Kater "Wolle" 17 Jahre ... sucht Gnadenbrotplatz

  • Die Verteilermails laufen über die grossen Verteiler, dank Susan. :applaus:

    Ich habe Wolle auch unseren registrierten Spendern ans Herz gelegt. Der Herzblut- Verteiler ist mit über 1100 Empfängern die alle Katzen haben, sicher nicht der verkehrteste. *denkz*

    Ich hoffe, dass er schnell raus darf und die letzten Jahre geniessen kann. Irgendwo wird sich doch seine Familie finden lassen. *hoffs*

  • Es haben sich vier Leute gemeldet, die Wolle gerne eine Gnadenbrotstelle anbieten würden. Es klang schon recht vielversprechend.
    Das grösste Problem scheint zu sein, dass wir nicht wissen, wie er auf andere Katzen reagiert. Oder die vorhandenen Katzen sind totale Jungspunde von 2/ 3 Jahren.
    Nun heisst es Mails schicken und die Telefonleitungen heiss zu glühen, um Wolle das bestmögliche zu Hause raus zu suchen. Ein Umzug alleine wird für ihn sicher schon Stress genug.

  • Ich habe gerade gehört das "Wolle" schon mit einer anderen Katze zusammengelebt hat, die aber mittlerweile verstorben ist.
    In der Urlaubszeit wude er auch schon mit anderen Katzen untergebracht. Er verhält sich wohl eher unterwürfig.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • dann werd ich jetzt mal ganz fest :daumendruecken:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Hallo Tierfreunde,

    ich habe mich gerade mal hier angemeldet, weil ich auch meinen Senf dazu geben möchtte.
    Ich habe die Mail über Herzblut bekommen und sie an meine Bekannte in Hamburg gesendet, die mir spontan sagte, dass sie ihn nehmen würde (dabei habe ich ihr nur den Text vorgelesen).
    Sie hat bereits einen junges Tier und sucht für ihn einen Kumpel.

    Ich drücke hier für sie und Wolli die Daumen, weil sie echt sehr tierlieb ist und dort ein gutes zuhause auf ein Tier wartet, das Verständnis braucht.

  • Hallöchen,

    schön dass du auch hergefunden hast. :D

    Bei Wolle ist das grad so ein Ding. Wir haben mehrere Angebote für Gnadenbrotplätze bekommen, wo aber zum Teil mehrere Katzen leben. Wir wissen ja nun, dass der Opi verträglich ist. Aber ich würde ihn nun z.B. ungern in einem riesigen Katzenrudel sehen mit vielen Jungkatzen , sondern eher als Zweit- oder Drittkatze in einem ruhigen zu Hause.

    Wir sitzen nun an den Mails und telefonieren wie wild, um das bestmögliche zu Hause für Wolle zu finden, wo auch das Katerchen sich bis ans Lebensende wohl fühlt. Dass braucht noch etwas Zeit, denn es sind wahnsinnig viele Mails. Wir müssen zum Teil auch die Antworten erst abwarten. Aber ich denke, dass wir innerhalb von zwei Tagen eine sinnige Entscheidung für den Wolle finden können.

    Ich danke dir auf jeden Fall ganz doll, dass du dabei geholfen hast. :oi:

    LG Silvio

  • Hallo Silvio,

    dann könnte es passen. Nur 1 Katzmann, 1 Sohnemann und das ist schon das ganze Rudel. Die Frau hat wirklich Geduld mit Tieren, dass weiß ich, weil sie einmal einen verstörten Hund hatte, der sie gebissen hat. Die wirft die Flinte nicht gleich in das Korn, wenn mal was nicht so läuft wie gedacht.

    Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Auswahl des passenden Dosenöffners!

  • Ich danke dir ganz doll!

    Ich glaub ich weiss an welche Stelle du denkst. Ich darf dir verraten, dass dies auch mein heimlicher Favorit ist. Aber *psssst* :D

    Schauen wir mal. Erstmal ist Wolle ganz sicher unter. Dass alleine ist doch schon toll.

  • Hi Silvio,

    hör mal Deinen AB ab bzw. schau doch bitte mal in Deine mails.

    Meine Mum hätte hier bei uns in Geldern ein Plätzchen für Wolle!

    Da lebt im Haushalt schon eine 16-jährige Katze, die Zweitkatze ist wohl verstorben und das Kätzchen fühlt sich einsam.

    Dort wird einer alten Katze ein zu Hause geboten und zwischen Duisburg und Geldern liegen nur etwa 40 Km.

    Melde Dich ganz bald!!!


    LG

    Jeija

  • Deine Mama ist echt ne ganz liebe, Claudia. Wir haben nett geplauscht. Aber leider klappt es mit dieser Stelle nicht...

    Wolle sucht also weiterhin...

    Aber Samtpfote wird sich freuen. Ihre Freundin bekommt in den nächsten Tagen Familienzuwachs. Sie hat die einjährige Mausi aus Hamburg adoptiert, die auch dringendst auf Hilfe gehofft hat. Ihr Besitzer liegt im Sterben und die Katze kann vor Ort nicht mehr versorgt werden. Nun zieht sie zu ihr und findet dort einen auch einjährigen Kater. Die Konstellation und die Stelle passt super. ;)

  • Zitat

    Original von Samtpfote
    ja super ! Ist es doch die kleine Fellnase geworden und wo bleibt das Bild von Mausi ? :D

    Ich freue mich auch, dass wir die Kleine so schnell aus dieser Lage rausholen konnten. Ich freue mich auf Bilder deiner Freundin, wenn die Kleine angekommen ist.
    Dass einzige Bild, welches ich von Mausi habe ist das hier. Ist aber leider schon etwas älter. Aber die is zum Kniehen süss!

  • Ja Sabine, ich freue mich sehr, dass wir so schnell helfen konnten.

    Zu dem Wolle habe ich heute eine nette Nachricht bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

    Zitat

    "Hi, S., habe gerade wieder im Forum gelesen. Die Anteilnahme für Wolle ist ja nicht zu fassen, der reinste Wahnsinn. An dieser Stelle,allen
    Beteiligten ein mehr als ein dickes Danke.
    Sollte Silvio sich für das Angebot in Geldern entscheide, würd ich Wolle dorthin fahren.
    Aber die Entscheidung überlasse ich ganz Silvio.
    L.G. H. "

    Mit Geldern hats ja nu leider nicht geklappt, aber ich bin weiter dran. Wir haben noch Angebote, die derzeit geprüft werden. Ich bin mir sicher, dass wir den Traumplatz für Wolle finden. Und ganz lieben Dank für diese Mitteilung, ich habe mich sehr gefreut.

  • Ich habe eben mit einer netten Dame aus Berlin telefoniert, die den Wolle bei sich aufnehmen möchte. Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon und einer ruhigen Katze.

    Klingt toll für den Wolle. Nun müssten wir aber möglichst schnell eine VK in Berlin hinbekommen und dann, wenn positiv, eine Fahrkette zaubern...

    Einmal editiert, zuletzt von Fox (11. Februar 2010 um 19:39)