Kleine Hundefamilie...

  • Aus der Homepage der Tierhilfe Montenegro:

    "Wir bekamen einen Notruf von unserer Helferin in Montenegro. Eine kleine Hündin wurde von ihrer Familie ausgesetzt, weil sie Welpen bekommen hatte. Die Besitzer hatten nichts von der Schwangerschaft der Kleinen bemerkt und waren zutiefst entsetzt.

    Kurz entschlossen brachten Sie die Mutter mit den Neugeborenen auf die Müllhalde in einen alten, ausrangierten und defekten Campinganhänger.

    Das war im Februar und es war sehr nass und kalt. Durch die fehlenden Türen und Fenster pfiff der Wind und es regnete rein. Ringsum Pfützen und Schlamm, aber es gab keine andere Bleibe für die Verdammten. Alle Helfer, die uns bekannt waren hatten schon so viele Tiere aufgenommen.... es ging einfach nicht mehr. Die Mutter mit ihren Kindern war zu Sterben, zum Erfrieren verdammt. Lubica brachte jeden Tag etwas Futter und stellte Platten vor die Eingangstür zum Schutz gegen den Regen. Die Hündin konnte den Wagen nicht verlassen, sie ist sehr klein und es ist ringsum nur Wasser und Morast.

    Wir waren verzweifelt, was konnten wir tun? 3600 km sind kein Pappenstiel und auch nicht so einfach zu finanzieren. Unsere Gedanken kreisten nur noch um die junge Mutter und eine mögliche Hilfe. Wir haben sie Linda genannt.

    Und es hat funktionniert! (Einf. von mir...) Wir danken Angie und Ihrem Mann. Denn sie brachten gleich noch 2 andere vorbereitete Tiere mit. So haben Mira und Max auch gleich noch das Glück, nicht mehr so lange warten zu müssen!

    Den Artikel mit Bildern der Kleinen findet ihr unter diesem Link:

    http://www.tierhilfe-montenegro.de/portal/portal.htm#title


    LG, Susanne