Jaqueline, liebe Jack Russel Hündin (2 J.) sucht dringend PS ab 13.05. !!

  • Nachdem ich jetzt von Thomas aufgeklärt wurde, woran es liegt, habe ich es nun auch geschafft, die Flyer ordentlich auszudrucken.

    Danke Thomas :bluemchen:

    Vor lauter Prutscherei, hab ich mein Essen auf dem Herd vergessen :rolleyes: Naja, man muß ja Prioriäten setzen.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • :tschakka:

    Wir haben eine liebe Pflegestelle mit Bleibeoption für die Motte gefunden! Ich denke, wir werden schon bald hier seeeehr viel lesen dürfen und Bilders von Jacky sehen. :zahn:

  • Fox

    werd mir Mühe geben Silvio dass ganz schnell ganz vieeeeeele Fotos erscheinen

    :oi:
    GlG Manuela

    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

    Man wird versuchen zu verdrängen...aber vergessen wird man nie weil ein Stück vom Herzen mitgenommen wurde!

  • och susan jetzt werd ich ja vor scham ganz rot
    :schuechtern:
    hab das doch gerne getan
    glg Manuela

    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

    Man wird versuchen zu verdrängen...aber vergessen wird man nie weil ein Stück vom Herzen mitgenommen wurde!

  • soooooooooo
    nach einigem hin und her hol ich die kleine heute mittag ab
    bin reichlich nervös...:coolsmoke::schwitz:
    scheint sich aber nicht auf päulchen zu übertragen
    der sägt nämlich grad den ganzen teuteburger-wald ab
    :hund4:
    melde mich dann um zu berichten wie der 1. kontakt so war
    hoffe ja nicht dass es in einem:hundezoff: endet
    lg manuela

    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

    Man wird versuchen zu verdrängen...aber vergessen wird man nie weil ein Stück vom Herzen mitgenommen wurde!

  • Fox
    jahaaaaaaaaaaaa vor 5 min reingekommen :dance3:
    aber bei dir ist das telefon ja immer besetzt:weinen:
    lg Manuela

    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

    Man wird versuchen zu verdrängen...aber vergessen wird man nie weil ein Stück vom Herzen mitgenommen wurde!

  • Ich freu mich für die Motte und warte jetzt ganz gespannt auf die ersten Bilder von Paulchen und Jaqueline. :pfeifen: :treppe:

  • hier fürs erste die ersten Bilder von der Kleinen Maus
    demnächst mehr ...versprochen

    wow ein Bett im Grünen

    ich wühl mich mal bis China

    man immer diese Fotoknipserei

    wehe du klaust mir meinen Knochen grrrrrrrrrrrrr

    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

    Man wird versuchen zu verdrängen...aber vergessen wird man nie weil ein Stück vom Herzen mitgenommen wurde!

