Kaya- Chili´s Tochter sucht Endstelle

  • Sooooo...

    nach eingehenden Untersuchungen und Besprechungen wurde nun auch seitens eines Fachtierarztes "schwere HD" bei Kaya bestätigt.

    Wir haben hin und her überlegt, welche Maßnahmen ergriffen werden können. Es waren auch Goldimplantate, Schmerzmittelgaben, später ein neues Hüftgelenk im Gespräch.

    Dann hörten wir davon, dass man die Fehlstellung des Hüftgelenks in diesem Alter korrigieren kann, so, dass keine Folgeschäden auftreten. Diese Maßnahme ist nur bis zu einem bestimmten Alter möglich und so lange noch keine Arthrosen entstanden sind.

    Wir werden bei Kaya eine DBO durchführen lassen. Die OP führt der Arzt täglich aus - sie ist nach seinen Worten auch nicht besonders schwer. Und die Korrektur hält im Gegensatz zu einem künstlichen Hüftgelenk ein Leben lang.

    Das einzige, was mir etwas schwer im Magen liegt, ist die Nachsorge, bei der es darauf besonders in den ersten Wochen darauf ankommt, Kaya so ruhig zu halten, dass nichts verrutschen kann. Aber wir müssen das schaffen. Mein Jahresurlaub wird dafür draufgehen aber egal, denn danach hoffen wir für sie ein schönes Zuhause zu finden. Sie soll alle Möglichkeiten dieser Welt für ihr neues Leben haben.

    Unser OP-Termin ist am 31.05. und mir wird vor Sorge übel, wenn ich nur daran denke. Aber das hat nichts zu sagen, das ist immer so, wenn mit einer unserer Nasen etwas nicht stimmt.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von Lieselotte (19. Mai 2010 um 19:39)

  • 8o nein! 31.05. ich bin wohl ein bisschen durch den Wind... danke Sabine

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Hatte mich schon gewundert.. aber gut das du bzw Kaya schon so schnell einen Termin bekommst..Wird schon alles gut gehen...

  • Marion...

    Danke!!!!!!!

    :kuscheln:

    Ich drücke Kaya sämtliche Daumen und ich kann echt nicht in Worte fassen wie dankbar ich euch bin... ;(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Marion, ihr seid einfach wunderbar!!!

    Es ist großartig, dass ihr Kaya diese Chance bietet...!


    Das wird sicher keine einfache Zeit, aber die Aussicht auf ein unbeschwertes Leben für das Hundemädchen wird euch helfen :kuscheln:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Sie ist nun mal hier und es gibt nichts schöneres für sie als zu toben und über Stock und Stein zu springen. Außerdem möchte sie gefallen. Kaya ist ein Hund mit viel Potential für jegliche Art von Hundesport. Es wäre einfach viel zu schade, wenn sie für den Rest ihres Lebens geschont werden müsste.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • :schwitz: Oh man,,,ich hänge zwischen weinen und hüpfen :gruebel:
    Hüpfen ob dieser großartigen Möglichkeit alles wieder in richtige Bahnen zu lenken.
    Und weinen, weil sie dann schon wieder (so lange) "still halten" muss ;(

    Aaaaaaber..........

    Was sind ein paar Wochen gegen ein gaaaaaanzes Leben!? :dance2:

    Euer Einsatz für die Maus ist fantastisch :top:
    Ich hoffe mit Euch und mit Kaya, dass alles gut über die Bühne geht und drücke ganz feste die Daumen für den guten Verlauf und dass Euch die Zeit danach wie im Fluge vergehen mag! :daumendruecken: :daumendruecken:

    :knutsch:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Kaya war heute zum ersten Mal auf dem Hundeplatz.

    Als wir ankamen hat sie ein riesen Getöse Veranstaltet :rolleyes:

    Zu Beginn dürfen alle Hunde 5-10 min. laufen, danach beginnt die Arbeit.

    Nach dem die Eingangs-Toberunde beendet war hatte ich einen vorbildlichen Hund an der Leine. Bei Fuß, Sitz, Platz, Steh, bleib.... klappte (mit Leckerchenunterstützung) besser als bei den Bernern, die schon über ein halbes Jahr dabei sind :augenreib: Komm mit Vorsitz - perfekt! :denk: als ob sie nie etwas anderes gemacht hätte und dabei haben wir zuhause nur sporadisch ab und zu ein wenig spielerisch geübt, was Chili immer gut zu unterbrechen wusste :teufel1:

    Am Ende wurde wieder getobt, sie raste beim Fangenspiel mit einem Labbimix in eine Richtung, wo sein "Feind" in einem abgeteilten Bereich mit einer Hündin spielte. Ich rief sie mechanisch, eigentlich ohne Erwartung, dass sie mich überhaupt wahr nimmt und sie macht im Lauf kehrt und kommt auf mich zu gerannt :ohnmacht:
    Ich bin mit Freudentränen in den Augen vom Platz gegangen.

