Blas kommt

  • Hallo Susann,

    ich gebe auch mal meinen Senf dazu, wie wäre es mit "Zottel", weil er doch so ein schöner Wuschel ist?

    LG
    Sonja

  • Danke für die Vorschläge!! :D

    Aber mein grosser Sohnemann hat ein Machtwort gesprochen! :D
    "Er hört so gut auf Beltza, dass er nun BELTZA heisst."
    Okay Sohnemann, wir haben verstanden! :D

    Heute hat ich endlich mal Zeit, ausgiebig mit zum Spazieren gehen.
    Und ich vergass die Digi X(
    Ach war das schön!
    Beltza ist ein wahrer Traumhund.
    Er lauft schon ohne Leine, und ist aber immer schon brav in unsere Nähe!
    Er mag sehr gerne Stöckien! Die sammelt er richtig und lauft ganz Stolz mit den Stöcken im Mund rum!
    Ab und zu macht er so nee Art Indianertanz :D Da dreht er sich im Kreis, bellt und wedelt wie verrückt mit dem Schwanz und will uns motivieren mitzumachen! :D
    Einfach nur süüüüüüüsss!

    Letzte Nacht ist er zu mir ins Schlafzimmer gekommen. Dort wartet ja schon länger ein Kissen auf ihn.
    Ja und letzte Nacht schlief er dann neben uns auf seinem Kissen.
    Er brauchte das wohl, denn mitten in der Nacht heulte er plötzlich los.
    Man bin ich erschreckt, da er doch neee ziemlich Laute Stimme hat.
    Aber zum Glück hörte er gleich auf, als ich ihm über den Rücken gestreichelt habe.
    Ja, er geniesst es Richtig, dass er nun beachtet wird.
    Und er fängt schon langsam damit an, uns auszutesten, was er nun darf und was nicht.
    Aber nur 2-3 mal ein strenges Pfui und schon hat er es kapiert!

    Einfach ein Traumhund!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Susann (16. Februar 2008 um 11:45)

  • Gratoliere zu Eurem BELTZA, Eurem Traumhund.
    Das mag ich Euch allen von Herzen gönnen, dem Süssen, dass er es soooooooo gut getroffen hat, und Euch, dass ihr Euch so über ihn freuen könnt. Ein Happy-End, einfach schön, auch für uns Aussenstehende, die hier teilhaben dürfen an Eurem Glück. :gassi:

  • Hallo Heidi

    Beltza ist immer noch zu haben!!! :D :D :D
    Ich werde aber sicher noch mehr schauen, dass der hübsche auch sein Traumzuhause kriegt!
    Denn er hat es sich verdient!!

    Hallo Susan

    Er wird immer noch über arme-pfoten vermittelt.
    Aber ich habe auch gesehen, dass er nur bei der armen-pfoten.ch drin ist.
    Werde dann noch nachfragen, wieso er nicht auch im zergportal usw. drin ist.

    Ich muss leider schon wieder....
    Tschüssli :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich jetzt ein wenig verwirrt ?(

    Auf der Homepage http://www.arme-pfoten.ch steht, daß sie nicht mit Arme Pfoten Deutschland zusammenarbeiten, allerdings sind viele der Hunde auf beiden Homepages identisch :gruebel:

    Allerdings kann ich Beltza auf keiner Seite finden !! Das macht eine Vermittlung ja nicht einfach - wenn der Hund nicht auf den Vermittlungsseiten/Portalen ist !!

  • arme-pfoten.ch wir von einem super lieben Pärchen betrieben.
    Die zwei haben aber selber keine Tiere. ( Nur eigene)
    Sie helfen nur wo sie können.
    Wie zbs. VK/NK suche, Tierschutzsachen usw.

    Aber Frau Walter, die selber bei arme.pfoten Deutschland tätig ist, für die Schweiz, stellt dort die HUnde rein.
    Es sind auch nur HUnde, die in die Schweiz dürfen oder schon sind ( Pflegestellen).
    Aber wieso Beltza nur auf dieser Seite ist, weiss ich eben auch noch nicht.
    Werde dies aber das nächste mal nachfragen!