  • Sooo 1. Bestandsaufnahme nach 2 Tagen!:winke:
    Nachdem ich mich auf der Autobahn durch den Monsum bis Köln gekämpft hatte :auto: , verlief Jackys Übergabe knapp und ziemlich wortlos über die Bühne.
    Bei der:fahrkette: lag sehr sie friedlich auf der Rückbank, nur dachte sie gleich 3 mal "ich lass mir mal mein Futter durch den Kopf gehen":kotz:
    Eigentlich kein Thema nur aufgrund des Regens mussten die Fenster zubleiben...aber man gewöhnt sich mit der Zeit an diesen extravaganten Geruch.:uebel02:
    Zuhause angekommen war das 1. Aufeinandertreffen zwischen Paul und Jacky so wie ich erhofft hatte, sie war zurückhaltend aber nicht ängstlich und er...zeigte ihr erstmal was fürn großer hübscher Hundemann er doch ist.
    Nachdem sie alles inspiziert hatte kehrte dann auch Ruhe ein und auch die 1.Nacht verlief unproblematisch. Jacky dachte sich am nächsten Morgen "ich weihe erstmal den Teppich ein damit ich mich heimisch fühlen kann.
    Also Lappen raus und trockenwischen war angesagt :wischmop: . Sie sah etwas verwundert aus dass ich sie nicht ausgeschimpft habe, hatte ich so den Eindruck. Dann raus :gassi: endlich wieder trockenes Wetter.
    und siehe da die kleine Süsse hat tatsächlich ein paar Macken. Sie läuft eigentlich ganz gut an der Leine wenn man mal das typische Jack-Russel-Yeah-Es-Geht-Spazieren-Loslaufen aussen vorlässt.
    Erstes Hundeaufeinandertreffen war dann anzumerken dass sie anders als Paul, der sich ja lieber entwas zurück hält wenn er den Artgenossen nicht kennt, lieber erstmal die Klappe aufreißt. Doch witzigerweise mit einem scharfen NEIN lässt sie das auch sofort bleiben. Kinder,Erwachsene,Autos und Mopeds kein großes Problem doch Fahrradfahrer sind ihr suspekt aber auch da hift ein scharfes NEIN. Aber ich kann euch sagen...wußte gar nicht dass man ein Tischdecke aus drei Hundeleinen klöppeln kann.:biglol:
    Sas Einzige was mir Sorgen macht ist, dass sie anfängt zu Jankern wenn ich aus dem Haus gehe obwohl sie ja nicht ganz alleine ist da Paul ja bei ihr ist. Wenn mir jemand einen guten Tip geben könnte wie ich das abstellen kann wäre ich sehr dankbar denn auch ich muß bald mal wieder Arbeitzen gehen, wenn auch nicht lange am Tag.
    Hier noch ein paar :photos: vom 1. Tag. Bald mehr.
    Lg Manuela

    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

    Man wird versuchen zu verdrängen...aber vergessen wird man nie weil ein Stück vom Herzen mitgenommen wurde!

  • Was für tolle Bilder! Die Motte schaut sehr zufrieden aus. Und optisch passen die beiden mal sehr gut zusammen. :D

    Jacky hat das Alleinbleiben in ihrer damaligen PS langsam lernen müssen. Ich denke, du kommst da auch ganz schnell wieder hin mit kleinen Schritten. Stetig die Abwesenheit steigern und gaaaanz dolle loben, wenn sie nicht jankert. Sie kennt es eigentlich und wird sich auch ganz schnell wieder daran gewöhnen, da bin ich sehr zuversichtlich.

    Knuddel mir mal die Hübsche ganz doll. Ich freue mich schon auf die ersten Gassigänge zusammen.

  • Bei dem hin und her ist es kein Wunder das sie jetzt wieder Verlassensängste hat..ich mach es Grundsätzlich so (bei einem Hund der schlecht allein bleiben kann) das ich vorher ausgiebig spazieren gehe,Hund schön müde machen.. dann gibt es so tolle Kausachen wo Hund laaaaaange was zu tun hat.. Kalbsklaue gefüllt mit einer Calziumpaste die sehr fest ist und Hundi viel Zeit und Ausdauer braucht die da raus zu pulen (bekommt man bei Barabas-Petshop).. Hund bekommt Klaue, ich geh ohne viel Worte und Getue.. In den meisten Fällen klappt das super.. Ansonsten natürlich erstmal in Hörweite abwarten ob Hund weint,bellt oder was.. wenn ja wie lange oder hört er doch bald auf.. hält er sich ran und es könnte Ärger mit den Nachbarn geben, geh ich wieder rein, ignoriere den Hund aber komplett.. Beruhigt er sich aber nach einer gewissen Zeit bzw macht gar keinen Palaver, geh ich wieder rein und lobe freudig..

    Einmal editiert, zuletzt von PS Sabine (20. Mai 2010 um 07:50)

  • Vielen Dank für die Tips
    das mit dem Kauknochen kann ich leider nur machen wenn ich anwesend bin
    weil jeder von den Beiden immer grade DEN Knochen haben will den der andere grade hat :hundezoff:
    aber ich versuchs heute nochmal mit dem IMMER WIEDER RAUSGEHEN
    vielleicht versteht sie es mit der Zeit dass ich wiederkomme vor allem da Paul ihr doch so ein Prachtbeispiel liefert. :hund4:
    Mein Nachbar hat gestern schon gefragt ob ich unter die Walker gegangen bin... vorne raus,auf Terasse stehen und horchen und dan nvorne wieder rein.:haemisch:
    Das mit dem Ignorieren fällt mir bestimmt schwer weil ich muß ja mein Päulchen begrüßen und wenn ich sie nicht begrüßen darf tut mir das sooooo leid bei diesen Augen...

    trotzdem ich versuchs...und nochmals DANKE und lg Manuela

    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

    Man wird versuchen zu verdrängen...aber vergessen wird man nie weil ein Stück vom Herzen mitgenommen wurde!

  • Zitat

    weil jeder von den Beiden immer grade DEN Knochen haben will den der andere grade hat

    oh, das kenn ich :D


    Zitat

    aber ich versuchs heute nochmal mit dem IMMER WIEDER RAUSGEHEN

    Also mein Pflegi hat auch angefangen zu Jammern, wenn ich rausging, nach ein paar Tagen schon, dann bin ich wieder rein und hab gesagt: Nein, wieder raus und gewartet, zig mal wiederholt, jetzt ist wieder alles gut. Er guckt zwar immer noch, als wenn er Qualen leidet wenn ich geh, aber er ist wieder ruhig und gestern hat er garnicht mitbekommen, als ich weiderkam und lag friedlich schlummernd auf seinem Platz :D


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • amely
    also gestern hats 2 mal und heute auch schon einmal geklappt,
    hoffe das war kein Zufall
    mal sehen wenn ich die Zeit etwas verlängere
    danke Amely
    lg Manuela

    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

    Man wird versuchen zu verdrängen...aber vergessen wird man nie weil ein Stück vom Herzen mitgenommen wurde!

  • Neues von der Süssen Jacky
    Leider kann Jacky doch nicht bei uns bleibe, was ich sehr bedauere, da dieses bezaubernde Mädel am besten als Einzelhund vermittelt werden sollte oder u einem Zweithund sollte dem es nichts ausmacht wenn man sie sehr umtüddelt.
    Denn sie bettelt förmlich um Liebe und das ist bei meinem Paul ohne Neid nicht so möglich, denn er ist nicht kastriert und sieht seine Rolle als Hausherr schwinden.
    Doch nun zur HAUPTDARSTELLERIN: Jacky ist einfach in der Wohnung ein Zuckerpüppchen, stubenrein sehr ruhig und geht nirgentwo dran, sie liebt es gekrault zu werden. Draussen im Garten tobt sie gerne und macht auch dort keine Dummheiten. Auch Alleinebleiben funktioniert nach Eingewöhnung mittlerweile gut.
    Kleiner Knackpunkt ist bei Spaziergängen. Wenn man mit ihr als Einzelhund läuft ist sie wunderbar an der Leine...kein Ziehen kein Springen... sie reagiert halt nur etwas auf andere Hunde das heißt ich bell erstmal bevor der mich vielleicht anbellt..was man aber sehr gut über die Stimmlage händeln kann, denn sie mag es gar nicht wenn man mit tiefer Stimme schimpft.. Sie würde für Leckerchen oder fürs Geknuddelt werden ALLES tun. Da ich Jack-Russel erfahren bin, kann ich glaub ich beurteilen ,dass aus diesem bildhübschen Mädchen bestimmt ein wundervoller Begleiter wird wenn ihr die Liebe die sie benötigt voll und ganz gegeben werden kann. Sie ist sehr gelehrig weiß genau wie sie einen zum Lachen bringen kann will immer nur gefallen und ist einfach nur bezaubernd.
    Also bitte meldet euch wenn ihr eine ENDSTELLE für diese kleine Schönheit bieten könnt. Sie hat es verdient.
    GLG Manuela
    anbei ein paar neue Bilder

    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

    Man wird versuchen zu verdrängen...aber vergessen wird man nie weil ein Stück vom Herzen mitgenommen wurde!

  • Jacky sucht immer noch dringend eine liebevolle ES
    :(
    LG Manuela

    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

    Man wird versuchen zu verdrängen...aber vergessen wird man nie weil ein Stück vom Herzen mitgenommen wurde!

  • Die Motte hatte heute eine sehr sehr nette Anfrage. Es klang wirklich traumhaft. Aber es sind Exildeutsche in Ungarn! 8o
    Naja, wir schauen mal.