im Café- vorbildliche Hunde ;)

    Und danach nuzten wir die Regenpause ( :rolleyes:) zum Leckerchen-Suchen am Rhein:

    Astro ist mit Feuereifer bei der Sache! =)


    Thys bettelt leiber direkt an der Quelle 8)


    So ein hübscher Bub! :D

    Auf dem Heimweg dann hatten wir eine Begegnung der 3. Art :evil:
    Meine Nachbarin mit ihrem Jacky "Ramses" kam uns entgegen, ihr Hund schlägt Alarm, sie reißt ihn auf den Arm. Als sie auf meiner Höhe ist, weise ich sie freundlich darauf hin, dass das uU keine so gute Idee ist, weil es auch unfreundlichere Hunde als meine gibt *blabla* (ihr kennt den Text..), darauf sie: Aber ich muss ihn doch beschützen, solange er so klein ist" (er ist über ein Jahr!). Ich: "der wird nicht größer." Sie: "Weiß ich, aber der hat doch Angst!"- In dem Moment rastet er schier aus auf ihrem Arm. Ich: "Aber der ist ja jetzt schon größenwahnsinnig, der muss doch nicht beschützt werden."- Sie murmelt irgendwas unverständliches, aber definitiv nicht nettes. Daraufhin ruf ich ihr nach: "Ich mein´s doch nur nett!" und bekomme ein nicht nettes "Das glaube ich nicht!" zurück.
    Unfasslich! :(

    Und um den Bogen zu dem Fred zu bekommen, Astro hat sich nicht die Bohne für den Krawallzwerg interessiert.
    Wahrscheinlich war sie nur angepisst, dass ich 2 so nette und coole HUnde habe, und sie nichtmal mit dem einen Zwerg klarkommt...
    Manche Menschen sind echt lernresistent. ;(

    Hier könnt´ auch was Sinnvolles stehen. Zum Beispiel ein Bier.

    Einmal editiert, zuletzt von carenina (17. August 2010 um 15:48)

  • Und ob der toll ist! :D

    Zitat

    Manche Menschen sind echt lernresistent.

    Jow, die ignoriert man aber auch am Besten. Da ist jedes Gespräch -auch wenn es 3 Std. dauert- völlig für die Füße.
    *weißwovonsieredet* :rolleyes:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • und Du bist sowas von TOLL !!!!!!

    Ich freu mich hier wie Bolle, daß Du so liebevoll über den Schatz schreibst und
    zwei so tolle Begleiter mit ins Café nimmst ....

    Der Thys ist aber auch eine Knutschkugel !!!!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !