Der blinde William braucht dringend PS oder ES

  • Ihr Lieben, ich habe gerade eben einen Hilferuf bekommen, denn ich hier gerne vorstellen möchte.
    Nicht über den Verteiler, sondern ganz persönlich am Telefon von einer lieben Tierschützerin aus meinem Umfeld.

    William liegt mir sehr am Herzen !

    Der süsse Schatz sucht ganz dringend eine Pflegestelle !


    Zitat

    Der blinde William braucht Hilfe!

    männlich
    geboren am 06.02.2008
    komplett geimpft und microgechipt
    kastriert: ja / Schulterhöhe 62 cm


    Hier möchten wir Ihnen unseren absolut liebenswerten William ans Herz legen und hoffen sehr, es findet sich eine liebe und passende Familie für den Prachtburschen. William ist ein besonderer Fall, auch wenn man es ihm auf den Fotos nicht sofort ansehen kann. Dieser Prachtbursche ist blind - was ihn aber überhaupt nicht stört und womit er gut leben kann! William kam als kleiner Welpe zu unserem Tierarzt und sollte eingeschläfert werden, doch William hatte großes Glück, denn eine tierliebe Bekannte von uns hat ihn aufgenommen und später zu uns ins Tierheim auf Aegina gebracht. William hatte sich trotz seiner Behinderung toll im Tierheim eingelebt, denn er ist von Geburt an blind. Er hat bis März 2010 in unserem Tierheim auf Aegina gelebt und ist vor 14 Tagen nach England gereist, weil dort eine Familie lebte, die William ein schönes Zuhause geben wollte. Nun ist ihnen die Arbeit mit William und sein Temperament zu anstrengend und sie haben uns mitgeteilt, wir möchten William per Cargo wieder nach Griechenland schicken. Für uns alle unfassbar, aber leider wahr. Jetzt werden wir William am 08. April mit dem Auto nach Deutschland holen und suchen dringend eine Pflegestelle – oder noch besser – eine Familie, die diesem Prachtkerl ein schönes Zuhause gibt und mit ihm das Leben gemeinsam entdecken möchte. Durch seine Blindheit ist er leider für Kleinkinder nicht geeignet, da er diese umrennen könnte. Ein Ersthund wäre schön, aber ist nicht unbedingt Bedingung. Auch ein älteres Ehepaar wäre toll, denn William würde natürlich jede Zuwendung genießen und ist sehr gut leinführig. Ganz wichtig ist natürlich, dass William auf Rufkommandos trainiert wird, denn diese machen ihm das Leben einfach leichter. Vielleicht gibt es ja auch einen Menschen, der bereits einen blinden Hund hatte und William ins Herz schließt. Er hat es wirklich verdient!

    Bitte rufen Sie Frau Luther an, wenn Sie über William sprechen möchten: 0172-6508694 oder 06173-5784

    Oder schickt mir ne email oder PN, ich leite alle Anfrage weiter !

    Coco Bündgen
    Schlappmühle 1
    61250 Usingen

    schlappmuehle@gmx.net


    Würde mich wirklich freuen, wenn jemand helfen würde !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Boah, wat ein Schnuckel.

    Ist er im behinderte-hunde-forum eingestellt? Vielleicht erhöht es seine Vermittlungschancen?

    LG Barbara

  • Nö, ich glaube nicht, dazu müsste ich aber Kerstin nochmal befragen.
    Aber ich denke sie wird sich in den nächsten Tagen hier anmelden, dann ist sie "greifbarer" bei solchen Fragen.

    Bist Du dort registriert, Krinja ?
    Könntest Du das evt. nach Kerstins OK dort einstellen ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Original von Coco


    Bist Du dort registriert, Krinja ?
    Könntest Du das evt. nach Kerstins OK dort einstellen ?

    Klar, mache ich gerne.

