Robert(D),ca.7 Monate-jemand wollte ihn erschlagen...

  • Name des Tieres: Robert (seit 13.03.2010) in Deutschland
    Alter: ca 7 Monate
    Rasse: Schäferhundmischling
    Ansprechpartner:
    Tierherberge Köln Ostheim
    Heidi Bolz Tel: 0221 - 98 93 49 49 oder 0170-4059778
    Ulla Uth Tel: 02293 - 3543 oder 0170 - 4059808, Fax: 02293 - 90 37 31
    Mail info@tierheim-nuembrecht.de
    Homepage: http://www.tierheim-nuembrecht.de
    Direktlink zu Robert:
    http://www.tierheim-nuembrecht.de/html/notfall_robert.html
    die Fotos von Robert im Direktlink sind nichts für zarte Gemüter, bitte nur anklicken mit starken Nerven!!!)

    Robert sollte erschlagen werden und entkam seinen Peinigern. Dort wo andere eine Nase haben, hat Robert ein tiefes Loch. Die Nasenscheidewand liegt frei und es fehlt ein Stück vom Kiefer...

    Gebt ihm eine Chance, wir tun es auch

    Ihr werft uns weg, achtet nicht unsere Liebe
    Es gibt nur noch Schreie, Tritte und Hiebe.
    Wie leicht gebt Ihr auf, verliert die Geduld.
    Gebt uns keine Chance - wer trägt hier die Schuld ?

    (Verfasser unbekannt)

    Dieses arme Wesen ist ca. 7 Monate alt, ein mittelgrosser Schäferhund-Mischling, ganz lieb. Man wollte ihn erschlagen, das hat nicht geklappt, und nun lebt er so, kann zwar fressen und trinken, aber schauen Sie sich sein geschundenes Gesichtchen an. Es ist eindeutig festgestellt worden, dass Menschen ihm diese schrecklichen Verletzungen zugefügt haben.

    Nachdem er lange im Tierheim in Brasov/Rumänien gesessen hat, wo man nichts für ihn tun konnte und wollte, kam er am 13. März 2010 zu uns. Wir wollen für ihn tun, was immer möglich ist, um ihm sein Leben zu erleichtern. Unser Tierarzt wird am 15. 3. erste Untersuchungen vornehmen und hat uns versprochen, alles Menschenmögliche zu versuchen.

    Seine Pflegemama hat uns ihre ersten Eindrücke von Robert so geschildert:

    Robert ist sehr neugierig, noch recht welpenhaft, verspielt, sensibel, vorsichtig, aufmerksam und geht sehr vertrauensvoll auf Hunde
    und Katzen zu. Vor Menschen fürchtet er sich, uriniert unter sich, sobald man ihn hochhebt oder festhält. Allerdings geniesst Robert es sehr, gekrault zu werden, solange er sich nicht eingeengt fühlt. Er zeigt trotz seiner Angst keinerlei Aggression oder Abwehrverhalten. Robert beobachtet die anderen Hunde (Anmerkung: Pflegefrauchen’s eigene) sehr genau und kopiert ihr Verhalten. So ist er nach anfänglicher Angst eben zum ersten Mal die Treppe runtergelaufen und folgt mir jetzt schon auf Zuruf in den Garten und wieder zurück ins Haus.
    In ihm steckt ein richtiges Traumwesen, es muss nur noch unter der Angstdecke hervor gekitzelt werden. Glücklicherweise hat Robert noch ein sehr welpenhaftes Verhalten und lässt sich sehr gut motivieren.
    Um die sicher sehr hohen Kosten, die entstehen werden, aufzubringen, bitten wir um Ihre Unterstützung. Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende, damit wir Robert helfen können. Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und können Zuwendungsbescheinigungen ausstellen.

    Bitte haben Sie ein Herz für Robert, alleine schaffen wir das nicht.
    Wenn Sie eine Spende überweisen möchten, hier die Bankverbindung:
    Empfänger: Menschen für Tiere Nümbrecht e.V.
    Kölner Bank
    Konto Nr. 474 632 202
    BLZ 37160087
    Verwendungszweck “Robert” und bitte vergessen Sie Ihre Anschrift nicht, damit wir Ihnen eine Zuwendungsbescheinigung zuschicken können.

    Ganz herzlichen Dank im voraus, auch im Namen von Robert.

