ROC, schöner Podimix (ca. 4 J.) sucht dringend PS ohne Katzen (in D)

    • Offizieller Beitrag

    Dies kam heute durch den Verteiler:

    Roc ist einer meiner Herzenshunde und ich verfolge sein Schicksal schon länger.

    Hier zunächst der ursprüngliche Vermittlungstext:

    Zitat

    ROC ist ca. 4 Jahre jung und ein absolut lieber freundlicher Hund. Er wurde von Marc als absoluter Notfall in der Silvesternacht gerettet und in eine Tierklinik gebracht, denn sein magerer Körper ist übersät von vielen und grossen Bisswunden, die zudem auch noch entzündet sind. Roc war mehr tot als lebendig und erlitt grausame Schmerzen und grosse Qual. Nun ist er aus der Klinik ins Tierheim in die Krankenstation gekommen, weil sich sein Zustand stabilisiert hat und das Antibiotica angeschlagen hat.

    Roc wurde in dem Dorf Rocafort streundend und ausgesetzt von einem oder mehrere Hunden angegriffen und völlig verbissen. Hilflos sahen ihn am Wegesrand eine tierliebe Frau liegen und informierte Marc, der ihn sofort suchte und über seinen Zustand absolut entsetz war. Sogar ein Stück des Ohrs hat man dem armen Hund abgebissen und er lahmt durch einen Biss in eine Pfote, die sehr angeschwollen ist. Er kann nur flach atmen, da er vor Schmerzen durch Bisse in Bauch und Seite sehr leidet. Da er zu dünn und zu schwach ist, kann er nicht in Narkose gelegt werden, um seine Wunden zu nähen. Man könnte die Wunden auch später noch lasern, das muss der Tierarzt entscheiden.

    Roc wird schon vor Tagen so zerbissen worden sein bevor er Hilfe bekam und alleine, hungernd und fiebernd seine Schmerzen und sein Leid so ertragen haben müssen. Was kann eine Hundeseele alles ertragen?

    Roc tut uns unendlich leid.

    Wir hoffen von ganzen Herzen, dass sich sein geschnundener Körper von all den Wunden und Schmerzen bald erholen mag und das es einen Menschen geben wird, der Roc für all das Schreckliche entschädigen wird, was er erleiden musste. Wir hoffen von ganzen Herzen, dass Roc sein Zuhause finden wird und glücklich sein darf. Wenn man in seine traurigen Augen sieht, meint man die ganze Qual dieses Hundes brennend zu fühlen. Wir wünschen uns so, diese Augen glücklich und froh zu sehen...

    Und hier einige Fotos - von seinen ersten Tagen bis jetzt auf seiner PS:


    Ich drücke der hübschen Fluse ganz fest die Daumen für eine tolle PS oder - noch besser - ein tolles, liebevolles Zuhause!!

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Roc hat leider keine neue PS gefunden und lebt jetzt im TH Lingen.

    Zitat

    Roc heisst jetzt NEVIO
    NEVIO ist ein wunderschöner, sehr lieber weisser Podenco-Rüde. Er wurde an Neujahr 2010 in Spanien völlig zerbissen und schwerverletzt aufgefunden. Sein Leben hing mehrere Tage am seidenen Faden. Aber NEVIO hat es geschafft, weil er ein großer Kämpfer ist. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts ist NEVIO gut verträglich. Nur Katzen sollten nicht mit ihm zusammenleben, da NEVIO ein typischer Podenco ist und einen ausgeprägten Jagdtrieb hat. NEVIO ist ein sehr sanfter Hund, der sich sehnlichst eine Familie wünscht.

    NEVIO wurde ca. im Jahre 2006 geboren. Er ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
    Seit Ende Februar 2010 befindet sich NEVIO im Tierheim Lingen und sucht von dort aus sein endgültiges Zuhause.

    Kontakt:
    Tierschutzverein Lingen und Umgebung
    Tel.: 05 91 - 6 62 64
    Fax : 05 91 - 9 66 13 65
    email: tierschutzverein.lingen@t-online.de
    Internet: http://www.tierschutzverein-lingen.de
    http://www.tierheim-lingen.de

    Viele Grüße,
    Monika

  • :ohnmacht: Nein, das gibts ja nicht!!!


    Was freu ich mich für den armen Wurm und tapferen Kämpfer!!!


    Hab ein wunderbares Leben, Nevio!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)