Absolut geschmacklose Dekoartikel...

  • Ich denke, dass Amazon auf seine Marktmacht vertraut und versucht, das Ganze auszusitzen.
    So nach dem Motto: „Die regen sich auch wieder ab“.
    Ich werde definitiv nichts mehr bestellen bis die Teile verschwunden sind - auch wenn's schwerfällt.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat

    Original von Eifelbären
    Ich denke, dass Amazon auf seine Marktmacht vertraut und versucht, das Ganze auszusitzen.
    So nach dem Motto: „Die regen sich auch wieder ab“.
    Ich werde definitiv nichts mehr bestellen bis die Teile verschwunden sind - auch wenn's schwerfällt.


    Na dann! Sollten wir mal zeigen, dass es nicht so einfach ist!

    Ich hab´s mir einfach gemacht und Monikas Text kopiert. Hauptsache sie merken, dass es viele gibt die entsetzt sind!

    Kann jemand einen "Musterbrief" erstellen und per Verteiler rumschicken? Um so mehr bei Amazon "aufschlägt" um so besser!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab Antwort von der Kommission für Jugendmedienschutz erhalten:

    Zitat

    Sehr geehrte Frau Habner,

    Ihre Email vom 22.03.10, in der es um sogenannte Tasteless-Darstellungen auf amazon.de geht, haben wir erhalten.

    Da nach einer ersten Sichtung ein Verstoß gegen die Bestimmungen des Jugendmedienschutz-Staatsvertrags (JMStV) nicht offensichtlich auszuschließen ist, wird die zuständige Landesmedienanstalt , die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM), das Angebot inhaltlich näher prüfen und den Fall ggf. in ein Prüfverfahren der Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) einspeisen. Das KJM-Prüfverfahren ist in fünf Abschnitte unterteilt: 1. Beobachtung und Vorabprüfung - bei Rundfunkfällen durch die zuständige Landesmedienanstalt und bei Telemedienfällen durch die organisatorisch an die KJM angebundene Stelle jugendschutz.net 2. Beurteilung durch die KJM-Prüfgruppe 3. Anhörung des Anbieters / Abagabe an die Staatsanwaltschaft 4. Entscheidung durch den KJM-Prüfausschuss/des Plenums 5. Im Falle eines Verstoßes: Überwachung von Telemedienangeboten/ Umsetzung und Vollzug der KJM-Entscheidungen durch die jeweils zuständige Landesmedienanstalt.

    Weitere Informationen zur Arbeit der KJM erhalten Sie unter http://www.kjm-online.de.

    Mit freundlichen Grüßen

    Das klingt doch schon mal gut!! Ich hoffe, da kommt noch was ...

    Viele Grüße,
    Monika

  • Von Amazon kam auch eine Antwort:

    Zitat

    "Aufgrund des Feedbacks unserer Kunden zu den von Ihnen angesprochenen Artikeln, wurde bereits eine umfassende
    Überprüfung dieser Listungen in unserem Katalog eingeleitet. Diese wurden von externen Verkäufern über unsere Plattform Amazon.de Marketplace eingestellt, nicht von Amazon.de selbst.

    Eine entsprechende Abteilung in unserem Hause kümmert sich um die Auswertung Ides Feedbacks unserer Kunden
    und prüft ob die gemeldeten Listungen unseren Verkaufsbedingungen entsprechen oder entfernt werden müssen."

    "Ich bitte daher um Ihr Verständnis, dass wir derzeit noch keine Aussage zum Ausgang der Überprüfung treffen können,
    Ihr Feedback aber in jedem Fall ernst nehmen.

    Auch der Titel "Funkenflug. Handbuch für nationale Aktivisten" wurde von einem externen Verkäufer über unsere
    Plattform Amazon.de Marketplace gelistet, auch diesen habe ich anhand Ihrer Angaben zur Überprüfung weitergeleitet."

    "Wenn Sie daher den Ausgang der Überprüfungen noch abwarten möchten, würde mich dies freuen."


    Quelle:
    http://www.amazon.de/gp/forum/cd/di…Tx26EZNSW57L32C
    (bis zur Mitte in etwa runter scrollen)

    Das habe ich über einen hier eingestellten Link gefunden.
    Unglaublich....das Ganze muss riesen Kreise ziehen, damit die wirklich merken, was sie davon haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Indra (23. März 2010 um 13:16)

  • Zitat

    Original von zoomo7
    Ach nee, nun tut sich also auch bei Amazon was?? Ich habe am Samstag noch die übliche lapidare 08/15-Antwort erhalten.

