Na Logo.....und bald bin ich da!!!!

  • Nach anfänglichem Anknurren und in die Schnauze zwicken sind meine beiden Weiber jetzt zufrieden. Biene und er haben Frieden geschlossen, Amely noch nicht so ganz.

    Der arme Kerl kommt nicht zur Ruhe, der rennt mir auf Schritt und Tritt hinterher, ich geh jetzt mit denen eine Runde und dann hoffen wir mal, dass er pennt und die beiden anderen auch.

    edit: Biene hatte jetzt noch einen kleinen Anfall in Form von an die Nase springen aber es normalisiert sich gerade so langsam alles hier zum Glück


    KEKA

    Du hast doch auch so eine kleine süsse Minimaus nur in weiblicher Ausführung :D


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Das mit dem zur Ruhe kommen braucht ein paar Tage aber an dieses auf Schritt und Tritt folgen gewöhn dich erstmal :D
    Da ist jetzt jemand nett zu ihm, ist doch wohl logisch das er diese Person jetzt nicht mehr o schnell aus den Augen lässt.. ;)
    Meine Söcki ist jetzt 2 Jahre hier und sie folgt mir immer noch in jeden Raum.. und Dusty und Beverly eben so. Man gewöhnt sich da aber ganz schnell dran *lach*
    Inzwischen würde ich schon was vermissen, wenn nicht mindestens 2 Hunde mit auf Klo wären :D

  • Zitat

    Original von amely

    KEKA

    Du hast doch auch so eine kleine süsse Minimaus nur in weiblicher Ausführung :D

    In der gleichen Größenordnung! Und Soul würde so gerne mal spielen und toben - Maya macht da nie mit!

  • Zitat


    Inzwischen würde ich schon was vermissen, wenn nicht mindestens 2 Hunde mit auf Klo wären :D


    ich seh es förmlich vor meinem geistigen Auge ....:biglol:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • So 1. kleinere Runde zu dritt erfolgreich abgeschlossen, jetzt liegen alle drei ganz brav hier rum ab und zu knurrt Amely nochmal aber das wird morgen spätestens übermorgen kein Thema mehr sein

    Er niesst viel, ich hoffe, er hat sich nicht erkältet. Wo das Wasser steht ist inzwischen auch kein Thema mehr :D

    Wenn er das Bein hebt und ich sag Naaaaaaaaaaa, dann macht er es wieder runter ohne zu sprühen

    Ich denke für Spielen brauchen wir noch ein paar Monde, alles zu aufregend, jeder Busch ist seiner 8)


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von amely (30. Januar 2010 um 12:56)

  • Das war jetzt süss. Er schläft jetzt, ich beobachte ihn, er guckt hoch, wackelt mit dem Schwanz und Kopp wieder runter und weiterschlafen :D


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • ein süßer kerl :ichwillauch:

    oso läuft mir auch überall hinter her :D ganz das gegenteil von raúl, er ist super schmusig.

    bibas wurde grade abgeholt und ist jetzt auf dem weg nach hause. ein total lieber kerl. Ich hätte vermutet, dass er total verschreckt in einer ecke hocken würde - weit gefehlt, er hat sich ganz selbstverständlich alles angeschaut und ist nur vor ganz wenig möbel gelaufen.

    ich weiß, die zwei gehören hier nicht rein, aber irgendwie gehören sie ja doch zusammen ;)


    Bibas


    Oso


    liebe grüße
    christiane

  • Zitat

    Original von amely
    Das war jetzt süss. Er schläft jetzt, ich beobachte ihn, er guckt hoch, wackelt mit dem Schwanz und Kopp wieder runter und weiterschlafen :D

    Oh ja... erstmal schlafen, schlafen, schlafen... sobald sie sich sicher genug fühlen... kommt es einem vor als ob sie den Schlaf von Jahren nachholen müssten.

  • Zitat

    Original von Christiane
    ein süßer kerl :ichwillauch:

    Oso


    Was ist das denn für ein süßer Knuffel???? der ist jetzt auch mal herzallerliebst. :lechz:

  • Zitat

    Original von amely
    ich muß den Müll hochstellen 8o :D

    Ja, so ist das: neuer Hund... neue Gegebenheiten!

    Denk Dir nix... so erging es mir auch.... da war "jahrelang Ruhe".... und auf einmal tickt die Welt komplett anders!

  • Ja und nu legt er sich ständig auf die Fliesen und ist eh etwas verschnupft, oh man :D

    Keine Sorge, ich bin ganz entspannt, ich hab mir alles mögliche ausgemalt, davon ist ja nichtmal die Hälfte wahr geworden von wegen Angst und wat nicht alles, er ist total unkompliziert

    Jo und Hundefutter ist nicht so wirklich sein Ding


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • So, 3. Runde rausgehen durch. Er hat sich schon gefreut, als ich die Leine geholt hab. Treppe rauf und runter kein Problem mehr. Blume im Flur auch kein Beinchen mehr versucht zu heben, nachdem ich ihn beim letztenmal mit Pfui da weggezogen hab. In der Wohnung kann man jetzt auch laufen ohne ständig das Bein zu heben, so ab und zu vergisst er sich nochmal.

    Grosse Geschäft nun 2 mal draussen und schön inne Ecke nix auf dem Gehweg oder so. Jede Mülltonne wird beschüffelt aber nciht nach Markierungen sondern ob da wohl was leckers zu holen ist, naseinnelufttechnisch. Hundefutter rührt er nicht an. Das wärs so im Groben für Heute.


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • So halb 8 bin ich dann geweckt worden mit Schwanzwedeln und lustigen Geräuschen :D

    Da ich ja noch nicht weiß, wies so aussieht ob er noch wie meine dann eine Tasse Kaffee aushält hab ich mich dann ergeben, mich angezogen und bin mit denen gegangen. Einmal sagen Pfui, als er heute morgen das Bein hochgehoben hat hat dann auch ausgereicht um es nicht mehr zu machen, bis wir gegangen sind. Alles sauber in der Wohnung :tongue:

    Treppen werden inzwischen rauf und runter gerannt. Leider ist mir ein kleines Missgeschick passiert, als ich die Haustür aufgemacht hab, hab ich nicht dran gedacht, dass er das nicht kennt und zurückgeht, da hat er dann einmal gequitscht, ich hoffe, war nicht schlimm. Aber so manche Sachen, die so selbstverständlich sind, vergisst man schonmal, obwohl ich schon immer aufpasse an alles zu denken, was für ihn nicht ganz normal sein kann.

    Ausserdem hab ich inzwischen fast überall Decken liegen 8o :D, damit er nicht auf dem Boden - ich hab fast überall Fliesen - rumliegt, da er eh ein wenig niesst und auch manchmal hustet, draussen allerdings nicht.

    Ich schreib das hier so ausführlich, weil es mein 1. Pflegi ist und ich gerne alles festhalten möchte, ist fast so wie beim 1. Kind :D


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Zitat

    Original von amely
    ....

    Ich schreib das hier so ausführlich, weil es mein 1. Pflegi ist und ich gerne alles festhalten möchte, ist fast so wie beim 1. Kind :D

    Da geht es Dir so ähnlich wie mir. Zumindest habe ich den ersten Pflegehund zu meinner eigenen Hündin. Gerade alles was inzwischen selbstverständlich ist mit Maya - da muss ich bei MiniSoul auch immer mitdenken! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von KerstinKatharina (31. Januar 2010 um 10:10)

  • Er kann bellen 8o 8o :D

    Wir über einen Hof, die Wiese usw. Auf der einen Seite sind Garagen und da steht ein Hänger, er drunter geguckt und das Bellen angefangen, ich dachte erst die Katze, nee, da lag ein gelber Sack, kA was da drin ist. Ach Gott, gefährlich ich sags euch, er hat sich garnicht eingekriegt. Hab ihn dann gerufen und dann sind wir weiter, er hat bestimmt noch 20 - 30 m nach hinten geguckt :D


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • So, ich hab mich jetzt erbarmt und hab ein bisschen Nassfutter über das Trockenfutter gepackt und siehe an, der verwöhnte Herr hat gefressen als gebe es kein Morgen :D

    Dabei hab ich gedacht, der wäre froh als er hier ankam, wenn er überhaupt was bekommt, so dünn wie er ist, sieht man auf den Bilder garnicht so, weil er viel Fell hat, was man auch nicht so sieht. :D


    Meine HUnde sind nicht halb so verwöhnt :evil: Ich denke fast, dass der nur Restesssen gewohnt ist, Alleinversorger oder sowas in der Art


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Zitat

    Original von amely
    ...
    Meine HUnde sind nicht halb so verwöhnt :evil: Ich denke fast, dass der nur Restesssen gewohnt ist, Alleinversorger oder sowas in der Art

    Ach ja... wer weiß was sie vorher jemals bekommen haben? Ich bin in Colmar mit "guten Leckerchen" angetanzt - die wurden rigeros ignoriert - die günstigen von A..i ... die wollten sie alle.

    Was auch noch helfen könnte: Thunfisch unter das Trockenfutter mischen.

    Wieviel wiegt denn der kleine Mann? Und gibt es schon neue Bilders????

  • ka was der wiegt, aber unter dem Fell kommen sofort Knochen, Bilder gibts morgen neue

    Vorhin lag da eine Tüte, die wollte er auseinandernehmen. Ja und Hunde. Ich glaub er will spielen, meine wollen nicht spielen. Biene spielt eigentlich noch gerne evlt. kommt das ja noch. Bisher haben wir nur 2 Opas getroffen, die sich nicht mit Rüden verstehen. Ist ja hier alles nicht so einfach. Ausserdem kann ich ihn auch noch nicht von der Leine lassen, dass er mal rennen kann, bekomme morgen eine Schleppleine, dann kann er wenigstens rennen. Er sollte ja erst mitte Februar kommen ursprünglich, also muß ich jetzt noch ein wenig improvisieren. Meine brauchen keine Leine, da wo ich hingehe, damit sie rennen könnnen. Also wenn ich um den Block gehe schon, weil wir hier viele freilaufende Katzen haben.

    Ich hab Freunde, die haben einen Bauernhof. Da setz ich sie oft aus, fahr einkaufen und Bank und sowas alles und hol sie wieder ab. Wenn sie noch nicht da sind reicht meistens hupen. Wenn sie keine Lust mehr haben und ich bin noch nicht da, warten sie da, wo ich parke, so bushaltestellenmässig. Kann ich bei dem Wetter natürlich niciht machen und mit Fuzzibär schon erst recht nicht. Im Sommer ist das natürlich toll, können sie ein wenig rumjagen und ich kann Kaffee trinken im Garten. Obwohl ich auch da das Alter nun merke, oft bleiben sie inzwischen in meiner Nähe oder kommen eben schnell wieder.


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von amely (31. Januar 2010 um 15:58)