Wolfskrallen Verletzung ....

  • Mein Fino hat sich fast die komplette Kralle gezogen nur das obere stück hängt noch fest, darunter ist es geschwollen....waren gestern auch schon beim TA habe Verband Salbe und Co bekommen......nur das richtige Problem ist mein Kleiner kaut sich den Verband ständig ab *motz* hat wer ne Idee wie ich ihn davon abhalten kann ;(

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Und vielleicht noch einen Pfotenschutz, der lang (hoch) genug ist, z. B. hier

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • ich hab relativ gute Erfahrung mit selbsthaftenden Verbänden gemacht. Da finden die Abkauer nicht sooo schnell einen Anfang, wo sie dran herumrupfen können und man kann sie von aussen ganz gut mit nicht so tollschmeckenden "Substanzen" besprühen. (Essig-Essenz zum Beispiel)
    Da diese Verbände etwas dichter sind als herkömliche sind, lassen sie das nicht an die Wunde. Schnee weicht das ganze auch nicht so schnell auf.

  • Meine Tierärztin hat für solche Fälle einen Verband, der bitter ist. Da leckt man wirklich kein zweites Mal dran (Selbstversuch :rolleyes: ).

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)