P 10 - Podencomix aus Tötung Sevilla

    • Offizieller Beitrag

    Name: P10
    Rasse: Podencomix
    Geschlecht: Rüde
    Alter: ?
    Farbe: siehe Foto
    Schulterhöhe: 35 cm
    Krankheiten: keine bekannt


    Dieser Hund sitzt in einer Tötungstation in Sevilla und man bat uns um Hilfe. Um den Hunden zu helfen brauchen wir Pflegefamilien oder Adoptivfamilien, die bereit sind einen der Hunde bis zur Vermittlung aufzunehmen.


    P10 hat noch keinen Namen, da wir sie/ihn noch nicht sichern können, da wir keine Pflegestelle für sie/ihn haben. Das Geschlecht ist auch noch nicht bekannt.


    Wir erwarten noch weitere Infos...

  • P10 - hoffentlichbekommt er bald einen schönen Namen, der zu ihm passt - kommt zu euch nicht wahr?

    Supisupisupi!!!!!!! Hübscher Kerl!!!!
    Freue mich für euch und natürlich ganz besonders für die Fellnase.
    :prost:

  • Hallo Mona,

    die wir noch nicht wissen, ob der Süße ein Rüde oder eine Hündin ist, können wir noch nichts sagen.

    Wir dachten an Aris, wenn es ein Rüde ist und an Lena, wenn es eine Hündin ist.

    Ich hoffe, dass wir bald mehr wissen.

    Liebe Grüße

  • Hallo zusammen,

    gerade haben wir erfahren, dass P10 bereits einen Microchip hat. Nun müsse man in Spanien erst nach dem Besitzer suchen. Ob wir den armen Kerl jemals bekommen ist nun wieder fraglich.

    Bitte drückt alle die Daumen

    Traurige Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... wenn der das Hundchen bis jetzt noch nicht gesucht hat...

  • Hallo Susan,

    Peggy meint es wären ca. 14 Tage. Es ist wohl so, dass P 10 auf der Strasse aufgelesen worden ist - naja, Vorschrift ist leider nunmal Vorschrift. :scheisskram:

    Mit Simba sehe ich das Problem, dass sie einen ruhigen Haushalt sucht. Der ist bei Knöpfchen und unseren Killerkatzen leider nicht gegeben und ich möchte ihr nicht noch mehr Stress machen als sie ohnehin schon hat.

    Liebe Grüße

  • Hallo Susan,

    ich weiß, das man immer an das gute im Menschen glauben soll. Aber Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass ein Hundebesitzer in Spanien nicht als erstes an die Tötungsstation denkt, wenn sein Hund weggelaufen ist?

    Das wäre auf jeden Fall mein erster Gedanke, wenn ich in Spanien leben würde.

    Wir wissen aber nun auf jeden Fall, dass es sich bei P10 um einen Rüden handelt, der ca. 8-9 Monate alt ist.

    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hunde können ganz schön weit weglaufen... nicht immer werden die Tiere in der nächst- oder übernächst-gelegenen Tierstation abgeliefert...

    Allerdings sehe ich nach zwei Wochen keinen vernünftigen Grund mehr ein Tier länger warten zu lassen und es womöglich der drohenden Tötungsgefahr auszusetzen. Irgendwann ist gut.

    Nach deutschem Recht müssten Hunde und Katzen ein halbes Jahr warten, bis sie rechtmäßig vermittelt werden dürfen. Das kann aber kein Tierheim einhalten. Deshalb wird nach 2-4 Wochen mit der Vermittlung begonnen.

  • Hallo zusammen,

    leider habe ich überhaupt keine guten Nachrichten. :ohschreck:

    P 10 ist seinbar von seinem ach so tollen Besitzer abgeholt. Wir sind todtraurig. Denn lasst uns doch mal ehrlich sein. Wir wissen alle, das Podencos nicht dick sind oder werden, aber sieht so ein Hund aus, der ein gutes zuhause hat?? Ich kann für mich die Frage nur mit einem absoluten NEIN beantworten.

    Traurige Grüße

  • Oh, das tut mir leid... Aber andererseits... Wenn er schon abgeholt wurde, dann scheint doch jemand dran zu hängen? Ich glaube und hoffe einfach mal das Beste für die Nase. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    P 10 ist seinbar von seinem ach so tollen Besitzer abgeholt. Wir sind todtraurig.

    Das ist für Euch natürtlich nicht schön, jetzt habt Ihr schon sooo lange gewartet, aber ich muß mich Anke anschließen ...

    Zitat

    Wenn er schon abgeholt wurde, dann scheint doch jemand dran zu hängen?

    Es gibt auch Spanier, die Ihre Hunde lieben ...

    Ich hoffe nicht, dass es das letzte Mal war, dass Ihr Euch als "PS" zur Verfügung gestellt habt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Heike,

    ach Mensch, das ist ja wirklich mehr als schade für Euch!! Ich hätte mich so gefreut, wenn "P10" zu Euch hätte kommen können. Aber ich schließe mich meinen "Vorschreibern" an - es gibt auch einige nette Spanier und wenn sich schon jemand die Mühe macht, den Hund aus der Tötung zu holen, dann gehe ich davon aus, daß da auch eine gewisse Zuneigung besteht ...

    Wenn die Enttäuschung sich ein wenig gelegt hat, vielleicht mögt Ihr Euch ja dann doch noch für einen anderen Hund als PS anbieten. Wir haben ja gerade einige Kandidaten die sich sehr über eine PS freuen würden.

    Ganz liebe Grüße und laß Dich mal feste drücken,
    Monika