    LG
    Ina

    Werte eine Behinderung nicht als Makel sondern nimm sie als Herausforderung an

    Einmal editiert, zuletzt von Ina (15. März 2010 um 19:07)

  • :flenn: :flenn: :flenn:..oh mannooooo, armer Kerli :hundi:
    So eine süße Backe :herzi: :herzi: :herzi:
    Oh Mensch , ich wünsche dass ihm geholfen werden kann!?
    Da gibts doch auch Möglichkeiten mit plastischer Chirurgie!? Is natürlich en imenser Kostenherd :schwitz:
    Ich drücke ganz feste die Daumen :daumendruecken: :daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • ich erinnere hier mal an Nuta, die hat bei Dr. Ralf Schweda eine Nasenprtohese bekommen, Nuta hatte man den Oberkiefer weggeschossen.
    Vox hat darüber berichtet.
    LG Birgid

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir die Bilder besser nicht angesehen.

    Aber da fällt mir ganz spontan die kleine Clara von den Tierschutzengeln ein, der man vermutlich einen Feuerwerkskörper in die Nase gesteckt hatte.

    Ihre Geschichte ist hier zu lesen. Vielleicht können die Ärzte ihr helfen, die damals auch Clara operiert haben?

    Viele Grüße,
    Monika

  • :flenn: so ein kleiner niedlicher Fratz....ich krieg das nicht in meinen Kopf, was sind das nur für Menschen bzw. Bestien ?

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Hi Ihrs,
    Robert war am Montag zur ersten Sichtung beim TA und heute wird er geröngt. Sobald ich etwas neues weiß werde ich berichten.

    Zitat

    Original von zoomo7Aber da fällt mir ganz spontan die kleine Clara von den Tierschutzengeln ein, der man vermutlich einen Feuerwerkskörper in die Nase gesteckt hatte.


    Ich kenne Clara persönlich ;) und sie ist auch Roberts Orga bestens bekannt, denn sie lebt mit einem Hund von ihnen zusammen. :)

    Zitat

    Original von zoomo7 Vielleicht können die Ärzte ihr helfen, die damals auch Clara operiert haben?


    Der TA, der Robert nun behandelt, hat bereits einmal einem ähnlichen Fall aus dem Tierschutz geholfen.
    Roberts Pflegestelle verfügt über einen medizinischen Hintergrund, hat Kontakt und auch Fotos von dem Fall gesehen und es handelt sich wohl wirklich um ähnliche Verletzungen.
    LG
    Ina

    Werte eine Behinderung nicht als Makel sondern nimm sie als Herausforderung an

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ina,

    och wie schön, da bin ich ja ein bißchen neidisch, daß Du Clara persönlich kennst!! :D :D :D Sie hat mich damals sehr berührt und ich habe ihr Schicksal immer mitverfolgt und mich sehr gefreut, daß es ihr immer besser ging und daß sie so ein tolles Zuhause gefunden hat.

    Dann ist Robert ja in den besten Händen und ich hoffe, er wird ebenso gut wiederhergestellt werden können und findet dann auch so tolle Menschen wie Clara!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • ich habs mir trotz schwacher Nerven angesehen.....

    :weinen: :weinen: :weinen:


    es ist zum kotzen.....


    *daumendrückfürdensüssenkerl*


    Frage: ist die Nase selbst noch vorhanden, das kann ich nicht richtig sehen.


    liebe grüsse

    regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • ich kenn Clara nicht persönlich :kuscheln:
    aber den Doc durch den ein oder anderen Hund von Stray, den er Operiert hat...daher kenn ich auch die Geschichte mit dem Implantat ;)
    ich habe das und den Link an den Verein geschickt...und denke, die haben sich gefreut...(hoff ich) auf jeden Fall hörte sich die Antwort so an ;)