    Ich bin gespannt!!

    Viele Grüße,
    Monika


    :mecker: Die Menge macht es!

    • Offizieller Beitrag

    Der Verkäufer hat seinen Text jetzt ergänzt:

    Zitat

    gehäuteter blutiger Hund Waidmanns Heil! Wenn Hannibal Lecter auf dem Land leben würde, dürfte dieser Hund natürlich nicht in seiner Sammlung fehlen! Die Trophäe eines lebensgroßen, blutigen, gehäuteten Hundess ist zum Aufhängen an der Decke oder die Wand. Der gehäutete, blutige Hund ist handgefertigt, aus Latex und hat eine Größe von 137 x 27cm! Unsere realistischen Produkte werden in erster Line für den professionellen Gebrauch in der Filmindustrie (CSI, Forensic Files, Tatort, Cobra 11 und diverse Arztserien) hergestellt. Zum größten Teil finden unsere Dummies Verwendung bei der Feuer bzw Bundeswehr und Katastrophenschutz, um den dort Beschäftigten ein möglicht realistischen Eindruck eines Einsatzes für Übungszwecke darzustellen. Ein weiteres Einsatzgebiet ist der Tierschutz. Viele Organisationen wie in den USA Peta und hierzulande viele Tierschutzgegener benutzen unsere drastischen Dummies aus Latex um auf das Leid echter Tiere in Schlachthöfen, der Pharma und Pelzindustrie aufmerksam zu machen. Um noch mal für alle übereifrigen Tierschützer klar zu machen: Wir benutzen für unsere Dummies keinerlei organische Materialen, weder Skeletter, Augen, Felle, Häute usw. Es handelt sich bei allen Produkten um Latex, Schaumstoffe und Farbe. Wir sind gegen jedes Quälen oder Töten von Menschen und natürlich auch Tieren.

    Na dann ist es ja gut, dann müssen wir "übereifrigen Tierschützer" ja nicht mehr aufregen ... :wand:

    Viele Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Original von zoomo7
    Der Verkäufer hat seinen Text jetzt ergänzt:

    [QUOTE]gehäuteter blutiger Hund Waidmanns Heil! Wenn Hannibal Lecter auf dem Land leben würde, dürfte dieser Hund natürlich nicht in seiner Sammlung fehlen! Die Trophäe eines lebensgroßen, blutigen, gehäuteten Hundess ist zum Aufhängen an der Decke oder die Wand.

    Ein weiteres Einsatzgebiet ist der Tierschutz. Viele Organisationen wie in den USA Peta und hierzulande viele Tierschutzgegener benutzen unsere drastischen Dummies aus Latex um auf das Leid echter Tiere in Schlachthöfen, der Pharma und Pelzindustrie aufmerksam zu machen.


    Ich kann nicht mehr - die beiden Sätze passen ja wohl wie Faust auf Auge zueinander.

    Ja, das sind echte Wohltäter und haben mit ihren Produkten nur das Gegenteil vom Anschein im Sinn. :heilig: *ironiemodusaus*

    Und Amazon hält schön die Füße ruhig - war ja klar...

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich fasse es gerade nicht - bekomme ich doch heute morgen eine Werbe-Mail von Amazon mit Inhalt „gehäutete Tiere im Sortiment Spielzeug“.
    Hatte ich wohl recht - Amazon nimmt nicht nur die Artikel nicht aus dem Programm sondern bewirbt sie auch noch weiterhin fleißig.
    X(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Anscheinend ist der "Stern" interessierter an diesem Thema.

    Es gibt eine Antwort auf einen "Themenvorschlag" , im Malinois-Forum.

    Vielleicht ist das der Weg? Nicht über Amazon direkt sondern über öffentliche Medien?

    Einmal editiert, zuletzt von KerstinKatharina (8. April 2010 um 11:21)

  • Was ich nie zu hoffen wagte:
    Amazon scheint den Plunder aus dem Sortiment genommen zu haben. :D
    Ich finde jedenfalls nix mehr.

    :tschakka:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelbären (10. Mai 2010 um 11:54)