Robert(D),ca.7 Monate-jemand wollte ihn erschlagen...

  • Zitat

    Original von bibi
    ....ich halte ganz feste die Daumen für Montag!!!!
    :pscht: [SIZE=7]Und ich werde ihm auch nicht verraten dass es an dem Tag nix zu essen gibt! [/SIZE] :zwinker:


    die sind auch von hier ganz feste gedrückt.

    Der kleine Kerl tut mir sooo leid, was er schon hinter sich hat und nun noch vor sich. Aber seine Fröhlichkeit dabei...

    viel kraft tapferer Kerl und auch für Dich, Pflegefrauchen.

    :hundistreicheln2:

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • 03. 05. 2010

    In einer ca. dreistündigen, komplizierten Operation hat Robert eine neue Unterlippe bekommen. Die Bilder, die wir auf Roberts Seite einstellen, sind nichts für schwache Nerven. Robert’s Gesicht musste komplett rasiert werden, er sieht im Moment wirklich nicht wie Robert aus, aber das Fell wächst ja wieder nach. In den nächsten Tagen wird er ausschliesslich Brei essen können, danach kann er auch wieder feste Nahrung zu sich nehmen. Es war für die Pflegemama und auch für uns ein sehr aufregender Tag, wir alle haben gezittert und die Daumen gedrückt, damit alles gut verläuft.


    Robert’s Pflegemama berichtet:

    Gestern war ich gefühlsmässig völlig gespalten. Einerseits froh, dass Roberts neues Leben nun endlich beginnen kann und andererseits voller Angst wie es ihm während und nach der Operation ergehen wird. Robert war -wie immer - ein vorbildlicher Patient. Widerstandslos konnte die OP-Schwester Bea ihm den Venenkatheder legen und die Narkose einleiten.

    Und dann begann die lange Zeit des Wartens. Um 19:30 Uhr kam dann der ersehnte Anruf: mach Dich auf den Weg, der Doc ist bald ferti g!

    Nach einer kurzen Besprechung mit dem Tierarzt durfte ich dann zu Robert. Noch war er nicht wach genug, um ihn sofort mitnehmen zu können, daher wartete ich noch eine Stunde im Aufwachraum bis Robert wach genug war.

    Die Heimfahrt verlief ruhig, die Nacht dafür um so turbulenter. Denn Robert war durch die Narkose stark verunsichert und reagierte auf jedes noch so kleine Geräusch oder leichte Bewegung völlig panisch. Gegen 3:30 Uhr normalisierte sich dann sein Verhalten, und er wollte nur noch kuscheln. Endlich schliefen wir alle erschöpft ein.

    Leider nur kurz, denn kurz nach 6 Uhr meldete sich Robert's Magen lautstark zu Wort.

    Nach einem kleinen Spaziergang, einem leichten Frühstück, einer ausgiebigen Spielrunde mit Freundin Else und einer ausgiebigen Kuschelrunde war für ihn die Welt wieder in Ordnung.

    Danach sind wir alle erstmal wieder völlig erschöpft ins Bett gekrabbelt und haben noch eine Runde geschlafen. Mittags fuhren wir dann gemeinsam zu einer kurzen - und positiven - Kontrolluntersuchung in die Praxis.

    Den Nachmittag und Abend habe ich dann komplett auf der Couch verbracht, denn Robert wollte mich keinen Schritt machen lassen. Der Halskragen verunsichert ihn, die Drainagen jucken und die Narbe zwickt. Er liegt nun die ganze Zeit in meinem Arm und ist sehr schmusig. Leider geht es nicht ohne Halskragen, da "Oberschwester Robert" unbedingt die Schläuuche mit den Hinterpfoten ziehen möchte.

    So, jetzt wechseln wir alle mal von Couch ins Bett und hoffen auf eine ruhigere Nacht. Allen Freunden vielen Dank fürs Daumendrücken und wir melden uns bald wieder! Die nächste Nachuntersuchung erfolgt am Donnerstag. Dann gibt es neue Informationen.

    Liebe Grüsse

    Roberts Pflegefamilie


    07. 05. 2010

    Die letzten zwei Tage waren hart. Denn Robert hatte Schmerzen und leicht erhöhte Temperatur. Nicht ungewöhnlich nach dem grossen Eingriff, aber trotzdem für alle Beteiligten sehr belastend. Gestern abend ging es dann wieder bergauf, und heute konnten die Drainagen (Schläuche im Gesicht) gezogen werden, und Robert durfte endlich mal wieder richtig spielen. Er ist wie ein Verrückter mit Else Kling und Strolch über den Acker gerast! Bei dem Wetter eine entzückende Idee. Schlammcatching ist nix dagegen.

    Wir haben für eine längere Vollsperrung in der Waschküche gesorgt. Gut, dass alle Mit- und Vermieter zur Familie gehören! :)
    Jetzt sind alle müde und ich kann in aller Ruhe die Küche streichen!

    Also, Ihr lieben Robertfreunde, dem Knirps geht es wieder gut. Am Donnerstag, 13. 05., werden die Fäden gezogen, und dann ist erstmal mehrere Wochen Pause eingeplant. Denn nicht nur der Körper von Robert muss gut gepflegt werden, sondern auch seine Psyche braucht eine Pause nach dieser Anstrengung.