    LG Barbara

  • tja, hätte ich keinen Foffi .....

    der Bubb is der HAMMER :D
    Und ich hatte 11 Jahre lang einen blinden Wuffel .... den störte das nicht wirklich.
    Hachja, mein Einstein ;(


    Wie war das noch mit Prinzipien

    Zitat

    1. keine Rüden

    :schuechtern:

    Einmal editiert, zuletzt von Diana (26. März 2010 um 20:27)

  • @ Diana - Du warst ja schon wieder hiiiier :kuscheln:

    @Rantanplan - na....dann magst Du doch sicher dem süssen Schatzi mithelfen, einen tollen Platz zu finden, oder (gaaanzliebguck)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hab noch einen "Nachtrag" von Kerstin per email bekommen, da ich nicht nachvollziehen kann, wie ein blinder Hund nun nach kurzer Eingewöhnungszeit "zu anstrengend" ist und "sofort" weg muss .... ich weiss doch eigentlich vorher, daß ein junger, blinder Wuff meine ganz besondere Aufmerksamkeit fordert .... armes Hascherl

    Zitat

    Liebe Coco, William ist - da blind - natürlich manchmal hilflos in seinen Bewegungen. Er versucht seine Welt zu erschnüffeln und dann wirkt er ungestühm. Ungewohnte Geräusche, Stimmen und Laute machen ihn natürlich unruhig. Aber, er kommt ganz schnell runter, wenn man ihn über die Stimme und eine Berührung "schützt"! Ein Tier, welches nur über Nase und Ohren die Welt erkundet stellt einfach ein paar Anforderungen mehr an jeden Hundebesitzer. Ich habe eine Freundin mit einem blinden Jagdhund und dieser kennt alle Kommandos und Rufe so genau, dass er fast "sehend" über die Wiesen tollt. Ich stehe für alle Fragen gerne jedem zur Verfügung! Liebe Grüße Kerstin

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • schon wieder ein "muss sofort weg" ....

    ich drück William alle Daumen die noch übrig sind!


    Einstein war nur insofern anstrengend, dass er beim Herumschnuffeln mal das ein oder andere umgestoßen hat ... da war halt mal die Kaffeetasse weniger im Schrank oder das Putzwasser verschwunden.

    Beglückungsfreudige Foffis sind anstrengend :D

  • @all - kann den Hilferuf nach einer guten PS oder ES bitte jemand über den Verteiler schicken?

    Danke !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Natie ist zwar nicht blind aber sehbehindert - ihre dadurch entstehende Unsicherheit drückt sie durch viel Gebell aus. Anfangs wurde jedes Geräusch laut kommentiert. Einem Mehrfamilienhaus war sie "unzumutbar" und musste damals auch sofort dort weg weil die Nachbarn Stress gemacht haben.
    Das wäre vielleicht eine Erklärung, die aber bei der Suche berücksichtigt werden müsste.

    Ich wünsche dem kleinen, dass er schnell einen netten Platz findet! :daumendruecken:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Hier tut sich leider nixxxxxxx ......

    Was ist also die Folge ???? Er kommt erstmal am Donnerstag zu uns ...
    das süsse Schlappöhrchen ....

    Ich persönlich fände es aber besser, er bekäme eine ganz eigene PS nuuuur für sich. Könnt Ihr Euch nochmal umhören ????

    Büüütttööööööö !!!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Also die Berliner Frontfrau der Faza Aegina weiss nichts davon,das William weg muss.
    Ich habe sie informiert, damit sich der Verein drum kümmern kann.

  • Schön, daß Du Dich da mit reinhängst ! ?( ?( ?(

    William kommt direkt von der Orga zu mir - er läuft über Animal Protection.

    Zukünftig wäre es evt. nett, Du würdest mal kurz per PN anfragen, ob Du helfen kannst, hier ist nämlich alles im grünen Bereich !!!!!

    Ich habe irgendwie von Dir noch keine gescheiten Beiträge registrieren können... Sorry, hab ich irgendwas verpasst, oder welche Mission verfolgst Du hier ???????????????????????????

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !