Robert(D),ca.7 Monate-jemand wollte ihn erschlagen...

  • Hi Ihrs,
    die RTL Sendung zu Robert habe ich leider verpasst und unter o.g. Link kann ich die Sendung leider nicht aufrufen... ;(


    Robert hat seine Autogrammstunde im TH gestern super gemeistert, war fröhlich und offen gegenüber Mensch und Tier.
    Die Seite von Robert auf der TierheimHP wurde schon aktualisiert. :)

    Robert und seine Pflegemama


    Und hier noch ein paar Videos von Robert gestern im TH:

    http://www.youtube.com/watch?v=z_uY2wN_sF0
    und
    http://www.youtube.com/watch?v=G6lD2KDDUKI
    und
    http://www.youtube.com/watch?v=MhAD79coqWM
    und
    http://www.youtube.com/watch?v=pobWIIa27A8
    und
    http://www.youtube.com/watch?v=cA0CfJMY0eE

    LG
    Ina

    Werte eine Behinderung nicht als Makel sondern nimm sie als Herausforderung an

  • Hallo Ihrs,
    wenn Robert einen mit seinen Augen anschaut, dann schmilzt man förmlich dahin... :herzi:

    Mal ein Update:

    05. 04. 2010

    Wir haben soeben, Ostermontag, den Anruf unseres Tierarztes, der Robert operieren wird, erhalten. Eine Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgin aus der Humanmedizin hatte uns angeboten, dem Tierarzt für die OPs beratend zur Seite zu stehen. Dieses Angebot nimmt unser Tierarzt gerne an und wird sich mit der Ärztin zu einem ersten Beratungsgespräch treffen. Er sagte weiterhin während des heutigen Telefonates, dass evtl. noch eingehendere Untersuchungen, so z. B. eine weitere Computer-Tomographie, notwendig werden könnten. Der Termin 07. April für die erste OP muss daher um einige Tage verschoben werden. Wir berichten hier SOFORT, wenn der neue Termin feststeht.

    09. 04. 2010

    Wir fahren morgen mit Robert zur Tierarztpraxis, er hat dort um 10.30 Uhr einen Termin, und dann wird auch die Chirurgin, die ihre Unterstützung angeboten hat, dort sein. Wir gehen davon aus, dass der Termin für die Unterkiefer-OP festgelegt wird und berichten natürlich schnellstmöglich.

    10. 04. 2010

    Heute wurde Robert der Fachärztin für Kiefer- und Gesichtschirurgie vorgestellt. Sein Freund Strolch ist als “Begleitschutz” mitgekommen. Nach eingehender Untersuchung und einer intensiven Beratung mit dem Fachtierarzt für Chirurgie wurde folgender Plan erstellt.

    Schritt 1: Am Freitag, dem 16. April, müssen erst einmal die abgebrochenen Schneidezähne, die durch die Kieferverschiebung unters Kinn gerutscht sind, gezogen werden. Da im Hundemaul immer sehr viele Bakterien leben, können in diesem Schritt keiner weiteren operativen Eingriffe vorgenommen werden. Danach hat Robert ca. zwei Wochen Pause, damit alles in Ruhe verheilen kann.

    Schritt 2: Da der Unterkiefer von Rober skalpiert wurde, ist der kleine Kerl hier recht schmerzempfindlich. Daher wird in einer zweiten Operation ca. Ende April seine Haut am Unterkiefer vorsichtig gelöst und neu gestrafft. Da Hunde sehr viel lose Haut am Hals haben, können in diesem Schritt der ungeschützte Unterkiefer neu gepolstert und eine neue Unterlippe konstruiert werden.

    Schritt 3: Jetzt ist eine dreidimensionale Aufnahme des Kopfes nötig, um alle weiteren Operationen am Oberkiefer beurteilen zu können. Diese Aufnahmen werden in einer Spezialklinik gemacht. Wie es dann weitergeht, können die Chirugen erst nach diesen CT-Aufnahmen beurteilen.

    Beide Ärzte gehen davon aus, dass ca. und mindestens ein Jahr bis zur kompletten Wiederherstellung vergehen wird. Robert und seine Pflegemama haben also noch einen weiten Weg vor sich.

    Wir berichten weiter ...


