• Hier gab es heute mächtig viel und vor allem sehr warme Sonne !!! :dance2:
    Jaaaaaaaa, das könnt´ man sich schon mal nen Tag oder zwei öfter vorstellen zum Wohlfühlen und auftanken :espresso:
    Es soll ja noch en bisschen halten,,,,,,,,,ich würde mich sehr freuen
    Nichts desto trotz hat´s hier aber noch immer gut Schnee und das wird jetzt langsam unschön, wenns Nachts immer wieder friert,aber auch darüber kommen wir hinweg.
    Die erste Wäsche hat heute draussen gehangen und ich habe mit den Jungs draussen mit einem Buch und einer Tasse Kaffee auf einem Teppich gesessen.
    Alles hat sich in die Sonne gefeltzt und hat es sichtlich genossen.
    Das darf also gerne so weitergehen bis Ostern und dann langsam wärmer werden :D

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ja.... Sonne.... eben beim Wetterbericht dachte ich ich hab was mit den Ohren. Der gute Häckel Christian faselte was von "Arktischer Front" die uns am Wochenende erreichen soll.... NEEEEE!!! Ich habe heute die ersten Krokusse gesehen, ich will SOMMER oder zumindest weiterhin zweistellige Plusgerade. Für morgen hatte ich mir eigentlich vorgenommen Paula den Wintermantel auszuziehen, aber ich glaube das lasse ich doch besser mal sein....

  • wir geniessen zwar auch schon die Sonne und morgen soll es 16 Grad geben....

    aber scheinbar ist für Sonntag wieder Schnee gemeldet - ich hoffe ja nicht .... aber vorletzte Woche sah es so aus:


    Schön, wenn man frei hat.... aber ansonsten mag ich das hier nicht haben .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Vorhersage von Radio ffn vorhin für Niedersachsen für´s Wochenende: bis -10° und bis zu 20 cm Neuschnee. Spinnen die da oben?? Gestern nur mit Shirt und leichter Strickjacke draußen, Balkon zeigte 22° (in der Sonne natürlich) und übermorgen sollen wir erfrieren??? Mannnooooo.... ich will jetzt schon in den Süden und nicht erst im September, wenn das Wetter hier so k**** bleibt ;(;(

  • Ich hab 's heute auch gelesen - nächste Woche nachts angeblich bis -13°Grad und Neuschnee. 8o
    Ne, ich mag nimma - das war der zäheste und dunkelste Winter an den ich mich erinnern kann.
    Der alte Schnee liegt hier stellenweise noch wie festgetackert - und nu schon wieder neu???
    Nein danke. Ich muss doch noch auswandern...

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Dann wohnt ihr in der falschen Ecke. Hier in der Rheinebene maximal minus 5 in der Nacht und bis 20.3. tagsüber zwischen 0 und 5 Grad plus. Wir haben leider erst März und wie heisst es so schön? Weihnachten im Klee Ostern im Schnee. Mir war das schon Heiligabend klar als der Nachbar den Grill angeworfen hatte......Aber im April wirds besser, denn ich brauche Kunden!!!!!

  • Mein Sohn (Hobbymeterologe seit er 4J. ist :wolke7: :zwinker: ) hat mir heute Mittag in FB geschrieben:

    "Du kannst dich für Montag evtl. auf einen denkwürdigen Wettertag
    vorbereiten.
    Du liegst genau auf der Luftmassengrenze. Und die scheint
    derzeit eine Weile quasistationär zu bleiben.
    Das heisst, solltest du
    leicht nördlich dieser LMG sein, wirst du mit Schnee zugeschüttet. Kann
    20, 30 oder mehr cm. geben.
    Liegst du südlich, wird es schüttet wie blöde."

    Jetzt such ich mir aus was mir lieber wäre :ohschreck: oder :shock:
    Am besten ich bleib dann in der Mitte dieser ominösen LMG :ka:

  • Lucky- wir werden die Grauzone sein. Im Norden Schnee und im Süden Regen und bei uns scheint die Sonne - hab ich jetzt einfach beschlossen ..... :schreiben2:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Also das Wort "Grauzone" gefällt mir so gar nicht, dann lieber: Wir werden die "Blauzone" sein mit strahlend blauen Himmel, wobei ja die Mischung aus Schnee und Regen dann eher Graupel heisst oder so.

    Abwarten und Tee trinken :kaffee: , es kommt wie es kommt und wenn es eben "Wetter Mau/Grau" ist, dann ist die Freude um so grösser wenn wieder Sonnenschein ist.

  • Weihnachten im Klee Ostern im Schnee. Mir war das schon Heiligabend klar als der Nachbar den Grill angeworfen hatte......Aber im April wirds besser, denn ich brauche Kunden!!!!!

    Ach Ute... wenn es danach geht... Wir haben am 30.12. abgegrillt und drei Wochen später wieder angegrillt :P Züftig mit Feuerzangenbowle damit man nicht ganz so schnell erfriert. :]

    Ich habe ja eigentlich nichts gegen Schnee, dann läuft der Winterdienst um so besser - auf der anderen Seite.... meine Mädels toben lieber über grünen Rasen im Garten als das sie Splitt oder Salz an den Pfoten haben und sich den Pöter abfrieren. Besonders Enny zittert bei diesem Wetter (und heute sind noch geringe Pulsgrade) wie Espenlaub und ich kann ihr wieder ´nen Pulli anziehen....

  • sitze gerade auf dem Balkon in der Sonne.

    Derzeit zeigt das Thermometer 18,5 Grad an (hängt im Schatten)

    Bin mit dem Dicken ohne Jacke Gassi gelaufen

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Wie????!!!!
    Das gildet aber nich........ :bruddeln:
    Bei uns sind gefühlte 5 Grad und es regnet immer mal wieder.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • nein. Bei uns scheint wirklich die Sonne und es ist richtig, richtig warm

    und Heizung ist gar nicht an :-))

    Die Vorhersage sagt aber Regen an

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Na, das war ja ein kurzes Frühlings-Gastspiel. :rolleyes:
    Gestern noch 15 Grad und Sonne, heute nur noch 3 Grad und Schneeregen. Laut Vorhersage die ganze Woche Minusgrade und Schnee, mit viel Glück zum WE wieder Sonne und evtl. sogar knapp über Null.

    Ich habe die Schnauze voll vom Winter. :evil:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !