Pflegestelle/Endplatz

  • Ich hoffe doch, dass ich hier ein paar Infos bekommen kann und werde.

    Seit einigen Tagen bin ich ja nun hier gelandet und komm einfach von den Schicksalen hier nicht mehr los.

    Sehr, sehr gerne würde ich weitaus mehr für die Tiere tun als nur hier mitlesen - vorher muss ich aber eben noch einige Gespräche mit meinem Mann führen, da er eben der Meinung ist, dass drei Hunde ausreichen sollten. (Wie kommt der darauf?)

    Meine Frage: hier wird ja sehr oft ganz spontan und schnelle Hilfe gesucht (gerade bei den Tötungskandidaten) und unter Umständen ist es irgendwann soweit, dass ich sagen kann "ich nehme diesen Hund" (ob als PS oder Endplatz ist ja erstmal egal). Nun müssen ja gewisse Formalitäten eingehalten werden - die Kontrollen.

    Jetzt möchte ich gerne wissen, ob nicht jetzt bald schon irgendwer bei uns quasi prophylaktisch eine Vorkontrolle machen kann?

    Ich habe bis vor einigen Jahren selber Kontrollen für unser Tierheim gemacht, bin aber selber auch schon besucht worden als wir unsere Hunde bekommen haben (damit das Ganze auch objektiv betrachtet werden kann).

    Ich kann gerne per PN oder Mail Namen von Vereinen/Personen nennen, die unsere Gegebenheiten kontrolliert und für positiv erklärt haben - aber das würde vermutlich nicht ausreichen, um eventuell bald einen Hund aus diesem Forum zu retten, oder?

    Freue mich auf Antworten.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir haben Referenzen gereicht - ich habe mehrere Vor-und Nachkontrollen erfolgreich überstanden....Es kommt auf die Orga an..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du Kaffee und Kuchen hast (und drei Hunde...) dann kannst du sicher mit Besuch rechnen!

    Nur diese angesprochene Vorkontrolle "auf Verdacht" wird wohl schwierig. Denn bis jetzt weißt du ja noch nicht, ob überhaupt einen vierten Hund aufnehmen kannst. Und vor allem nicht von welcher Orga. Denn die VKs können von Orga zu Orga verschieden sein.

    Die einen sind strenger als die anderen.

    Manche Orgas dulden zum Beispiel nicht, daß ein Hund möglicherweise Halbtags alleine sein kann, andere sagen, besser so als 24 Stunden im Tierheimzwinger...

    Vermutlich gibt es da draußen mehr als eine Orga, die mir keinen vierten Hund vermitteln würde, weil ich und meine Frau ganztags beruftätig sind. Auch wenn wir nur 10 Minuten von zuhause weg arbeiten und bei jeder Gelegenheit (z.B. Mittagspause) mit den Hunden unterwegs sind.

    Von daher würde ich annehmen, daß du einen konkreten Hund abwarten solltest, bis die VK gemacht werden soll.

    Und außerdem... in welcher Region wohnst du überhaupt!? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch dass für jeden Hund andere Anforderungen sind, denn wenn man zum Beispiel in 10 Stock wohnt, 3 kleine Hunde hat die sich wohlfühlen, wird man wahrscheinlich kein Schäferhund mit HD bekommen, der ein ebenerdiges Zuhause braucht, auch wenn die Familie superlieb ist ...

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Kaffee und Kuchen gibt es immer. Bedingung ist aber die, dass für unsere verfressenen Hunde was abfällt.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass es für die eine oder andere Orga ein Problem ist, wenn sie hören, dass wir schon drei Hunde haben. Man muss halt schauen, wie der Einzelfall aussieht.

    Berufstätig sind wir auch, aber da wir beide meistens zu unterschiedlichen Zeiten arbeiten, sind die Hunde nie länger als 4-5 Stunden alleine.

    Hinzu kommt ja noch, dass unsere Hunde draussen leben (habe ich im Vorstellungsthread näher beschrieben) und das hört sich zunächst immer so nach Abstellgleis an.

    Also gut, warten wir ab und schauen dann, wie´s in der entsprechenden Situation weiter geht.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube dass es kein Problem ist wenn man schon 3 Hunde hat, solange die Betreuung und artgerechte Haltung gewährleistet ist.

    Es gibt genug Leute die mehr als 3 Hunde haben...Nur ich hab nur 2... ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, gell? Ich will auch Kaffee und Kuchen... :rolleyes:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Wir wohnen in Erkelenz (gehört zum Kreis Heinsberg und der liegt zwischen Mönchengladbach und Aachen).

    Also, wer kommt vorbei und wann (damit der Kuchen auch noch lauwarm ist)? =)

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Von Bottrop aus dürfte es eine knappe Stunde Fahrtzeit sein.

    Besucher in unserem kleinen Zoo sind jederzeit Willkommen. Naja, fast, solange es in den Abendstunden oder am Wochenende ist. ;)

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Gerne. Nächstes WE beispielsweise ist nichts festes bei uns geplant. Diese WE bin ich in Berlin.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Gerne. Sollen wir was fest machen oder magst Du Dich nochmal melden oder wie verbleiben wir?

    Nichts geht über die Spontanität von Frauen. :D

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    • Offizieller Beitrag

    Mist....bekomme doch kein Käsekuchen..... ;(

    Ist zuuuuuuu weit!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • ich melde mich nochmal bei dir wann genau ich dann komm.......ich freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu mich..-..

    jepp,da haben wir doch den Männern etwas vorraus.........

    sorry an die Männers hier....... ;) :D

  • dat war klar dat der Chefe gleich wieder angerannt kommt....

    nur mal zur Info

    ich habe auch Bier....Wein.....und 4 Hunde.......also dem stehe ich dir in nichts nach....Chefe :D :D