    LG
    Ina

    Werte eine Behinderung nicht als Makel sondern nimm sie als Herausforderung an

  • :kuscheln: oh man, da steht ja noch so einiges an bei Euch :schwitz:
    Aber ich bin sicher, ihr schafft das gemeinsam :tschakka:
    Ich wünsche dem süßen Kerl so sehr, dass alles gut ausgeht :hundi:
    Leider kann ich nicht viel machen, aber ich mag auf jeden Fall gaaaaaaanz feste die Daumen für Euch drücken und Euch meine besten Gedanken schicken :daumendruecken: :daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Hallo,

    am 16.04.2010 war es soweit. Der Countdown für Roberts neues Gesicht läuft.
    Dabei begann der Tag für Robert nicht perfekt. Ohne Frühstück und Meute ins Büro? Nein, das war überhaupt nicht nach seinem Geschmack! Er motzte leise vor sich hin und war sichtlich unzufrieden. Aber für die Narkose waren ein leerer Magen und ein leeres Auto eine wichtige Voraussetzung.
    Um 10:30 Uhr machte sich der kleine Knirps dann - begleitet von vielen aufmunternden Worten und Streicheleinheiten der zweibeinigen Arbeitskollegen - auf den Weg zum Tierarzt.
    Robert liess sich tapfer und ohne mit der Wimper zu zucken einen Venenzugang legen und schlief schnell und friedlich in den Armen vom Pflegfrauchen ein.
    Unruhig wartete Roberts Zweibeinerin nun im Wartezimmer auf ihn und versuchte sich ziemlich erfolglos von einem lustigen Rottweiler und einem knuffigen Terrier ablenken zu lassen.
    Und nur 40 Minuten später war alles vorbei. Robert hob schon den Kopf und wollte nur noch eins: ab zur Meute auf die Couch!
    Ihm wurden im Unterkiefer 4 Zähne gezogen, die später bei der Unterkieferhautstraffung im Wege stehen würden.
    Robert braucht nun ca. 10 - 14 Tage zur Heilung. Als nächstes stehen die 3D Aufnahmen von seinem Kopf an. Auch dies wird er verschlafen. Denn er muss ganz ruhig liegen! Unmöglich für das junge Powerpaket.
    Zuhause angekommen seufzte Robert erstmal tief und zufrieden und schlief dann zwei Stunden durch.

    LG
    Ina
    __________________

    Werte eine Behinderung nicht als Makel sondern nimm sie als Herausforderung an

  • Ich wünsche dem Kleinen alles, alles Gute für alles noch Anstehende! :daumendruecken:
    Es ist für mich noch immer unvorstellbar, wie man einem Tier so etwas antun kann... :shock:
    Um so großartiger finde ich die Arbeit aller Mitwirkenden!!! :top: :top: :top:

  • Zitat

    Original von Beate
    Ich wünsche ihm alles, ales Gute.

    da schliess mich an !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • auch in Worms sind Daumen und Pfoten gedrückt !

    "Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben"
    - für Rocky, 19.05.92 - 28.12.07 und Crocket, 2004 - 11.09.2011
    "Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich" - für Splitface Sonny und Scarface Comet

  • ich wünsche auch alles gute
    warte auf die gute nachrichten über die kleiner

    Einmal editiert, zuletzt von anfisa (22. April 2010 um 12:35)

  • 28. 04. 2010

    Nachdem nach dem Zähneziehen alles gut verheilt ist, wird am Montag, 03. Mai, mit Hilfe einer Hautverschiebung (Lappenplastik) der Unterkiefer neu mit behaarter Haut überzogen und eine neue Unterlippe geformt. Um 15 Uhr muss Robert in der Tierarztpraxis antreten. Vorsichtshalber erzählen wir ihm nicht, dass er an diesem Tag schon wieder nichts essen darf :)

    Der Termin für die 3 D-Aufnahmen macht noch Probleme, hat aber mit der Formung der neuen Unterlippe nichts zu tun.

    Wir alle sind sehr aufgeregt und gespannt und berichten natürlich sofort, wie die Operation verlaufen ist.

    Nochmals danken wir allen Tierfreunden, die uns bisher mit ihrer Spende unterstützt haben, der Weg ist noch lang, und die Kosten für Robert’s neues Gesicht noch nicht absehbar... Von Robert’s Schicksal hat auch Ross Antony erfahren und sich für Robert eingesetzt, da er als grosser Tierfreund von der Schwere dieses Falles sehr schockiert war. Wir bedanken uns herzlich bei Ross für seine Spende und die “Publicity” !


    Vielen Dank auch euch allen für die guten Wünsche - all das kann Robert mehr als brauchen.
    LG
    Ina

    Werte eine Behinderung nicht als Makel sondern nimm sie als Herausforderung an