    Also bis bald

    Roberts Pflegefamilie

    Werte eine Behinderung nicht als Makel sondern nimm sie als Herausforderung an

  • oh wie schön !!!

    Und meinen allergrößten Respekt und Danke an sooooo tolle Pflegeeltern !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Der kleine tapfere Kerl!

    Und ihr seid auch sehr tapfer, mir treiben die Erzählungen schon immer die Tränen in die Augen.


    :kuscheln: gute Erholung lieber kleiner, sammel Kraft für die nächste Zeit.


    liebe Grüsse

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

    • Offizieller Beitrag

    Ein ganz dickes Dankeschön an diese tolle Pflegestelle!!

    Ich freue mich, daß es Robert schon wieder so gut geht und ich drücke ganz fest die Daumen, daß er bald schmerzfrei ist und ein ganz normales Hundeleben leben darf!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Es ist immer wieder schön zu lesen wie ihr zusammen mit Robert diesen/seinen Weg geht :top:...... :kuscheln:
    Ich freue mich dass der süße Kerl das alles so gut weg zu stecken scheint und gönne ihm alles was nur zu wünschen ist um ein erfülltes,gesundes Hundeleben zu führen! :hundi:
    Er ist ein wahrer Schatz und ein Glückspilz :Mausherz:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • 18. 05. 2010 Robert war zur Nachkontrolle beim Tierarzt. Alles ist sehr gut verheilt, keine Probleme. Die nächste Operation, bei der nun die Oberlippe durch eine Hautstraffung rekonstruiert werden soll (hoffentlich habe ich das alles richtig verstanden), steht für Ende Juni oder Anfang Juli an. Dieser Termin ist abhängig davon, wann die Pflegemama Urlaub bekommt, damit Robert nach der OP die notwendige Rundumversorgung bekommt. Ansonsten gibt es nichts Neues von Robert zu berichten, ausser, dass er schon wieder ein Stück gewachsen ist und Pflegemama’s Sofa angefressen hat. Doch, es gibt Neues: Am Freitag, 21. 05., kommt SAT1 zu uns ins Tierheim, um einen Beitrag über Robert zu drehen. Sobald wir wissen, wann der Sendetermin ist, berichten wir hier sofort.


    21. 05. 2010
    Der OP-Termin steht nun fest: Am 19. 07. ist es soweit, Robert’s Oberlippe ist nun an der Reihe. Pflegemama hat dann Urlaub und wird ihn, wie schon nach der ersten OP, hegen und pflegen.

    LG
    Ina

    Werte eine Behinderung nicht als Makel sondern nimm sie als Herausforderung an

  • Ohha.......dann komm ich ja zum Daumen drücken ein bischen zu spät, aber ich drück sie trotzdem :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Einfach weil es ein toller Kerl ist,weil ich ihm gute Genesung wünsche, weil ich ihm alles Glück der Erde wünsche und weil ich mit allen mit fiebere die sich rund um Robert und sein Bestes "ein" reihen :top: :top: :top:
    Ich kenne Euch alle nicht, das muss ich auch nicht,,,,,,ich weiß,,,,,,Ihr seid alle klasse :laola:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Robert ist inzwischen ein grosser Junge geworden und entwickelt sich ganz prima. Er hat einen ausgesprochenen Sinn für Ordnung im Haus, Schuhe, die auf der Erde stehen, werden gnadenlos hingerichtet und überhaupt ist Robert ein ordentlicher Hund, der alles wegräumt, was er erwischen kann :)

    Er hat keinerlei Berührungsängste mehr bei Fremden, fordert jeden zum Spiel auf und ist begeisterter Fussball-Spieler.

    Hier ein kleines Video: Robert in action:

    http://www.youtube.com/watch?v=yIwyEq0oJVE

    Wir warten nun alle sehr nervös und sehr gespannt auf den nächsten OP-Termin ...

    LG
    Ina

    Werte eine Behinderung nicht als Makel sondern nimm sie als Herausforderung an

    Einmal editiert, zuletzt von Ina (25. Juni 2010 um 21:46)

  • Er hat sooo viel Spaß!!! Toll!

    Ich halte die Daumen weiterhin fest gedrückt für den tapferen kleinen Burschen!


    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Er ist wirklich so ein hübscher Kerl :Mausherz:
    Und er macht sich einfach prächtig!
    Vor allem genießt er das Leben und läßt sich nicht klein kriegen :hundi:
    Ich liebe es ihm zu zu sehen :applaus:
    Fühlt Euch einfach mal ganz feste gedrückt von mir :kuscheln:
    Und für den Termin kommenden Monat werd ich natürlich auch feste die Daumen halten :daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Hallo
    Robert’s OP-Termin musste um eine Woche verschoben werden, weil Pflegemama leider erst dann Urlaub hat. Und da es ohne Pflegemama nicht geht, findet die OP jetzt am 27. 7. statt. Wir berichten dann sofort, wie es geklappt hat.
    LG
    Ina

    Werte eine Behinderung nicht als Makel sondern nimm sie als Herausforderung an

  • Zitat

    Original von bibi
    *festeweiterdrück*

    von hier auch und wiiiieeee !!!!!

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.