News von den Fellnasen!

  • Ein Neuer kommt ins Haus!
    Erster Teil:

    Da ich jetzt schon mal darauf angesprochen wurde, warum sich denn in meiner Sig was geändert hat, muss ich jetzt wohl mal Farbe bekennen.
    Wie einige wissen, bin ich seit längerer Zeit wieder auf der such nach einem Notfellchen in Form einer Katze. Ich war furchtbar traurig und deprimiert dass Jimmy und Monty letztes Jahr gestorben sind, aber seitdem ist hier ja wieder ein Plätzchen frei.
    Zuerst hatte ich ja Tisha 2 von Erika alias linufinagrinaloush ins Auge gefasst. Aber nach vielen, vielen PN und Mailwechseln sind wir beide zu dem Ergebnis gekommen, dass es für einen einäugigen Kater doch zu gefährlich ist bei uns in Freilauf zu gehen. Ich konnte Erika nicht garantieren, dass er nicht überfahren wird und irgendwann war auch der Familienrat der Meinung, dass es besser ist der hübsche geht in die Wohnung. Ich könnte mir nie verzeihen wenn etwas passiert wäre.
    Ich kann für mich damit leben, dass es immer ein Risiko für Freigänger gibt, auch wenn man noch so ruhig und ländlich wohnt, aber ich konnte es Erika nicht versprechen, dass nix passiert.
    Danke für Deine Geduld Erika :kuscheln:

    Also weiter suchen im www… :lupe:

    Es sollte wieder ein schwarzer, halblanghaariger, riesengroßer, älterer Katermann sein… tja, man hat so seine Vorlieben, gell. :zahn:

    Irgendwann Ende Januar habe ich im Zergportal diese Bilder entdeckt:
    :herzi:


    :ups:

    NICHT schwarz, NICHT wirklich langhaarig, NICHT riesig und viiiel zu jung… und sein Name ist London.

    Ich dann bloß mal so rüber gefragt Richtung Sofa:

    „Duhuuu Uwe… magste mal gucken?“
    „Mmmhhh“
    „Wie findst’n den?“
    „Wen?“
    „Na DEN hier!“
    „Uhii, das’n hübscher… frag den mal an!“
    :erstaunt: :ohnmacht:

    Sowas lässt sich eine Eva nicht zweimal sagen. Also ab auf die HP der Katzenhilfe Samtpfötchen und fix das Kontaktformular ausgefüllt. :schreiben1:


    Gleich geht’s weiter…

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • *gespannt bin*

    Aber nu bisse doch inner falschen Rubrik... Hilfe braucht London doch bestimmt keine mehr, oder? ;)

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • :flenn: :flenn: :flenn:

    Wie bin ich denn hierhin geraten??? :autsch:

    Ich wollte doch ins "Wir dürfen leben"

    @ Mods... büdde zu hülf...

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Zweiter Teil:

    Warten… :ungeduld:

    warten… :ungeduld:

    warten… :ungeduld::schwitz:


    ganze unendliche 2 Std. [SIZE=7]*ichdachtesowasdauertTaaage*[/SIZE] , dann kam der Anruf von einer sehr netten Dame mit der ich gefühlte Jahre über Katzen, Adoptionen, Tierschutz und natürlich diesen Kater gequatscht habe. London war in Spanien, Cordoba, auf einer Pflegestelle.

    Ich hatte dann noch so’n klitzekleines bisschen Zweifel weil er ja kein Notfall war, weil er auf einer Pflegestelle war, weil er ihm doch so gut ging… :schnief: :schuechtern:

    Aber die Anke von der KHS hat mich dann beruhigt, und mir erst mal klar gemacht, dass wenn er da raus ist, sofort eine andere Katze auf diese Pflegestelle aus einer Perrera nachrücken kann. Und auch das rettet Leben. :tschakka:

    Geduld müsste ich natürlich haben :pfff: :D, denn Flugpaten seien sehr rar, besonders nach Süddeutschland. Aber da er bereits geimpft, gechipt und kastriert ist kann er dann… irgendwann… sofort ausreisen.

    Die anstehende VK war durch meinen eigenen Verein gesichert. Alles ok, Vertrag unterschrieben, und... ja, und sich in Geduld üben. :ochnoe: :ungeduld:

    Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube es war schon zwei Tage später als Anke mich wieder anrief. :pfeife:

    „Da gäbe es eine Flug nach Nürnberg am 09.02. könnt ihr dass einrichten mit dem abholen?“ :augenreib:


    „Was? Schon? So plötzlich?“ *Sprachlos* :ohnmacht::dance2:

    Ich musste mich vor Freude :tanzen4: erst mal wieder fangen… dann habe ich gejubelt :dance1: und der Uwe hat gejubelt :huepf: und dann haben wir darüber nachgedacht, ob wir da wohl frei bekommen…

    Natürlich bekam ICH NICHT :bruddeln: frei… abba der Uwe… und der hat das Kerlchen dann auch geholt. Nürnberg 09.02.2010 23:30 Uhr!!! :morgen1:


    Hier ein paar Fotos vom Flughafen:

    Umsetzen natürlich (wie es die Orga empfohlen hat) in einer Behindertentoilette mit der Hilfe einer anderen Abholerin:

    So konnte man sich gegenseitig helfen und natürlich auch knipsen :haemisch:

    DAS isser! :herzi:

    Und 2 Stunden und 45 Minuten später habe ich ihn dann das erste mal Live gesehen :herzi: :katzmaus:


    Und ja, ich hätte, trotzdem ich an dem Tag arbeiten musste, ruhig mit fahren können... ich habe nämlich eh die ganze Nacht kein Auge zu gemacht :aua: :morgen1::haemisch:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, der is ja zauberhaft!!!!!! :herzi:


    Der hat aber auch ein Gesichtchen.......!!!


