Tudella (D) - ca. 6 Monate, Schildpatt-Schönheit (Halblanghaar), sucht ein Zuhause

    • Offizieller Beitrag

    Name: Tudella
    Alter: ca. 6 Monate
    Geschlecht: weiblich (noch nicht kastriert)
    Status: ab 08.03.2010 auf PS in Essen

    Tudella ist eine wunderschöne Schildpatt-Jungkatze (Halblanghaar), die als Baby auf der Strasse gefunden wurde.

    Sie zeigt sich im Tierheim aufgeschlossen, freundlich und gut verträglich mit anderen Katzen. Sie kennt Hunde, ist ihnen gegenüber aber noch ein wenig ängstlich.

    Tudella ist natürlich geimpft, gechipt und im Besitz eines europäischen Impfausweises. Wir suchen eine liebe Familie, die ihr ein festes zu Hause bieten kann, gerne mit Artgenossen.

    Tudella hat eine tolle Pflegestelle gefunden, so dass sie Anfang März nach Deutschland reisen kann.


    Kontakt:

    Herzblut für Katzen
    http://www.herzblut-fuer-katzen.net

    herzblutteam@aol.de

    Silvio Fuchs
    0151/ 549 262 46
    02043/ 957 13 06

    Susan Hülsmann
    0160/ 979 54 647

  • Hier der erste Bericht aus ihrer Pflegestelle:

    Und es gibt bereits neue Bilder:

    Auch dieser "arme" Ehemann wollte keine Pflegetiere... Nunja, Tudella schleimt da doch ganz ordentlich. :D :tongue:

    • Offizieller Beitrag
  • :lechz:

    Nein Claudi, PFUI!!! AUS!!!!

    Vier sind genug, vier sind genug, vier sind genug, vier........!!!


    Ich wünsch dir einen wunderschönen Platz, kleine Schönheit!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

    • Offizieller Beitrag

    soooo ... der nächste Bericht aus der Pflegestelle ist gerade gekommen ... :augenreib:

    Zur Erklärung ... Tiffy ist eine kleine schwarze Schönheit, die gemeinsam mit Tudella aus Spanien kam, bei der es mit der PS kurzfristig nicht geklappt hat ... und Iris hat spontan JA gesagt und sie auch noch mit auf PS genommen. Eigentlich wolle ich Tiffy hier noch vorstellen ... aber das hat sich ja nun wohl erledigt.

    So schnell wird man ne Pflegestelle los ... tolle Nummer Iris :hmmm:

    Zur Strafe mußt Du Dich jetzt hier im Forum anmelden (und nicht nur heimlich mitlesen) und weiterhin über Tudella und Tiffy berichten. :D :D :D

  • Hab die beiden Miezen ja auch gesehen, die sind aber auch wirklich total süß und Tudella eine absolute Schönheit.. ja ja der böse PSV-Virus *lach*

  • War heute mit Tudella beim Tierarzt weil ich am Montag eine kahle stelle
    an der rechten Vorderpfote festgestellt habe darüber war die Haut etwas schuppig und am anderen Tag war auch die ab habe es beobachtet und es ist etwas größer geworden.
    Der Ta macht jetzt ein test ob es Pilz ist oder es könne auch eine ältere Verletzung sein.
    Habe jetzt eine Tinktur bekommen die gegen Pilz hilft aber auch wenns eine Verletzung war . Sie war ganz Tapfer und er hat auch festgestellt das sie kurz voe der Rolligkeit ist weil ich gefagt habe wann man sie kastrieren lassen kann und er sagte das kann man heute auch wären der rolligkeit machen. So am 01.04.2010 ist es dann soweit. ich habe Tiffy gleich mit angemeldet.

    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, daß wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Heute war ich Tudella und Tiffy besuchen, naja eigentlich wolle ich mit Iris Kaffee trinken .. :D (man muß ja auch mal an sich denken :rolleyes:)

    Tudella ist sooooooo schön *schwärm* .. aber sie fand mich total überflüssig ... blinzelte einmal und schlief dann weiter ;(

    Tiffy ist ne kleine Zuckermaus mit einem Puppengesicht, sie sieht meiner Birgid zum verwechseln ähnlich, nur das sie einen weiß Fleck am Hals hat
    und weiße Haare am Kinn .. :augenreib:

    Tiffy beäugte mich erst skeptisch, ließ sich dann aber mal kurz über den Kopf streicheln ... Katzen eben :rolleyes:

    Dafür ließ sich Kater Benny ausgiebig kraulen und nahm seinen Platz auf meinem Schoss ein.

    Iris .. ich hoffen wir kriegen in den nächsten Tagen mal wieder ein paar Fotos zu sehen ... und Danke für den Kaffee, das machen wir mal wieder :espresso:

  • Zitat

    Tiffy beäugte mich erst skeptisch, ließ sich dann aber mal kurz über den Kopf streicheln ... Katzen eben

    Die beiden wissen eben wo sie hingehören :hehe:


    Zitat

    Iris .. ich hoffen wir kriegen in den nächsten Tagen mal wieder ein paar Fotos zu sehen ... und Danke für den Kaffee, das machen wir mal wieder

    Immer wieder gerne und :photos: kommen auch

    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, daß wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

  • Wie versprochen neue Bilder :photos:

    Tudella

    Tiffy

    Diego und Tiffy

    Tudella und diego


    Die beiden haben sich großartig gemacht .

    Tiffy war anfangs sehr schüchtern :schuechtern: und scheu und heute weicht sie mir kaum von der seite :kuscheln:
    gerade eben kommt sie wieder und liegt jetz auf meine Schulter.:kuscheln:


    Tudella hat die die Nebenhöhlen und die Bronchen zu sitzen.
    Hatte anfangs gedacht das die gräusche eventuell Rasse bedingt sind
    da sie ja auch letzten beim Tierartz war weil sie ein Pilz an der Pfote hatte und auch zum Kastrieren war.
    Aber vor ein paar Tagen hat sie dann mal gehustet nicht sehr oft aber
    ich bin dann zu meiner Tierheilpraktikerin gefahen :krank3:
    und die hat es festgestellt.
    Jetzt bekommt sie Echinazia und es wird langsam besser.

    Aber beide sind wie Katzenkinder nun mal sind
    haben viel unsinn im Kopf.

    wir möchten aber keinen von beiden missen außer unser Senior wohl ab und zu( wenn sie nicht da sind sucht er sie aber)

    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, daß wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

  • Zitat

    Die haben aber ganz schön zugelegt.

    vor allen Tiffy :hunger2: :hunger2:
    wenn sie was hört ist sie sofort da und wenn die anderen noch was übrig lassen dann erledigt sie den rest. :kehrschippe:
    Die ersten wochen war es ganz schlimm sie konnte sich für kein Napf entscheiden und hatte angst das sie nicht genug bekommt Straßenkatze halt

    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, daß wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.