Kleine Hundemaus mit riesen Herz sucht Zuhause! (derzeit PS bei Stuttgart)

  • Soul, Rufname MiniMaus
    Soul ist eine kleine Hündin, Schulterhöhe knapp 30 cm, drahtige 7,6 kg leicht und
    geschätzte vier bis sechs Jahre jung.

    Bei Zweibeinern die sie noch nicht kennt ist sehr zurückhaltend, wenn sie Vertrauen gefasst hat ist sie anschmiegsam und anhänglich.

    Leckerchen und ihre Neugierde lässt sie immer wieder ihre Schüchternheit überwinden.

    Soul ist ein kleiner Wirbelwind – wenn sie draußen toben darf. Anfänglich war ihr Halsband und Leine sehr suspekt – inzwischen läuft sie ganz selbstverständlich an der Leine. Sitz, Platz
    und auch „Stopp“ oder „nein“ sind Kommandos die sie umsetzten kann. Nicht immer – aber immer öfter! Bellen… ist ihr zwar nicht unbekannt – aber es kommt äußerst selten vor dass sie ihre Stimme erhebt.


    Männer machen ihr Angst, wir wissen nicht was die Kleine erleben musste, aber mit Geduld und Ruhe nähert sie sich auch ihnen vorsichtig.

    Sie orientiert sich an der Hündin der Pflegestelle und respektiert sie sehr.

    Auch mit dem Kater im Haus verträgt sie sich – so lange es nicht um´s Futter geht.
    Beim Autofahren verhält sich Soul vorbildlich! Alleine bleiben kann sie für kurze Zeit - mit Übung wird sie lernen auch für längere Zeit die Wohnung zu hüten.

    Sie ist eine lustige kleine Komikerin, die mit ihrem herzigen Gemüt viel Freude in das Leben ihrer Menschen bringt! Wenn sie sich freut wedelt nicht nur der Kringelschweif sondern das ganze Hundchen, wenn sie gefallen möchte macht sie Luftsprünge und Männchen. Wenn sie Streicheleinheiten sucht kuschelt sie sich an ihren Zweibeiner und hält dann ganz ganz still.

    Mini verhält sich anderen Hunden gegenüber sicher und fordert gerne zum Spiel auf.

    Sie sucht Menschen die ihr Sicherheit geben. Sie braucht viel Zuwendung, Streicheleinheiten… genauso wie eindeutige Regeln. So klein wie sie ist – so sehr hat sie sich wohl auch in ihrem bisherigen Leben durchboxen müssen. Wenn sie ihrem Menschen vertraut fühlt sie sich sicher und ist eine Bereicherung für ihre Zweibeiner!

    Soul ist kastriert und selbstverständlich geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises!
    Soul befindet sich auf einer Pflegestelle in 44287 Dortmund, Kontakt: per Mail: kerstinks@yahoo.de

    Vermittelt wird Soul vom Verein Fellchen in Not: http://www.fellchen-in-not.de

    Dank dieses Vereins wurde die kleineriesengroße Seele gerettet!

  • Hallo an alle!

    Mini ist jetzt genau zwei Monate in Deutschland. Sie macht sich super gut und die "Generalprobe" - eine Nacht, ein Tag bei Susan hat sie prima gemeistert.

    Es wird jetzt bald so warm sein, dass ich sie nicht mehr im Auto lassen kann. Maya geht dann zum Hundesitter - aber das geht nur mit ihr.

    Können diejenigen, die auch in anderen Foren aktiv sind eine Kopie von Minis Vermittlungstext "mitnehmen"?

    Ich schicke Euch auch gerne die Bilder im Original und den Text per Worddatei.

    Einmal editiert, zuletzt von KerstinKatharina (18. März 2010 um 18:44)

  • Zitat

    Original von Lao Ma
    Ich nehme sie mit ins KSG-Forum. ;)

    Danke Tanja! Und danke Susan! :bluemchen:

    und danke an Toni, der eine PDF Datei erstellt hat :bluemchen:


    Wer kann und möchte - bitte ausdrucken und bei Tierärzten etc. aushängen....

    Mini freut sich auf eine Zuhause mit viel Spaß und Freude!

    Einmal editiert, zuletzt von KerstinKatharina (18. März 2010 um 22:00)

  • Zitat

    Original von Baghira
    Auch bei uns im Raum oder zu weit???

    Klar doch auch bei Dir... da weiß ich doch genau.... Claudi übernimmt die NK persönlich!!!!! :D

    Im Ernst: am liebsten würde ich Mini direkt in der Nachbarschaft vermitteln um sie täglich bei den Spaziergängen zu treffen.... wichtiger ist doch: die richtigen Zweibeiner für sie zu finden! Also egal wo in Deutschland oder auch Nachbarn.... Mini soll glücklich sein!

    Schon mal ein Danke an Claudi! :bluemchen:

    Einmal editiert, zuletzt von KerstinKatharina (18. März 2010 um 22:07)

  • Zitat

    Original von Fox
    Ich würde sie dann auch mal klauen und auf die HP tragen. Sobald ichs schaffe ein Update zu machen... :rolleyes:

    :tschakka: Du schaffst das! :D

    Danke Dir und auch Monika für die Hilfsangebote! :bluemchen:

  • Danke, für die Hilfe!

    Meine Schwester und mein Lieblingsschwager haben fleißig Flyer in Berchtesgaden verteilt! :bluemchen:

    Noch ein Bild von dem Herzchen auf vier Pfoten:

  • Zitat

    Original von BrittaElisabeth
    Haben wir doch gerne gemacht!! :winke:


    Danke Schwesterherz! :bluemchen:


    Wir waren bei einer Fotoaktion im Fressnapf. Hat doch meine Freundin Anja gemeint: "Mini sieht aus wie eine aufgplusterte Ratte." Zitat Ende. :tongue:

    Hier nun die Profi-Bilder:

    Bilder: foto seffern, im Internet zu finden: http://www.foto-seffern.de , inklusive aller Termine! :D

    Die Aufregung war riesig. Im Fressnapf, einige Menschen drumrum... ein männlicher Fotograf... man sieht ihr, ihre "Verwunderung" an.
    Trotzdem bin ich super stolz auf sie. Sie hat ohne Leine und Halsband mitgemacht! :dance1:

    Und hat dann auch dem Fotografen aus der Hand gefressen! :oi:

  • :MausHerz1: :MausHerz1: :MausHerz1: Oh wie toll!!!! :applaus: Die beiden machen mal wieder eine super Figur :top:

    [SIZE=7]<---schonmalnachgeguckthataberbeiunsgibtsdasnichtnurinderaltenheimat* [/SIZE] :schnief:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Zitat

    Original von KerstinKatharina
    und danke an Toni, der eine PDF Datei erstellt hat :bluemchen:


    @ Toni,

    kannst Du die PDF-Datei bitte aktualisieren? Um ein neues Foto?

    Danke im voraus! :kuscheln:

  • ****ne ne ne ne ne ne ne ne ne****

    ...das machst du bitte selbst, so wie du es haben möchtest, schickst mir das Dokument und ich verwandle es **simsalabim** in ein pdf-doku.

    Am Ende bin ich schuld, wenn es nix wird ... pfhhhhh ...

    hagghheee
    :D