• mach keinen Sch... schnall dir Skier unter die Reifen oder wenigstens Ketten - aber lass die da am Airport nich stehen!!!8o 8o 8o

    Zitat

    Original von Fox
    kalt... a*- kalt.... :shock:

    Hat heute den ganzen Tag geschneit, aber nu ist zum Glück erstmal Schluss. Die Strassen sind fast alle nicht geräumt und meine Hunde wollen nicht raus. Alles schiete...

    Kann mir jemand sagen, wie es ab Ruhrpott bis Frankfurt ausschaut? Habe morgen eine Fahrkette für 6 Hunde und mache mir langsam Sorgen, dass ich nicht hinkomme. :auto: Wie schauen die Strassen in dem Gebiet aus? Schneit es da noch?
    Wär toll, wenn jemand helfen kann. Danke! :kuscheln:

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • Hier schneit es nun seit gestern Mittag auch, über Nacht hat es zugenommen und es sieht nicht aus, als hört es in der nächsten Zeit auf - von einer "Katastrophe" sind wir aber noch meilenweit entfernt, seit gestern kamen ca. 20 cm. zu dem vorhandenen 27 cm hinzu. Unsere Seitenstraße ist kaum mehr begehbar, geschweige denn befahrbar. Und der Räumdienst, der bei uns die Hauseingänge freimacht, hat hier tonnenweise Salz hingeschüttet, so dass man die Hunde bis zur Straße tragen muss... Paula weigert sich mittlerweile komplett überhaupt rauszugehen - sie bleibt demonstrativ im Treppenhaus stehen.

    Mein Sohn muss morgen wieder nach Hannover zum Flughafen zur Arbeit und ich hoffe inständig, dass die A2 bis dahin gut befahrbar sein wird.... da passieren auch ohne Schnee täglich schon genug Unfälle...

  • Heute Nacht bin ich mehrmals von den Räum/Streufahrzeugen geweckt worden, die hier in Richtung Autobahn fuhren. Ich hoffe, sie haben Eure Routen ordentlich befahrbar gemacht und drücke die Daumen dafür, dass Ihr überall heil und gut durchkommt. :daumendruecken:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    • Offizieller Beitrag

    Meldung aus der Schweiz:

    Wir wurden ja von Daisy verschont - hör aber zur Zeit Radio Regenbogen aus dem Schwarzwald - und ihr seid zum Teil schon arm dran....

    Hier hats auch etwas geschneit und jetzt scheint die Sonne bei -0.3 Grad.

    Gary war mal kurz draussen, aber anhand der Spuren ist gut sichtbar, dass er Schnee nicht so toll findet :haemisch: (Er sitzt jetzt auf der Fensterbank über dem Ofen)

  • Und es schneit weiter...wenn das so weiter geht, muss ich mir nen anderen Nebenjob suchen. Da bringste dich ja um morgens um 5. ;(

    Ich wünsche allen, die heute fahren müssen eine gute und sichere Fahrt. Macht langsam. besser spät als gar nicht ankommen!

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Bei uns schneit es langsam weiter. Wegen der Scheeverwehungen ist kein Gang mehr in die Feldmark möglich. Die Straßen - zumindest die Hauptstraßen - sind geräumt.

    So sieht es bei uns aus plus nochmal 20 cm Schnee dazu:

    Die Wauzels LIEBEN es und können gar nicht genug bekommen.
    Aber ich muss Morgen wieder zur Arbeit und morgens um 4 ist das dann wirklich nicht so schön.

    Einmal editiert, zuletzt von Gigolo (10. Januar 2010 um 10:58)

  • Euch im Norden hats aber auch besonders erwischt.

    Gute Fahrt morgen früh!




    "Schneepegel" Bielefeld *gg*

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Zitat

    Original von Gigolo
    Bei uns schneit es langsam weiter.

    Das ist aber sehr vorsichtig ausgedrückt :D Seit 1 Stunde werden die Flocken größer und was da runterkommt ist so ergiebig, dass hier vorhin schon ein Nachbar seinen Balkon freigeschippt hat. :D

    Kralenriede 12:40 Uhr:

  • Ja, Simone, das war um elf..... JETZT geht es bei uns (Völkenrode) auch ziemlich turbulent zu. Die Flocken werden bald zu Schneebällen und man kann kaum ein paar Meter weit sehen. Der Wind hat auch ordentlich zugenommen.

    Ist ja klar, weil wir jetzt unsere Mittagsrunde machen wollen, ;(
    Falls ihr nix mehr von mir hören solltet --- dann steck ich irgendwo fest!

  • JETZT weiß ich, was Sturm ist 8o Und ich fand schon immer diese eher lauen Lüftchen hier im Norden bedrohlich :rolleyes: Aber jetzt traue ich mich nichtmehr raus - nacher werden die Terrierfussel noch in die Trave gepustet...

  • war heute auch schon ordentlich in aktion ,jetzt kommen im moment nur noch ganz kleine flöckchen runter und so kalt ist es auch nicht mehr

    liebe grüsse
    conny und wautzis

  • ...bei uns schneit und schneit es. Der Weg zu meiner Schafweide ist so zugeweht, dass wir bis zu den Oberschenkeln im Schnee versinken! Meine Bordermaus Lynn ist vorhin mutig in so eine Wehe hineingehüpft und war erstmal wech.... :D

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Unsere vier Hunde sind vorhin in langer Reihe mit mir am Feldweg lang. Der Graben daneben war mit Schnee gefüllt und nicht mehr als Graben zu erkennen. Und Robin ist da mitten rein gesprungen und was weg 8o

    Da war der Schnee mannstief und ich musste ihn erst einmal ausbuddeln.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    Einmal editiert, zuletzt von Julia (10. Januar 2010 um 18:30)

  • Zitat

    Original von Julia

    Da war der Schnee mannstief und ich musste ihn erst einmal ausbuddeln.

    @ Julia, Du rufst aber wirklich immer ganz laut "hier!" wenn es um´s Pech geht!

  • bei uns ist es eigentlich ganz schön...also so wei Winter eben sein aoll.

    bei meinen eltern in MV allerdings ist es nicht so toll..heute morgen mußte mein Vater erstmal die haustüre von innen freischaufeln um rauszukommen...die ausffahrt ist komplett zugeweht,im Ort kann man nicht mehr fahren...bzw. schwer.wenn man ner jepp oder so hat gehts.

    meine Mutter kauf ja eh immer für 2 wochen Essen und Futter ein....wohnen auf nem ganz kleine Dorf.kommt am haus nur noch Feld und wald...also verhungern oder dursten wird keiner.


    langsam mach ich mir Sorgen.meine Eltern sind schon alt(82u. 76)Sie haben nun alle kerzen rausgekramt,Taschenlampn hingestellt und batterien ins Radio.Auch wasser abgekocht und in Thermoskannen.

    die Nachbarn haben heute aber schon nach ihnen geschaut und ich habe 3 mal angerufen.

    hoffe das wird nicht schlimmer.