Bukarest: Bubulina, blind

    • Offizieller Beitrag

    Bubulina ist vor 2 Jahren erblindet. Sie ist jetzt 6 Jahre alt.

    Sie hat an beide Augen Glaukom, Alina sagt innoperabel. Sie bekommt jeden Tag Augentropfen wegen dem Druck.

    Vom Charakter ist sie einfach nur Zucker, geht an der Leine, passt sich überall an, ist Katzenverträglich...

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Sie liegt mir sehr am herzen, aber sie hat leider nicht eine einzige Anfrage!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Meine älteste Hündin ist auch seit 3 Jahren blind - sie kommt mit dem Handycap sehr gut zurecht. In den eigenen vier Wänden merkt es ein Aussenstehender kaum, nur draussen ist sie etwas unsicher. Sie ist mit ihren fast 17 Jahren immer noch ein fröhlicher Hund, den man manchmal ein bisschen bremsen muss.

    Ich drücke dem Hundemädchen fest die Daumen, dass sich IHR Mensch bald findet.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Hier ist es - mein neues "Patenkind".

    Nachdem Joshua nun ein festes Zuhause hat, werde ich versuchen ein wenig für Bubulina zu tun...

    ...zum Beispiel sorge ich dafür, daß sie mal wieder "bemerkt" wird und schubse sie hoch. :D

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Weißt Du, wie groß Bubulina ist, Doina?

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


    • Offizieller Beitrag

    Etwa 35 cm hoch (geschätzt), ich habe sie zwar live gesehen, aber sie lag auf ihre Decke.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Leider hat Bubulina seit kurzem epileptische Anfälle, sie ist erstmal aus der Vermittlung raus. Sie wird wahrscheinlich bei Alina bleiben..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!