Zoo Greger Chamerau verk. Welpen hinter Glas !

  • Ich würde sagen, das sind mindestens 20 Schritte rückwärts :evil:
    Ich denke auch, dass schriftlicher Protest allein nicht viel nützt. Wenns hier wär würde die Geschäftsleitung von dem Laden von mir persönlich was zu hören kriegen.

    Demnächst werden Welpen wahrscheinlich auch wieder im Paket verschickt - wie in den 70ern - ist doch so schön bequem :wand:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :uebel02: :kotz:
    Schlimmer kann's nicht mehr kommen.

    ich muss immer an meine früheren Frankreich Urlaube denken... in jedem größerem Supermarkt mit Zooabteilung saßen Hunde- und Katzenwelpen im Schaufenster. Wenn ich daran denke, könnte ich heute noch heulen ;(

    Was ist nur los? Warum ist der Verkauf auf diese weise plötzlich wieder möglich? Der "herzallerliebste" Zoo Za**c hat die Gesetzeslücke ja wohl als erster entdeckt und genutzt. Das darf doch alles nicht wahr sein X(

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Und ich kann mir vorstellen, der unbedarfte Tierfreund findet das total klasse, man kann sich alles so problemlos ansehen :evil:


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Sunnyy

    Kannst Du wohl laut sagen, hätte dem fetten Sch....gerne eine in die besagte fette Wampe getr..... als er in einem Bericht über Welpenhandel erklärt hat,
    "wenn seine Kunden Welpen wollen beschafft er welche, egal wo sie herkommen"

    :grml:

  • Zitat

    Original von Birgid
    Sunnyy

    Kannst Du wohl laut sagen, hätte dem fetten Sch....gerne eine in die besagte fette Wampe getr..... als er in einem Bericht über Welpenhandel erklärt hat,
    "wenn seine Kunden Welpen wollen beschafft er welche, egal wo sie herkommen"

    :grml:

    :haemisch: 'tschuldigung wenn ich lache... aber Du nimmst mir die Worte aus dem Mund... da schließe ich mich doch voll an :haudrauf: :gun: :hammer:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • In Spanien, an der Costa Blanca, werden Welpen genauso hinter Glas angeboten....:((

    Selbst wenn einige offensichtlich krank werden, hilft ihnen keiner.

    Die Welpen kommen aus Osteuropa und werden nach Südeuropa transportiert, um dann im Alter von 3-5 Jahren in den Perreras zu sitzen und wiederrum nach Nordeuropa "gerettet" zu werden.

    Ein scheiss Kreislauf, den es durch Aufklärung zu durchbrechen gilt!

    Habe gehört, dass die Südeuropäer kein Problem damit haben ihre Hunde in den Perreras abzugeben, weil da sind ja sooo viele tierliebe Deutsche, Schweizer und Niederländer, die die Tiere dort rausholen...

    Als wenn eine Perrera ein "Ponyhof" wäre!

    Da ist ja wohl mehr als dringender Handlungsbedarf bzgl. dessen, was dort tatsächlich passiert und dass wir Deutschen, die Schweizer und Niederländer eben nicht alle Hunde retten können.

    Was wurde bloss im Ausland in den letzten Jahren suggeriert?

    Aufklärung hat ja scheinbar nicht stattgefunden, leider!

    Und jetzt scheint die Generation herangewachsen zu sein, die sich auf die Ausländer verlässt und es gar nicht mehr in Anbetracht zieht, dass man "sein" Tier lebenslang hat....:((


    Jeija

  • Zitat

    Original von Jeija
    In Spanien, an der Costa Blanca, werden Welpen genauso hinter Glas angeboten....:((

    Und jetzt scheint die Generation herangewachsen zu sein, die sich auf die Ausländer verlässt und es gar nicht mehr in Anbetracht zieht, dass man "sein" Tier lebenslang hat....:((

    Jeija

    Zum einen verstehe ich gerade nicht, was diese unerfreulichen Verkaufspraktiken in Spanien mit dem Ausgangsthema zu tun haben?

    Und diese Verallgemeinerung über die ganze „Generation von Spaniern“, die sich nun auf die Ausländer verlässt um ihre Haustiere zu entsorgen finde ich - sorry - ziemlich unangebracht.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**