Rico, deutsche Bracke, geboren 2008

  • Kontakt:

    Tierschutzverein Mayen und Umgebung e.V.
    In der Pluns
    56727 Mayen

    Tel. (0 26 51) 77 43 8
    Fax. (02651) 49 47 33

    kontakt@tierheim-mayen.de

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Auch Rico habe ich heute kennengelernt. Er tat mir mit am meisten leid. Die ganze Zeit hat er in seinem Zwinger geweint und vor sich hin gezittert (nein, keine Angst - er hat natürlich Zugang zum Innenzwinger). Ich glaube, der versteht noch gar nicht, was ihm da passiert ist ;(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ist bekannt, ob er jagdlich geführt wurde?

    Ließt sich nichts so, aber ich frage trotzdem.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Ich habe nicht gefragt - denke aber nicht. Er ist ja in einem Privathaushalt gewesen, die den Welpen einfach niedlich fanden und denen nicht klar war, was die Rasse einfordert.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Sorgenkind!

    Zitat

    Er ist sooo gestresst bei uns und nimmt immer mehr ab


    13.3.10
    Immer noch kein Interessent für Rico in Sicht, dabei hat er so dringend eine Familie nötig. Denn der Aufenthalt bei uns bekommt ihm nicht gut. Er nimmt immer mehr ab, verweigerte zwischenzeitlich sein Futter und weint sehr viel. Wir versuchen ihm seine Zeit hier so angenehm wie möglich zu machen, er läuft jetzt mit Feli vorn auf dem Tierheimgelände mit viel Kontakt zu uns. Auch in Küche und Büro ist er öfter mal und läßt sich ohne Probleme von Küchenkönigin Carina anmachen. Hauptsache er darf bei uns Menschen sein.

    Allerdings braucht Rico auch eine ganz besondere Familie, denn er ist ein Jagdhund durch und durch. Absolut lieb, sehr gut verträglich mit anderen Hunden, aber beim Spazierengehen immer die Nase am Boden. Ableinen wird nur nach langem Training evt. möglich sein. Er braucht eine Aufgabe, Action und Erziehung. Denn all das durfte er bisher noch nie kennenlernen. Also wo sind die aktiven Menschen, gern mit bereits vorhandenem Hund, die viel unternehmen und ihm vor allem eine Aufgabe geben können?

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !