Solé und May im Glück. Sie haben (zusammen) ein festes Heim gefunden!

  • Unser Dreamteam aus Spanien hat es nach mehreren Anläufen geschafft - beide haben eine eigene Familie gefunden! Und noch viel schöner, sie mussten nicht getrennt werden, sondern dürfen für immer zusammen bleiben.

    Nachdem der Besuch am Samstag so super verlaufen ist, kam dann heute nach der ultimativen "wir-schlafen-drüber-Nacht" der Anruf.... Sie sollen es sein und niemand anderes! Und so sind Susan und ich heute nach Dortmund zur VK gefahren. Nun ja, viel braucht man da nicht zu sagen. Wir kamen ohne die Minis wieder zurück...

    Unsere Schützlinge haben sich sofort sichtlich wohl gefühlt und wir haben gänzlich ohne Bauchschmerzen "Leb wohl!" gesagt.

    Wie damals bei Punchy und Baghira hat sich die neue Mama der beiden auch hier angemeldet. Ich denke, wir werden bald viel von ihnen hören, lesen und sehen dürfen.
    Aber auch das Hobby von ihr wird sicher hier Platz finden - sie näht wunderschöne Hundemäntelchen. ;)

    Ich freue mich total, dass beide zusammen bleiben dürfen und freue mich auf News aus ihrem neuen zu Hause.

    Ich wünsche euch ein feines Leben ihr zwei Mini-Mäuse!

    Die letzten Bilder bei uns (wie könnte man die trennen...):

  • Zitat

    Original von thomas
    Eigentlich habe ich nur eine Frage: warum steht das unter "Wir dürfen leben" und nicht im "Happy-End"?

    Weil ich hoffe, dass es der Beginn zu einem wunderbaren Foreneinstieg für die neue Family der beiden wird. Denn dann werden wir noch viel über sie lesen dürfen. Ein Ende ist es also noch nicht, auch wenn wir "happy" sind. :tongue:

  • Zitat

    Original von Susan
    Genau so ist das ...

    War schneller *ätschebätsch*

    Aber ja, wieder zwei Herzblut- Schützlinge im Glück. Sooooo schön. :drink7: :applaus:

    Und semmel: Karlea, die neue Hundemama der beiden, hat neben Solé und May noch nen Vogel... Oder eher zwei. Zwei Unzertrennliche. Sind nun also zwei Pärchen bei ihr zu Hause, die ohne einander nicht können.

  • Silvio,

    was ist das schöööööön!!!!!!!

    Leider hat es ja bei mir nicht geklappt obwohl meine Tochter sich beim Papa auch schwer ins Zeug gelegt hat :((

    Ich wünsch dem "dream team" ein wunderbares Leben und zwar gemeinsam in dieser tollen Familie!!

    Das kommt jetzt echt von Herzen, weil mir die Minischnuffels, insbesondere die Yorckies und deren Leben als Hund und nicht als Fusshupe, besonders wichtig ist!


    Ich wünsche den Beiden ein tolles, aufregendes Hundeleben und sollte es mal Probleme geben - Silvio frag noch mal bei mir an........ _ vielleicht hab ich Männe dann weichgekloppt .))


    LG

    Jeija

  • Claudia, ich finde es toll, dass du dich für die Mädels mitfreust. Ich weiss ja,dass du ein grosses Auge auf May geworfen hattest... Aber nun bleiben sie zusammen und das ist denke ich die beste Lösung für die beiden. Ich habe immer draúf gehofft, aber nicht wirklich geglaubt, dass wir es schaffen. Dass es nun doch geklappt hat.... :dance3:

    Zitat

    und sollte es mal Probleme geben - Silvio frag noch mal bei mir an........ _ vielleicht hab ich Männe dann weichgekloppt .))

    Ich sag dir jetzt lieber nicht, dass wir wieder einen Yorkie haben, der dringendst Hilfe braucht oder? Weiss noch nicht viel, aber es ist ein winziger Yorkie- Mix, weiblich.... Wie schauts denn aus mit PS(V)? Ist dein Männe da eher zu haben? :tongue:

  • auf der einen seite freu ich mich für die beiden, auf der anderen hätte ich may gern in der nähe gehabt...
    da aber die beste lösung an erster stelle steht, habt ihr sehr gut entschieden :)

    und den kurzen darfst du das morgen selber beibringen 8)

    • Offizieller Beitrag


    Viel Glück euch weiterhin, liebe Mäuse! =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Klasse - das freut mich sehr für die beiden Zwerge!!! Und :geil: , daß die beiden auch noch zusammenbleiben dürfen!!!

    Und die neue Mama wird sich hier auch noch anmelden ...

    Das sind die Happy Ends, die ich am liebsten habe :D :D :D

    Viele Grüße,
    Monika

  • Naja jetzt sind schon zwei Tage rum.

    Gestern gab es den ein Häufchen im Schafzimmer, das beim Herrchen eine Krise auslöste. Er hat jetzt verstanden, das er Sole' und May nicht mit Lea (sie ist 15 1/2 Jahre alt geworden) vergleichen kann. Das sie erstmal richtig ankommen müssen.
    Deshalb habe ich erstmal Erziehungsurlaub genommen bis nächste Woche Mittwoch. Danach übernimmt der Hundepapa, er hat zwei Tage frei.
    Muß mal am Freitag meine Chefin fragen ob ich auch Erziehungsgeld bekomme.
    Die ersten Einkäufe sind auch schon gemacht worden neue Hundegeschirre in lila und pink und ganz wichtig ein Leuchthalsband für Sole' damit man sie im Dunklen sieht.

  • Da bist du ja *freu*

    Nuja, die haben ihre festen Zeiten hier gehabt. Da kann ein kleines oder grosses Missgeschick schon mal passieren. :tongue: Aber ihr bekommt das in den Griff, da bin ich ganz sicher. Der Hundepapa wird sich schon in seine Rolle einfügen (müssen) *grins*

    Ich würde die Einkäufe ja zu gerne mal an den Püppis sehen. Obwohl wir Fotos ja gar nicht mögen... :D

    Ich freue mich, dass es ihnen bei dir so gut geht.

    Ach ja, wegen deiner Frage per Mail: Trockenfutter steht hier immer den ganzen Tag. Frühs und abends gibt es immer Dosenfutter. Die Püppis haben sich dann immer eine kleine Dose geteilt und waren pappensatt. Aber feste Uhrzeiten gibt es hier nicht.