  • Martin :D

    Ich wollte ein Foto hochladen und es ging nicht.
    Leider hat mein PC irgend ein Problem. Alle zwei Tage kann ich keine Fotos hoch laden. ?( Dann kommt immer Fehlgeschlagen oder so.
    Ja und dann ging das Fenster nicht mehr zu. Deshalb das, weg damit :D

    Einmal editiert, zuletzt von Susann (16. Februar 2008 um 19:01)

  • Zitat

    Original von Susan
    Wer suchet der findet !!
    Ich habe Blas/Beltza gefunden auf der spanischen Seite der Tötungsstaion von Bilbao.
    http://groups.msn.com/APASIEMPRE/hundeinspanien.msnw (Blas ist auf Seite 6)
    Hier der LINK direkt zu BLAS:
    http://groups.msn.com/APASIEMPRE/hun…oto&PhotoID=454

    Das Bild ist ein kleeeeeeeeeeeeinwenig winzig ... das könnte auch ein explodiertes Kopfkissen auf dem Foto sein *duck*und*noch*nicht*wech*

    WANN wo wie kommt er denn nu?

    *jetzt*wech******** :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    WANN wo wie kommt er denn nu?

    Boah Yvonne :zack:

    Blas jetzt Beltza ist doch schon in der Schweiz ! Erst in einer anderen PS und jetzt bei Susann auf PS !!

    Warum er noch auf der Bilbao-Seite ist ?? Keine Ahnung !!
    Warum er nicht auf der Homepage von Arme Pfoten CH oder von Arme Pfoten DE ist ?? Keine Ahnung !! Warum er nicht im Zergportal ist ?? Keine Ahnung !!

  • :D
    Leider ist er fast 50cm gross!

    Okay, ich hab ein klitzekleines Problemchen mit Beltza.

    Weiss nicht so recht wie ich das angehen soll.

    Deshalb bin ich um jeden Tipp dankbar!

    Also, unser Hübscher spielt ja gerne Stöckien. Das heisst, er trägt sie liebend gerne rum.
    Wenn wir draussen sind, ist das auch kein Problem. Wir können in streichel, anleinen, ableinen usw.
    Das Stöckien können wir ihm nicht wegnehmen, dass wir auch nicht machen. Er soll nur schön rumspielen.
    Das Stöckien bring er dann auch nach Hause, ganzstolz.

    Ja, aber dann kommt das Problem!
    Er geht dann auf sein Kissen, mit Stöckein und wir dürfen fast nicht mehr vorbei laufen.
    Er knurrt nur so was er kann und zeigt sogar Zähne!
    Bei meinen Jung's ist das das erste mal passiert und sie reagierten dann auch falsch. Was ich ihnen aber nicht zum Vorwurf mache, denn sie kriegten es mit der Angst zu tun.
    Als ich das dann sah, erklärte ich ihnen, dass sie ihn einfach ihn Ruhe lassen sollen und auf keinesfalls beachten.
    Zum Glück gibt's bei mir, immer nach dem spazieren gehen, Fressen.
    Ich bereitete dann das Fressen vor und als ich es hinstellte, kam er gleich fressen.
    (Futterneid, das kennt er nicht!!)
    Ich gleich hin zum Stöckein, und gleich weeeeeit weg damit. :D

    Nach dem fressen war Beltza wieder der Zucker süsse Hundi!
    Als wär nix gewesen.

    Dies ist jetzt das dritte mal passiert und ich muss sagen, dass es immer wie weniger wird! Aber auch nur, weil wir ihn nicht beachten.
    Geht fast nicht ander's, denn man darf ihn nicht mal anschauen, wenn er sein Stöckien auf dem Kissen hat.
    Bei anderen Spielsachen hat er das nicht.
    Nur wenn er etwas von draussen nach Hause bringt.

    Ach, ja!
    Meine Sohnemann hat heute sein Sandwich im Rucksack vergessen.
    Das hat er plötzlich gerochen und sahs vor dem Rücksack und das gleiche Spiel ging von vorne an.
    Ich musste eine Wurst holen gehen, erst so kam ich zum Rucksack.

    Nun meine lieben!
    Mache ich das Richtig???
    In dem ich ihn einfach in ruhe lasse und er so sieht, dass wir ihm sein Stöckien doch nicht wegnehmen wollen!

    Ich bin ein bisschen Ratlos! ?(

    Aber Ihr helft mir sicher !! :D

  • Hallo Susann,
    ich habe bei meinem Ramos festgestellt, dass Hunde sehr gern tauschen.

    Damit die Stöckchen gleich draußen bleiben, biete ich ihm bereits kurz vor der Haustür etwas zum tauschen an (Leckerli, Ball ist noch besser, irgendein Spielzeug, das er liebt). Schon wird der Stock fallengelassen und das Spielzeug stolz nach Hause getragen.

    Vielleicht klappt das ja auch bei Beltza, ruhig öfter den Tausch anbieten, vielleicht nimmt er ihn an, dann erledigt sich das Problem bereits vor der Haustür.

    liebe Grüße