• Würde doch Weihnachten für 2,5 Tage völlig reichen, oder?

    :jaa: 100% zustimm

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • liegt bei dir schon schnee ?

    Jetzt zum Glück nicht mehr, nur noch Reste.
    Gestern ist er liegen geblieben, war aber recht naß und matschig.

    Und bei dir?

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Bei uns schneits jetzt auch wieder, und Autofahren war heute morgen recht abenteuerlich... ;)

    Morgen wird viiiiel Schnee erwartet, kann sein daß dann heute Abend oder morgen früh ein Anruf kommt, daß es "schneefrei" gibt... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    In der Südpfalz liegt null Schnee. :dance2:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Und an der Ostsee 8o

    Heute früh 15 cm Neuschnee, zwischendurch fusselt es immer wieder, eben ganz doll und es soll heute noch weiter schneien! neue Schneeschaufel funktioniert tadellos. Hunde findens toll, ich nicht!

  • Boah, morgens um 6 vor der Arbeit schon Schnee schaufeln ist ziemlich doof. :rolleyes:

    Und die Straßen waren auch eher so naja....
    Was soll´s....ich nehme den Schnee solange die Temperaturen nicht ins unermessliche fallen.

    Kompromiss, Wettergott? Büdde...... ;(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich habe heute morgen zum Glück nur Schnee fegen müssen... und bin dann schön zur Arbeit geschlittert, da unter dem Bisschen Schnee alles angefroren war. Für morgen steht schon die Schneeschaufel und der Lavasplitt bereit - es soll den ganzen Tag schneien. Ich hätte dann jetzt bitte gerne wieder Frühling... :augenrollen:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Ich hab mich durch den Westerwälder Winter in Richtung Coco gepflügt und musste feststellen, dass im Hochtaunus weniger Schnee liegt.
    Bei der Heimfahrt fing es dann auch schon wieder an zu schneien und es pfiff ein eisiger Wind.
    Wenigstens dürfte mein Auto nicht zueisen, denn so viel Salz, wie es heute bei der Fahrt abbekommen hat.....
    Die Einzigen, die sich über diesen "Mist" freuen, sind meine Tochter und meine Hunde.

    Ich hätte das auch gerne um Weihnachten herum (wg. der romantischen Stimmung) und dann hätte ich gerne einen Schalter, um den Frühling anzuknipsen und den Schneematsch automatisch mit weg!

    Nicht jede Hand, die ich hielt hatte es verdient... aber jede Pfote!

    • Offizieller Beitrag

    Aktueller Schneepegel = Null ...

    Temperatur = Unter Null...

    Freude auf für heute nachmittag angekündigten Schnee = NullNull

    Von mir aus kann der Schnee da bleiben wo er hingehört... in den Bergen, am Nord- und Südpol oder den Weihnachtspostkarten... ich brauche ihn hier definitiv nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Temperatur = Unter Null...


    -4°C um genau zu sein...und unserer Podi-Oma war das zu kalt.
    Sie kam noch brav mit raus...und plötzlich war sie weg :augenreib:
    Ich habe sie dann im dunklen Schlafzimmer auf dem Bett aber ziemlich schnell gefunden...sie hatte ihr Leuchtie schon an :D

    • Offizieller Beitrag

    In Berlin -11 Grad ca 10 cm Schnee

    Und dann hat man bei nem älteren Auto schon den Luxus einer Frontscheibenheizung was aber kaum sinn nacht wenn sie das bei -11 Grad nicht schafft das Eis zu schmelzen :scheisskram:

  • Kalt....bisher kein Neuschnee, aber der ist ja auch erst für heute Mittag angekündigt. :rolleyes:

    Ich muss noch einkaufen und zum röntgen....da werde ich wohl gleich mal los fahren....besser ist das. Vielleicht schaffe ich es ja dann, dass das Auto wieder im Hof steht, wenn es los geht.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • HIer gehts gerade los...
    Schnee,Schnee, Schnee... :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?