    Kaya ist einfach toll. Lieber Gott, lass diese OP und die Zeit danach gut gehen. Sie hat es einfach verdient :weinen:

    Man wird schon ein bisschen irre mit den Hunden. Im Moment schwanke ich zwischen Tränen in den Augen und stolz in die Brust werfen. :P

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    Man wird schon ein bisschen irre mit den Hunden. Im Moment schwanke ich zwischen Tränen in den Augen und stolz in die Brust werfen.

    Je mehr, desto irrer... :zunge:

    :kuscheln:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Warum komme ich mir nur so bescheuert vor, wenn ich den Leuten von weitem zurufe, dass die keifende Hexe Kaya nix tut. :rolleyes:

    Sobald wir nämlich bei dem anderen Hund angekommen sind herrscht wieder Funkstille.

    Heute hat sich die Blamage aber vielleicht gelohnt. Eine sehr nette Frau mit schwarzer Labbi-Hündin war total angetan und sofort verliebt in sie - sie kann sie aber leider nicht nehmen, doch sie wird in der Siedlung nebenan verbreiten, dass Kaya in 9 Wochen ein Zuhause sucht ;)

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • :kuscheln: Ich finde das so klasse hier dabei zu sein! :dance1:
    Wie sie sich macht und was sie so für Geschichten "produziert" ........einfach herrlich :espresso:
    Manchmal wünschte ich wirklich man könnte Deutschland (ja,ja und die Schweiz und Österreich und die Niederlande auch :knutsch: ) ein bischen zusammenziehen und die Leutchens mit de Vierbeiners einfach mal eben besuchen gehen :schnief:
    Träumen darf man ja....... :treppe:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Versuchen wir es mal aus Kaya's Sicht zu erzählen:

    Mit uns allen kann Frauchen ja nicht gehen - also nur zwei und zwei. Nach uns waren Chili und Henry dran. Mich sperrte sie in mein Zimmer, weil ich unbeaufsichtigt noch nicht mit Natie spielen darf. Na wenigstens ist die Box weg und mein Spielzeug holte sie auch aus dem Schrank. Weg waren sie. Aber ich hatte ja meinen neuen Freund, den Quietsche-Biber. Biber ist toll. Der kann fliegen, wenn man ihn wirft.
    Aber dann flog er in die Ritze zwischen Couch und Wand und wollte nicht mehr mitspielen. Ich versuchte ihn mit den Pfoten herauszufischen aber alles was ich erreichte war eine komische schwarze Schnur. Die hat sich dort versteckt und wollte meinen Biber würgen. Ich habe sie aber überwältigt und in kleine Stücke zerhackt. Jawoll. Mein Biberfreund war gerettet.

    Dass Frauchen jetzt kein Telefon und Internet mehr benutzen kann, konnte ich ja nicht wissen. Nun ja, dass sie sich in den See gestellt hat, den Natie in der Zeit, in der Frauchen hier alles wegräumte, in die Küche gepieselt hat, tut mir leid. Auch dass sie sich umziehen musste, weil die Hose mit dem Saum auch in der Pfütze hing....

    Hoffentlich bringt sie die Box heute wirklich weg.

    Jetzt kann sie nur auf der Arbeit mal ins Internet... aber da musse ja noch anderes arbeiten.
    Mal sehen, wie ich das wieder gut machen kann, während sie weg ist. Was lässt sich denn hier im Zimmer schön dekorieren.... ?

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Die böse schwarze Schnur wurde von Herrchen repariert und hinter einem Holzbrettchen eingesperrt, damit sie nie wieder das Bibertier belästigen kann :jaa:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Wir pubertieren - also Kaya meine ich (kann man so etwas überhaupt, wenn man kastriert ist?) Oder wie meine Tante sagen würde: Kaya ist in der Puberität :haemisch:

    Ich glaube man nennt es auch Flegelalter. Symptome: spielen, toben, spielen und beide Ohren auf Durchzug :zunge:

    Und wenn sie von den Rudelmitgliedern zurechtgewiesen wird, geht sie nicht mehr automatisch in die Defensive - nein, es bildet sich ein kleiner Kamm am Po, einer am Rücken und die Nackenhaare stehen zu Berge. Man gibt Kontra :gun: Aber nur kurz, den eigentlich will man ja "nur spielen" :foermchen:

    Und wenn Frauchen spät abends dem Toben ein Ende bereitet und streng ruft: Jetzt ist aber Schluss - ab ins Körbchen! :sauer1: gehorcht sie sofort. Um sich nach 5 Minuten heimlich hinter Frauchens Rücken leise seufzend auf die Couch zu legen, die Augen fest verschlossen, denn man schläft ja schon längst. :zzz:

    Sie ist einfach toll. Auch als Flegeline.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry