• Manuela, das ist doch nicht bei Euch????

    Oder doch?

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • *örgs*

    Machen wir uns nichts vor...der Winter naht mit riesen Schritten.

    Hier sind es noch knapp 6 Grad heute morgen. *bibber*

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag

    Yup.... wir warten hier auch gerade auf eine "Sinflut"-Pause, damit die wasserscheuen Exemplare auch mit zum Gassi gehen... :augenrollen:

  • Zitat

    Original von Eva
    Und ich habe gestern den Kachelofen anmachen müssen. Hier regnet und stürmt es.

    Das müsste ich auch. Ich kann nur noch nicht. :rolleyes:

    8 Grad hier...

    Lg von der mit Thermohose und zwei Pullis, die heute mal vorsichtshalber die Glühweinvorräte aufgefüllt hat.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag

    Wieso kannst du noch nicht?

    (Sorry, bekomme nicht immer alles mit). :rolleyes:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ist Dein Ofen noch nicht angeschlossen oder noch kein Holz da Tanja? ?(
    Da traut man sich garnicht von der Kuschelwärme eines Kachelofens zu schwärmen. :O

  • Zitat

    Original von safta222
    Wieso kannst du noch nicht?

    (Sorry, bekomme nicht immer alles mit). :rolleyes:

    Weil der Schornsteinfeger noch nicht da war ( und seit keine Ahnung wann die Kamine nicht mehr geputzt wurden ) und bisher habe ich ihn auch nicht erreicht.
    Dem werde ich aber nächste Woche sowas von auf die Nerven fallen bis er hier antanzt... 8)

    EDIT: Ich könnte ja die Heizlüfter anschmeißen...aber dafür bin ich dann doch zu geizig.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Wie wäre es mit richtig heftigem Rudelschmusen, Tanja?

    Sag mal, kannst Du eine Daunen-Steppdecke gebrauchen? 155 x 200 (oder 2,20, müßte mal nachmessen)

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Zitat

    Original von Sabine E.


    Sag mal, kannst Du eine Daunen-Steppdecke gebrauchen? 155 x 200 (oder 2,20, müßte mal nachmessen)

    jaaaaaaaahhhhhh!!!!!

    Egal welche Größe...im schlimmstten Fall ist die Bettwäsche ein bißchen zu groß. Besser so als andersrum. :D

    Heizlüfter fressen nicht nur viel Strom, sie machen auch Lärm.
    Habe mir jetzt ´nen Radiator vom Nachbarn geliehen. Der frisst wenigstens nur Strom. Und da ich den Verbrauch für eine Einzelperson eh sehr großzügig angegeben habe ( ich bin ein 4- Personenhaushalt! ) , wird das wohl mal gehen für ein paar Tage...der ist ja nicht ständig an. Abends reicht ja im Prinzip. ;)

    Ich fühle mich nämlich auf eine Erkältung zusteuern, das muss ich ja dann nicht endlos provozieren.

    Anneeeeeee....du hast nicht zufällig mein Fieberthermometer gesehen? 8) :rolleyes:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Mach doch einfach mal ein paar Kerzen an (am besten im Glas wegen der Hunde). Damit könntest Du Deinen Hauptaufenthaltsraum etwas wärmen. Wenn man mehrere anmacht gibt das schon erstaunlich viel Wärme. Und Du weißt ja, als Autofahrer soll man im Winter auch immer ein Teelicht und Streichhölzer im Auto haben - denn eine einzige Kerze reicht aus um einen vor dem Erfrieren zu schützen. ;)

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Melde: Mit Radiator 16 Grad...allerdings hängt das Thermometer quasi über dem Teil. ( Nee, dafür brauchte ich das Fieberthermometer nicht :P ...bin auch noch auf der Suche )

    Das ist zwar jetzt immernoch keine Wohlfühltemperatur, aber zum erfrieren isses dann immerhin zu warm.

    Die Nachbarn meinen, der Schornsteinfeger käme nicht extra für mich. Der würde im Oktober eh irgendwann seine Runde machen.

    8o

    Öhm...ich fürchte, da müssen wir nochmal verhandeln.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von Caramel
    Mach doch einfach mal ein paar Kerzen an (am besten im Glas wegen der Hunde). Damit könntest Du Deinen Hauptaufenthaltsraum etwas wärmen. Wenn man mehrere anmacht gibt das schon erstaunlich viel Wärme. Und Du weißt ja, als Autofahrer soll man im Winter auch immer ein Teelicht und Streichhölzer im Auto haben - denn eine einzige Kerze reicht aus um einen vor dem Erfrieren zu schützen. ;)

    Sind allerdings auch letztens wieder Leute an Kohlenmonoxidvergiftung gestorben wegen zu vieler Kerzen in geschlossenem Raum.
    Und ich fürchte für warm braucht man viele....

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !