Ein Füchschen zog kurzfristig ein... oder Keki aus Bulgarien

  • Wir waren vorhin hier im Wald Gassi. Klein Keki hatte einen riesen Gaudi daran! Von wegen die ist nicht fit und mag nicht laufen. Die Kleine sprintete sogar immer mal wieder an der 5m - Leine ein kleines Stückchen um am nächsten Baum zu schnüffeln. Und dabei ging das kleine Schwänzchen wie ein Propeller.
    Sie hat sich über Alles total gefreut, was uns begegnete. Nach 6 Jahren Tierheim hat sie sicher ganz viel nachzuholen.

    Und ich denke, darin liegt bei ihr auch das grösste Problem. An den Hinterläufen hat sie sehr wenig Muskulatur. Ich glaube, sie hat sich lange lange geschont.
    Der Bruch ist mit einer starken Kallusbildung auf beiden Seiten schief zusammen gewachsen. Wie wir jetzt wissen stammen die Brüche von einer "Entsorgung" in einem Brunnen....
    Besonders die linke Hinterpfote steht etwas eigen. Aber beim eigentlichen Laufen hat sie keine Probleme oder zeigt sichtbare Schmerzen. Ganz im Gegenteil, sie hat Spass daran.

    Um sie nicht zu überfordern und langsam die Muskulatur wieder aufzubauen, sind wir seit Ankunft heute erst zweimal 10 Minuten Gassi gewesen. Und was soll ich sagen, dazwischen war sie komplett stubenrein und hat seelig geschlafen.
    Da ihr Fell sehr dicht ist, kann sie auch kurz alleine im Auto warten, während ich mit meinen Mädels tobe. Da die nun etwas andere Ansprüche haben, gehe ich getrennt Gassi. Als ich eben zurück ans Auto kam, hat mir die Oma doch tatsächlich die Leckerlie- Tüte unter dem Sitz hervorgekramt und halb weggenascht. War aber nicht schlimm, war getrocknete Hühnerhaut, die nicht gar so auf die Hüfte schlägt.

    Mir ist aufgefallen, dass sie die Wärme an den Heizkörpern geniesst. Daher hat sie eine mittlere Hundebox dort nun stehen mit einem superweichen Kissen. Sie hat sie eben auch selber gefunden und sofort angenommen.

    Nun gibt es hier Kuscheleinheiten mit Massagestunde. Ich habe eine Vibrationsbürste mit ganz weichen Gummi- Noppen. Keki geniesst es sehr, wenn ich damit die Hinterläufe massiere und sie gleichzeitig hinter den Öhrchen kraulen. Sie grunzt da richtig und schleckt mir die Hände.

    *hach* Dass ist eine so tolle Mini- Hundedame. Die findet bestimmt schnell das passende Deckelchen, der ihr für immer ein zu Hause bieten kann, wo sie sich wohl fühlt.

  • :applaus:....also das hört sich für mich doch mal rrrrischitsch gut an!?...... :dance2:
    Ich wünsche der kleinen Dame sooo sehr das sie bald eine tole Wohnung findet :D
    Und so wie ich das "lese" ist sie ja auch eine tolle Begleitung.
    Mit ein bischen Geduld und Spucke könnt ihr zwei bald bestimmt einen Marathon laufen :haemisch:...... :kuscheln:
    Drücke die Daumen das alles gut wird :daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • oh mein gott ist die süß :lechz:

    die findet doch bestimmt schnell ein neues zuhause.

    lg susanne

    Lg Susanne mit 28 Pfoten,32 Pfötchen und 28 Klauen


    Solange der Mensch denkt, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das der Mensch nicht denkt.

  • Ach Bibi, du bist spitze! :kuscheln:

    Habe gerade mit den Dimitrovs telefoniert. Sie würden gerne mitlesen, was sich rund um die Maus tut. Könnten wir es aus dem Bereich hier irgendwo ins Öffentliche schieben?

  • Zitat

    Original von KerstinKatharina
    Ich hab "das" nie gesehen! Nie nie nicht!


    Keki würde auch wunderbar zu Keka passen *duck*
    Und vom "Stil" auch besser zu Maya von den vermuteten Ansprüchen her :D

    *ganz*schnell*vom*Acker*mach****

  • Zitat

    Original von Susan
    Wo hättest Du sie denn gerne ??? "Hunde brauchen Hilfe " ???

    Thomas war schon so freundlich. :tongue:

    Soll dir ganz liebe Grüsse von den beiden ausrichten. :kuscheln:

  • 8o wer lässt denn so eine hübsche Maus wieder gehen?

    Ich drücke ihr alle Daumen dafür, dass sie schnell ein schönes Zuhause findet. Das wird sicher nicht lange dauern :MausHerz1:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von benita
    Fahrkettenhängenbleiber, das hab ich ja noch nie gehört. Wie muß ich mir das denn vorstellen ?
    Das Tierchen entspricht nicht den Erwartungen und wird nicht angenommen? :neinnein:

    Genau ... oder ein paar Tage später (wie hier mit einer 24-Std.Abhol-Frist) wieder zurück gegeben, weil der Hund nun nicht zum Teppich oder den persönlichen Gegebenheiten paßt :teufel1:

    Ja ... und Silvio zieht sich den Schuh grundsätzlich an :D wer einmal in seinem Auto oder auf seiner Fahrkette war, der/die hat bei ihm immer einem (Not-)Platz !! :oi:

  • voll die süße maus...diese augen *schmelz*

    öhm susan

    Zitat

    wer einmal in seinem Auto oder auf seiner Fahrkette war, der/die hat bei ihm immer einem (Not-)Platz !!

    gut, das zu wissen... silvio hatte meine kids schon alle mit im auto :D

  • *ungläubig den Kopf schüttel*

    da hat Keki ja Glück gehabt, das sie im richtigen Auto saß :fahrkette:

    Silvio, ich freu mich das du da so spontan bist :kuscheln:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    Einmal editiert, zuletzt von benita (17. Februar 2010 um 22:46)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Zwerg

    gut, das zu wissen... silvio hatte meine kids schon alle mit im auto :D

    :denk: könnten Deine Kids Fahrkettenhängenbleiber werden ???
    Wie bist Du denn an die ran gekommen ???

    neee Sandra, das bist Du auf dem ganz falschen Weg ... von Kids war hier nicht die Rede ... :biglol:

  • Ich und Kids... Gerade wo Till immer das Navy spielen muss.

    "du fährst zu schnell, da ist rot, du musst rechts fahren..." :D :D :D

  • dafür haste aber mit till an deiner seite mit sicherheit nie ne knolle :D

    Susan
    schade, ich würd sie ihm schon mal leihen.

    hauptsache ich seh die kleine maus am nächsten wochenende bei der dienstübergabe ;)

  • Zitat

    Original von Zwerg
    dafür haste aber mit till an deiner seite mit sicherheit nie ne knolle :D


    so einen 6 jährigen Co-Pilot hab ich hier auch :rolleyes:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Zitat

    Original von Zwerg
    hauptsache ich seh die kleine maus am nächsten wochenende bei der dienstübergabe ;)

    Nunja, sie kann ja erstmal mit auf Arbeit kommen die nächste Zeit. Unsere Klientin hat sicher nix dagegen. Ganz im Gegenteil, sie war total happy, dass wir am Abend einem Hundi spontan helfen konnten.
    Über Sonja hat sie sich schon riesig gefreut. Keki wird sie auch ganz doll mögen. Da is dann Kuschelabend angesagt und ich habe nen entspannten Dienst. ;)