Georgia's Lebenszeit: Nur noch 3 Tage!?

  • Hallo, Ihr Lieben,

    dies ist die Weiterleitung eines dringenden Hilferufes von der Hündin Geogia.

    Wer helfen kann, der sollte am besten direkt mit Frau C. Prochnow (Staffordshire-Hilfe) oder Frau Hannelore Barke Kontakt aufnehmen. Für die Vermittlung ist die Staffordshire-Hilfe zuständig. Genaue Kontaktdaten findet Ihr im Text und am Schluß des Textes.
    Auch die Weiterleitung dieses Notfufs ist äußerst hilfreich.

    Vielen Dank Euch allen.

    Liebe Grüße von
    Fridolina


    ----- Original Message -----
    From: Hannelore Barke
    Subject: Fw: Für Georgia läuft die Lebenszeit am 22. Februar 2008 ab..........


    Liebe Tierfreunde,

    eine kinderliebe, 10 Jahre alte Staff-Hündin darf doch nicht deshalb sterben, weil ihre Familie aus beruflichen Gründen nach Bayern umziehen muss und keine Wohnung findet, in die Georgia mit einziehen darf! Es muss doch in diesem großen Land noch einen Platz für eine so liebe Staff-Hündin geben! Bitte helfen Sie mit, daß Georgia ihren Lebensabend, der ja noch eine ganze Reihe von Jahren beinhalten kann, in Geborgenheit und Liebe sicher verbringen wird! Wenn nun kein guter Platz für Georgia gefunden wird, dann wird die Entscheidung der Familie wohl feststehen. Georgia hat ihr bisheriges Leben als reiner Familienhund verbracht, in der Wohnung, gemeinsam mit den Menschen, von denen sie noch nie getrennt war. Und sie möchte weiterleben, ich glaube, daran kann kein Zweifel bestehen. Bitte ermöglichen Sie dieser liebenswürdigen, kinderlieben Hündin dieses Weiterleben!

    Mit herzlichen Grüßen
    Hannelore Barke ( hannelore.barke@t-online.de )

    Foto und Text unter:
    http://www.staffordshire-hilfe.de/index.php?id=home&type=1


    ----- Original Message -----
    From: c.prochnow@staffordshire-hilfe.de

    Hallo an Alle,
    sehr viele Notrufe machen wir nicht, ich denke, man soll diese "sorgfältig behandeln"! Leider müssen wir diesen tätigen:
    Bitte verteilt und veröffentlicht ihn großzügig, danke!
    Staffordshire-Hilfe e.V.

    Ein Tierarzt hat uns angerufen, daß einer seiner Patienten in Not ist. Herrchen ist sehr verzweifelt und wollte Georgia einschläfern lassen!

    Seit einen halben Jahr hat er versucht selbstständig ein Zuhause für Georgia zu finden, ohne Erfolg.

    Wie wir es leider öfters schon erlebt habe muss er beruflich nach Bayern und kann sie nicht mitnehmen, da er keinen Vermieter gefunden hat, welcher die kleine Maus dulden würde.
    Wir suchen DRINGEND ein Zuhause für die rüstige Hundedame, die Zeit rennt.

    Spätestens am 22. Februar 2008 ist Georgias Lebenszeit um. Es bleibt sonst keine Wahl für das Herrchen und er wird Georgia einschläfern lassen. Denn Georgia in einen Zwinger zu stecken möchte er ihr nicht zumuten, sie hat ihr Leben lang auf der Couch gelegen.

    Georgia kann gerne zu gut erzogenen Kindern vermittelt werden, die den Umgang mit Hunden gewöhnt sind. Als Zweithund ist sie dominant und man müßte einen Rüden haben der sich gerne unterordnet. Dann könnte man es versuchen.

    Georgia hat aber auch noch was zu sagen:

    Ich bin Georgia, eine reinrassige American Staffordshire Terrier. Meine Eltern stammen aus Columbien und heißen Balu und Chayenne. Ich wurde am 31.10.1997 geboren und bin kastriert, den Wesenstest habe ich auch bestanden. Die letzten gut 10 Jahre meines Lebens habe ich mit meinem Herrchen und Frauchen in Berlin verbracht. Apropos zehn … ich fühle mich aber so wie sechs Jahre, auf keinen Fall älter, ich bin kerngesund.

    Mit kleinen Prinzessinnen oder auch Prinzen mit zwei Beinen komme ich wunderbar aus.
    Mein jüngstes Frauchen ist Melis und zwei Jahre alt. Das erste was sie sagte war nicht Mama oder Papa sondern Georgia. Ich bin ein sehr energischer und aufmerksamer Hund, passe sehr gerne auf Haus und Hof auf. Mit kleineren Hunden habe ich gar keine Probleme, aber lasse mich nicht so gerne von größeren Hunden anmachen. Für mein Herrchen bin ich wie eine Kuh. Genügsam, friedlich und anhänglich. Wenn ihr mal nicht Zuhause seid, warte ich brav auf euch Menschen.

    Ich fahre für mein Leben gern Auto, U-Bahn und auch Bus. Nur Cabrios mag ich nicht so sehr, da tränen mir immer die Augen. Wie viele Terrier mag ich keine Katzen und Nager. Wie jede feine Dame gehe auch ich nicht gern bei Regen spazieren, dieses würde meine Frisur ruinieren. Aber mit baden und schwimmen gehen, habe ich überhaupt keine Probleme.

    Sollte ich wiedergeboren werden, möchte ich als Ball oder Stock auf die Welt kommen. Denn das sind die Dinge, die ich besonders gern habe.

    Ich weiß nicht, wieso mein Herrchen in letzter Zeit so nervös ist. Habe aber mitbekommen, daß ich hier nicht mehr bleiben kann, dabei habe ich doch hier mein ganzes Leben verbracht.

    Was aus mir werden soll, weiß ich nicht…

    Liebe Grüße Georgia

    Kontakt Staffordshire-Hilfe e.V. 0171-6873468 oder 030-7961307
    c.prochnow@staffordshire-hilfe.de

  • Meine Güte! Sie tut mir leid! Steht hier schon die ganze Zeit, sieht nach einer lieben alten Dame aus, und - findet niemanden?!

    Bitte!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mit der Staffhilfe schon wegen eines anderen Hundes Kontakt... die suchen im Moment Plätze für 27 Kampfis... und keiner will sie...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ach du meine Güte 8o

    Aber es hatte sich ja eine Dame für Gorgia gemeldet, die aber wohl nicht die richtige war weil sie einen Dackel hatte.
    Ich habe die Prochnow gestern angeschrieben wegen einem Platz wo sie vielleicht Platz für Gorgia hätten, aber bis jetzt nichts gehört.
    Mehr kann ich auch nicht mehr tun habe sie schon in einige Foren gesetzt vor Wochen schon.
    Ich hoffe die Maus findet noch ein Heim.

    bibi

  • ich drücke ganz dolle feste die daumen!

    martin, was ist mit den schweizer kontakten? die sind eingeschlafen :rolleyes:
    die homepage von hundehilfe.ch ist immer noch under construction - seltsam...

    grüsschen
    tine


    Anständige Hunde kläffen nicht.
    Anständige Hunde bellen, wenn sie etwas zu sagen haben.
    (Werner Mitsch)

    • Offizieller Beitrag

    Tja... irgendwas scheint dort los oder nicht los zu sein. Ich habe auch schon lange nix mehr gehört oder gelesen...

  • mmhhh, schade... ich dachte nur, weil heidi doch auch ein herz für kampfschmuser hat *seufz* werde den aufruf noch bei meinen schweizer bekannten verteilen. es muss sich doch was ergeben *seufz seufz*

    grüsschen
    tine


    Anständige Hunde kläffen nicht.
    Anständige Hunde bellen, wenn sie etwas zu sagen haben.
    (Werner Mitsch)

  • ich hab georgia auch noch mal durch den verteiler geschickt.

    eines versteh ich ja nicht..wenn ich einen hund habe, ihn liebe..
    ich würd um zeit zu gewinnen, ihn unterstellen, pension oder
    ähnliches.

    damit komme ich nicht so recht klar.. ;(

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten "Pensionen" arbeiten auch mit Zwingern... und das will der jetzige Besitzer ja nicht. Und in der Gruppe geht offenbar auch nicht...

    ... aber ich stimme dir zu, besser kurzzeitig Zwinger als lebenslang tot...

    • Offizieller Beitrag

    Super... das reduziert die Chancen für den Hund gen Null.... :zack:

    (... aber ich kanns ja irgendwie auch verstehen... )

  • Wenn ich sie da sehe auf den Bildern, - es zerreißt mir wirklich das Herz!
    Wirklich schrecklich, dass sie nicht in der familie bleiben kann.
    Und nun der Zeitdruck, etwas zu finden!
    Hat denn die Familie niemanden( Eltern, Verwandte, Freunde), bei dem sie die Hündin eine Weile unterbringen können, damit sie neue Menschen findet und diese nach Berlin reisen können?
    Hat da schon jemand nachgefragt, oder falls nicht, könnte da jemand nachfragen?

  • Ich habe gerade im Forum von hund-und-spass gelesen, dass sie in eine Staff-Pension gehen wird und nicht sterben muss. :)

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    • Offizieller Beitrag

    =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein Anfang! :top:

    Ist die Meldung verlässlich? Dann würde ich ihn nämlich gerne aus den aktuen "Notfellen" rausnehmen.

  • Hallo, Martin,

    in http://www.ksgemeinde.de unter Tiervermittlung kam folgende Meldung:


    ------------------------
    Liebe Tierfreunde,

    Christine Prochnow von der Staffordshire-Hilfe e.V. hat mich gebeten, Ihnen mitzuteilen, dass Georgia am Samstag in ihre Tierpension aufgenommen wird.

    Es gibt mehrere sehr ernsthafte Interessenten für Georgia. Nach erfolgter Überprüfung wird Georgia dann ihr weiteres Leben als geliebtes Familienmitglied in Sicherheit und Geborgenheit verbringen können.

    Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen bedanken, die sich um das Überleben von Georgia gekümmert und nach Pflege- oder Endplätzen für die Hündin gesucht haben. Vielleicht findet ja so auch noch die eine oder andere arme Fellnase einen guten Platz.

    Christine Prochnow wird sich auch noch selbst zu Worte melden. Auf ihrer Homepage ist die wunderbare Nachricht von der Rettung von Georgia bereits zu finden:
    http://www.staffordshire-hilfe.de/in...id=home&type=1

    Mit erleichterten Grüßen
    Hannelore B.
    http://www.hundesenioren.de
    ---------------------------

    Puuuuh, Gott sei Dank,

    Liebe Grüße von
    Fridolina