    Und: isser gut angekommen, wie isser denn, und wie klappts mit den anderen, und.........???????


    Hach wie aufregend!!!!


    Und:

    Herzlich Willkommen London in deinem neuen Leben!!! :kuscheln:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • :herzi: :herzi: :herzi:

    oh, so ein süßer, er guckt ja fast wie Chili

    :lupe: aber mit Puschelschwänzchen

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • @ Claudi:

    Danke für's "Willkommen" soll ich von dem Schnuffelkater ganz herzlichst ausrichten!

    @ benita:
    :haemisch: Yepp... 'n Puschelschwänzchen hat er... supersüß! :herzi:


    Teil 3:

    Zuhause angekommen!


    Zunächst hatte er mal 12 Std. Katzenzimmer-Quarantäne! Dort konnte er erst mal sein Spielzeug und das Klöchen kennen lernen.
    Hier ein paar Foddos und ein Filmchen:

    Uhhii... was'n hier alles los???

    Das Spielzeug hab ich von Dir abgeguckt Claudi:


    Und er hat sichtlich seinen Spass damit:


    Klickst Du hier:
    London beim ersten spielen!


    Ach ja, das Klo wird grundsätzlich erst mal komplett um- und ausgebuddelt. Und dann heißt es :kehrschippe::wischmop: und :putzen:

    Aber länger haben wir und die Fellnasen es dann doch nicht mehr ausgehalten. Ob so oder so


    Wie werden die Tiger wohl reagieren?

    N a t ü r l i c h gab es von alle Seiten bei engen Begegnungen erst mal ein vorsichtiges gefauche.

    London lief aber von Anfang an sehr selbstbewusst durch die ganze Katzenbande.

    Eben mit dem nötigen Respekt aber ohne Panik .

    Der erste direkte Kontakt war mit Coffee, da hab ich auch ein kleines Filmchen:

    London und Coffee!


    Schnell war klar, dass der Kleene zwar sehr menschenbezogen ist, sich aber weder gerne hoch heben lässt, noch die Neigung hat im Bett zu schlafen. :ka: Warum sollte es bei ihm soooo viel anders sein als bei den anderen Stubentigern :wat: :hehe:


    Am Anfang hat er fast nix gefuttert, nach ein paar Tagen war er dann aber doch immer zur Stelle wenn es was ins Schlüsselchen gab.

    Er ist ein sehr freundlicher kleiner Kerl und wir haben ihn sofort total ins Herz geschlossen .

    Das Happy End stand eigentlich sofort fest, als es keinerlei heftige Reaktionen der alt eingesessenen Katzentiere gab.

    :dance3: :drink7:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • boah, das ist aber ein hübscher...ich mag rote Tiger :Mausherz:

    das Bild find ich klasse....sieht aus als wenn er von der Reise noch ganz beduselt ist.:haemisch:

    Zitat



    U

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • :jaa: find leider keinen "hektisch-nick Smilie" jajajaja, mehr Billers bitte !!

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • So hier noch ein paar Fotos von den ersten Tagen bei uns. :D

    Leider sieht man die anderen Fellnasen fast nie auf den Bildern oder Filmchen, aber zu Zeiten, wo ich London mal in aller Ruhe knipsen kann, sind die anderen meist draußen auf der Pirsch.


    Das Toben macht aber auch sowas von müde:

    Aber gucken muss ich totzdem:

    :herzi: :herzi: :herzi: ... wartet mal ab wie DIE aussehen, wenn er das erste mal draußen war :D

    London im Rascheltunnel:

    Erstmal seh'n was passiert:

    Von der Galerie aus. Coffee und Samson natürlich im Chefkratzbaum:

    Und immer wieder ausruhen:


    Hier ein kleiner Film von seiner Eroberung des Kratzbaumes:

    London auf dem Kratzbaum!

    Sorry für die schlechte Qualität, aber ich hab immer mit Gegenlicht und Licht von oben zu kämpfen. :bruddeln:

    Das Wozi ist auch, wie immer, Katzengerecht umdekoriert! :haemisch:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Was für schöne Bilder.

    Und das Filmchen ist ja klasse erstmal ein bisschen Zimmerpflanze bespielen , und dann mal auf Umwegen gucken gehen, was die Dosine mit der Kamera macht. :haemisch:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Danke benita :kuscheln: schön dass dir das Katerchen gefällt.

    Hach, es ist einfach schön wenn man seine Freude mit jemandem teilen kann.

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Meine Güte,

    der Kleine is aber auch putzig!!!


    Ich finde, erhat ein besonders hübsches Gesichtchen, er erinnert mich so ein bisschen an die British Kurzhaar-Rasse, mit diesen tollen Kulleraugen!

    Und diese cremefarbene Fellfarbe.....und der dunkle Streifen auf seinem Schwanz... *hach* :herzi:


    ...und sowas von katzengerecht eingerichtetem Wohnzimmer...!!! :applaus:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Zitat

    Original von Baghira

    ...und sowas von katzengerecht eingerichtetem Wohnzimmer...!!! :applaus:


    :crap: Eigentlich meinte ich, dass ich jedesmal wenn Besuch kommt, wie panisch durchs Wozi spurte und alle verteileten Decken und Katzenspiezeugstolperfallen auf die Seite räume! :schuechtern:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Da klein London sich bei euch ja äußerster Beliebtheit erfreut, habe ich hier noch mal ein paar Billers...


    London der hübsche...

    ...mit den langen Schnurrhaaren :D

    Es gibt aber auch ein paar hübsche Fotos von den anderen Miezen... ganz frisch vom WE:

    Mein Schatz Samson... in sich ruhend...

    Und die Seniorin Penelope beim durchschreiten ihres Reiches:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw