Jaqueline, liebe Jack Russel Hündin (2 J.) sucht dringend PS ab 13.05. !!

  • Name: Jaqueline
    Alter: ca. 2 Jahre
    Geschlecht: weiblich (kastriert)
    Grösse: klein (SH 30 cm, 5 Kg)
    Rasse: Jack Russel

    Die Jacky wurde in der Slowakei geboren und wurde schon mit ihren 2 Lenzen in dem städtischen Tierheim von Bratislava abgegeben. Wo sie herkommt und was sie bereits erlebte, kann man nicht genau sagen, aber viel Schönes war wohl nicht dabei.

    Wir waren zu Besuch in einem anderen slowakischen Tierheim und wurden durch Zufall auf die Kleine aufmerksam. Wir wollten die Hündin nicht einfach zurücklassen und haben uns kurzfristig entschlossen, sie mit nach Deutschland zu nehmen. So reiste sie dann auf ihre derzeitige Pflegestelle in Velbert zu einem Jack Russel- Kumpel.

    Hier zeigt sie sich sehr verschmust und anhänglich gegenüber ihren Pflegeeltern. Sie möchte immer gefallen und am liebsten ständig bei ihnen sein. Mit dem vorhandenen Rüden versteht sie sich soweit. Aber wenn dieser sie anbrummelt, dann zieht sie sich zurück. Sie ist keine Hündin, die Streit mit Artgenossen sucht, sondern eher unterwürfig.
    Auch mit Kindern und Katzen hat Jaqueline gar keine Probleme. Jacky war kurzfristig bei mir und es gab mit der ganzen Katzen- Rasselbande keinerlei Probleme.
    Sie findet alles Neue toll und spannend. Draußen läuft sie gut an der Leine, bekommt jedoch in Stresssituationen schnell Angst und wird unruhig. Klar, sie scheint fast gar nichts zu kennen und muss dies erst lernen. Aber in einer ruhigen Umgebung (Wald, Garten, Feld) hat sie Spaß daran, ihre Umgebung zu erkunden und Alles ausführlich zu beschnuppern.
    Die Stubenreinheit hat sie auch weitestgehend schon gelernt, aber ab und an passiert noch ein kleines Missgeschick. Auch das Alleinebleiben wird derzeit in ihrer Pflegestelle geübt und täglich gibt es Fortschritte.

    Sie zeigt sich insgesamt sehr sehr lernbegierig und super sozial. Täglich kommt sie ein Stück mehr aus sich heraus und traut sich einen weiteren (für sie großen) Schritt nach vorne. Bei ihrer Offenheit und Anhänglichkeit wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis sie ein unkomplizierter Begleiter für ihren Menschen ist.

    Und genau den sucht sie noch. Einen Menschen, der sich ihr annimmt und sie weiter fördert, dass sie die Vergangenheit komplett vergessen kann. Gerne würden wir uns für sie eine Familie wünschen. Toll wäre auch ein souveräner Zweithund.

    Jaqueline ist kastriert, voll geimpft, gechipt, entwurmt und im Besitz eines EU- Passes. Sie wird gegen Schutzvertrag- und gebühr nach positivem Vorbesuch in liebe Hände abgegeben.

    Wenn Sie der Mensch für Jacky sind, dann melden Sie sich bitte bei:

    Herzblut für Katzen
    http://www.herzblut-fuer-katzen.net

    herzblutteam@aol.de

    Silvio Fuchs
    0151/ 549 262 46
    02041/ 77 168 52

    Susan Hülsmann
    0160/ 979 54 647

    Kontaktdaten editiert by Mod/Susan

    Überschrift editiert by Mod/Susan

    • Offizieller Beitrag

    Hey .. schaut euch die Beiden an .. ein tolles Team oder ?

    Jaqueline ist ne tolle Hündin ... selbst mein Fino mochte sie auf Anhieb ... son bischen hoffe ich ja auf PSV :rolleyes:

    Aber dann wäre ja unsere PS futsch 8o also machen wir uns auf die Suche nach einem schönen Zuhause für die Maus !

  • Es hat nicht geklappt und Jaqueline sucht weiter.... :O

    Dem Interessenten waren die 24 Stunden ab Anruf bei mir bis zum Anruf von der Pflegestelle bei ihm zu lang und er hat kurzfristig Ersatz gefunden. War wahrscheinlich besser so... :wand:

    Nun gut, wir suchen also weiter einen Platz für die Maus.

  • <---oberlippehochziehinfaltenlegundgrins* ........die is ja klasse! :applaus: :applaus:

    Bäh*......wie Du sagst ,Silvio, dann war es wohl besser so!
    Ich drücke auf jeden Fall kräftig mit, dass sie bald Ihre Menschen und Ihr Sofa findet :daumendruecken: :daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • sodele, sucht die Maus denn noch???

    Ich hab neulich bei einer Familie eine VK gemacht .... diesewelche täten sich für Jackie interessieren.
    (natürlich war die VK definitiv positiv)


    Ich geb Bescheid, dass sie sich bei euch mal melden sollen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Diana (31. März 2010 um 20:24)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Diana

    Ich hab neulich bei einer Familie eine VK gemacht .... diesewelche täten sich für Jackie interessieren.
    (natürlich war die VK definitiv positiv)

    Ich geb Bescheid, dass sie sich bei euch mal melden sollen :D

    Ja bitte mach das, oder Du gibst uns die Telefonnumer per PN.

  • Zitat

    Original von Diana
    Ich geb Bescheid, dass sie sich bei euch mal melden sollen :D

    Diana, hat sich hier etwas getan? Bin wegen Internetentzug da nicht auf dem Laufenden...

    Aber heute hat sich (unabhängig davon) eine Familie mit einem Jacky- Rüden gemeldet. Sie wollen Jaqueline die Tage in ihrer PS besuchen gehen. Es klang schon sehr vielversprechend. :tanzen4:

  • Es gab mittlerweile wohl mehrere Interessenten, die Jaqueline nun besuchen gehen. Heute, am Sonntag kommt der erste zu Besuch. Bei ihm habe ich auch das beste Bauchgefühl und könnte mir vorstellen, dass unsere Jaqueline dort glücklich werden kann.
    Aber auch die anderen Familien stehen kaum nach. Ich hoffe, dass wir für unsere Motte Anfang nächster Woche ein Happy End verkünden können. Bitte mal Daumendrücken für Jacky. ;)

  • @ Susan
    arg seltsam ... ich hab nirgends wieder was gehört. Man hätte ja wenigstens antworten können mit "ne, doch kein Interesse".


    Also heute ist Daumendrück-Sonntag :D

    :daumendruecken:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Susan
    oohh Diana ... ICH HABE mit den Interessenten vor 2 Tagen gesprochen und die Telefonnumer der PS weitergegeben. Ich Denke Haben SIE bereits telefoniert und ggfls EINEN Besuchstermin ausgemacht.

    Die Interessenten haben abgesagt, wegen der langen Anfahrt.

    Aber Jackie hatte am Sonntag Besuch und die VK läuft. Wenn alles gut geht, dann kann die Maus am Wochenende umziehen. :)

  • Morgen ist die VK für unsere Jacky und wenn diese auch genauso positiv ist wie unser Eindruck, zieht die Kleine um in ein eigenes zu Hause!

    Ich glaube, die Pflegestelle wird super traurig sein. Sie hatten Jacky total lieb gewonnen.
    Aber für Jacky zeichnet sich eine ganz tolle Stelle ab und sie soll auch ihre Chance auf ein ganz eigenes zu Hause bekommen.

    Ich drück ihr dolle die Daumen, dass wir ihre Menschen gefunden haben. :oi: