Beiträge von berner-alex

    Whisky sucht tatsächlich nach einem neuen Zuhause, denn hier geht es einfach gar nicht mehr.

    Ich habe schon eine meiner Katzen weggegeben, auf die sich Whisky eingeschossen hatte und ich sie ihr schon ein paar Mal aus der Schnauze habe basteln müssen.

    Sie mutiert auch immer mehr zum Platzhirsch und versucht, dem eigentlichen Platzhirsch Merlin zu zeigen wo der Frosch die Locken hat. Wie lange sich der Bursche das noch gefallen lässt, ist halt die große Frage, da ich auch nicht jede Sekunde um die Hunde bin... ziemlich riskant.

    Etwas Positives: Whisky hat weder Cauda Equina, noch einen Hüftschaden und auch keine Spondylose. Auch nicht mal ansatzweise.
    Ich habe sie in der Klinik röntgen lassen, sie ist in allen Gangarten vorgeführt worden und auch da war keine Auffälligkeit. Sie spielt, sie tobt (teilweise wie ein Wirbelwind) ohne irgendwelche Ausfallerscheinungen hinterher. Kein Lahmen, keine Schonhaltung... Treppen fliegt sie regelrecht hoch und runter, sie springt mit Leichtigkeit vom Sessel, quer über den Tisch, um dann auf dem gegenüberliegenden Sofa zu landen. Sie rennt mit den anderen Hunden querfeldein (fliegen wäre da der bessere Begriff),.....
    Kurz gesagt: Kerngesund und lebenslustig.

    Knutschfreudigkeit : Ungebrochen!
    Verträglichkeit mit anderen Hunden: Kein Problem (so lange sie Chef sein kann und keine Privatoptionen auf ihren Menschen hat)
    Kinder: GROSSE KLASSE!!!! Kinder sind absolut geil, weil die so herrlich mit ihr spielen und dessen auch nicht müde werden.
    Katzen und andere Kleintiere: Njet!!!!
    Sie sieht eine Katze und mutiert in Sekunden zum Vorstehhund. Will sagen: Sie stellt die Beute und verharrt lauernd und völlig regungslos vor der Mieze und wenn diese nur mit dem Schnurrbart zuckt, dann schießt Whisky los und wird zur Saturn 5! Auf diese Art hatte sie meine Lilly schon 5x in der Schnauze und hat sie auch nur sehr widerwillig hergegeben. Das bedingte Lillys Auszug.
    Aber hier sind ja noch 3 weitere Katzen :( und ich will nicht auch noch meine anderen Tiere hergeben.

    Und durch ihr "Anspruchsdenken", dass Frauchen nur ihr gehört, riskiert sie auch ihr Fell, denn mein Merlin ist der gleichen Meinung und das auch schon länger als Whisky, denn Merlin ist schon seit Babyzeit bei mir und der ist da auch eher engstirnig und wenig kompromissbereit.
    Whisky ist allerdings auch nicht bereit zurück zu stecken und bekommt dann zur Bekräftigung ihrer Absichten eine ansehnliche Bürste. Trägt zur "Völkerverständigung" auch nicht wirklich bei.
    Spielen jedoch mit Merlin... kein Problem! (Versteh einer die Weiber........)

    Mir wäre es natürlich am liebsten, sie bekäme endlich eine Endstelle, denn diese zauberhafte Hündin hat es einfach nicht verdient, von A nach B geschoben zu werden.
    Selten eigentlich so einen problemlosen Hund kennen gelernt. So was von nett - auch zu Fremden. Jeder wird geküsst, umgarnt und beschmust. Egal ob Männlein, Weiblein, Kind, mit Uniform, ohne Uniform, Mützen... so die ganzen gern genommenen Antidinger, die Hunde manchmal nicht so leiden können. Whisky mag alles und jeden!

    Sie hat es wirklich verdient, ein dauerhaftes Zuhause zu bekommen.

    Ich hab mich durch den Westerwälder Winter in Richtung Coco gepflügt und musste feststellen, dass im Hochtaunus weniger Schnee liegt.
    Bei der Heimfahrt fing es dann auch schon wieder an zu schneien und es pfiff ein eisiger Wind.
    Wenigstens dürfte mein Auto nicht zueisen, denn so viel Salz, wie es heute bei der Fahrt abbekommen hat.....
    Die Einzigen, die sich über diesen "Mist" freuen, sind meine Tochter und meine Hunde.

    Ich hätte das auch gerne um Weihnachten herum (wg. der romantischen Stimmung) und dann hätte ich gerne einen Schalter, um den Frühling anzuknipsen und den Schneematsch automatisch mit weg!