  • Hi Ihrs,
    hab grad neue Infos bekommen.
    Der Unterkiefer ist bei Robert leider auch total zertrümmert. ;(
    Robert hat nun einen Termin für die UnterkieferOP am 7.April und da kann er sicher ein paar Daumendrücker gebrauchen. Der Doc hat 4 Stunden für diese OP angesetzt. 8o
    Eine ausführliche Beschreibung über die Art der Verletzungen und die Behandlungsvorschläge im weiteren wird das Tierheim wohl morgen vorliegen haben. Wie es behandlungstechnisch mit dem Oberkiefer und der Nase weitergeht wird noch abgeklärt und der behandelnde TA wird dann auch ggf. Kontakt mit Dr.Schweda aufnehmen.
    Das TH hat schon viele Mails mit Tipps und Grüßen für Robert bekommen und freut sich total über so viel Anteinahme an seinem Schicksal.
    Robert blüht in der Pflegestelle schon richtig auf - er liegt auf der Couch, wird richtig albern und versteht sich sehr gut mit den Hunden und auch mit den Katzen von seiner Pflegemama. =)
    Ich hoffe, daß Roberts Kiefer operativ wieder gerichtet werden können und das Robert seine schrecklichen Erlebnisse ganz schnell vergessen kann.
    LG
    Ina

    Werte eine Behinderung nicht als Makel sondern nimm sie als Herausforderung an

  • Der arme Kerl! Ich kann immer noch nicht verstehen, wie "Menschen" dazu in der Lage sein können... :nein:
    Ich wünsche dem Kleinen alles, alles Gute und drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass am 07. alles gut verläuft und dass er bald wieder fit wird. :daumendruecken:

  • daumendrück am 07.04. *versprochen* *denganzentagdannnichtsanderestue*


    l.g.


    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Oh man, dem armen Kelr bleibt aber auch nichts erspart ;(
    Aber umso schöner zu hören, dass er sich "gut vergönnt" in seiner PS :dance2:
    Mit soviel neuem Mut im "Popo" :schuechtern: wird er es bestimmt alles gut meistern!!!
    Und da bin ich dann auf jeden Fall dabei und mache kräftig mit...... :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Jipiihhh Dr. Schweda, dieser Mann ist mir sowas von sympathisch!!
    Der hat schon so vielen armen Würsten geholfen. :D
    Die Daumen sind gedrückt

  • Heute meldet sich Robert persönlich zu Wort

    Noch vor kurzem sass ich in Brasov im Tierheim, ohne jegliche Hoffnung auf eine schöne Zukunft. Und jetzt geht es mir so gut. Meine Tierschützer haben mir erzählt, dass sie grosse Dinge mit mir vorhaben. So soll ich am 07. April zum erstenmal operiert werden. Keine Ahnung, was die damit meinen, wird schon ok sein. In meiner Pflegestelle geht es mir prima, ich habe viel Spass mit den anderen Hunden von Pflegemama, darf auf dem Sofa liegen, bekomme viele Streicheleinheiten, gehe spazieren und kann mich jetzt jeden Tag satt essen. An manchen Tagen bin ich sogar Bürohund und darf mit zur Arbeit gehen.
    Ich bin jetzt richtig prominent geworden, ein Bericht von mir mit Bild war im “Kölner Express” und sogar ins Fernsehen soll ich. Wo und wann genau, erzähle ich dann rechtzeitig. Meine Tierschützer freuen sich sehr, dass so viele Menschen Anteil an meinem Schicksal nehmen und mit ihrer Spende helfen, meine Operationen zu bezahlen.

    Bis bald, liebe Grüsse

    Euer Robert


    Ihr Lieben,
    Robert bittet zur “Autogrammstunde”. So viele Menschen hat das Schicksal von Robert berührt, sie haben uns Spenden geschickt, Briefe und Mails geschrieben, es ist wirklich überwältigend. Wir könnten uns vorstellen, dass manch einer Robert gerne persönlich kennenlernen möchte und laden daher für Karfreitag, 02. 04. 2010, 12.30 Uhr in unser Tierheim Herkenrathweg 5, 51107 Köln-Ostheim, ein. Robert wird mit seiner Pflegemama bei uns sein. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns per Email info@tierheim-nuembrecht.de kurz Bescheid geben würden, damit wir Robert informieren können :)

    LG
    Ina

    Werte eine Behinderung nicht als Makel sondern nimm sie als Herausforderung an

    Einmal editiert, zuletzt von Ina (26. März 2010 um 08:48)

  • Hätte ich mir die Fotos doch besser nicht angesehen.
    Wie kann man nur so gemein sein zu so einem süßem Hund? :(
    Ich kann das einfach nicht verstehen.
    Drücke dem kleinen beide Daumen für die OP.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich verpraßt.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat!