• Offizieller Beitrag

    Durch die Umstrukturierung und den Bau des neuen Tierheimes werden die meisten der kastrierten Hunde wahllos wieder frei gelassen und macht es für uns sehr schwierig heute Hunde vorzustellen, die morgen schon wieder ausgesetzt sein können.

    Wir werden nun versuchen vermehrt mit Pflegestellen in Cluj zusammen zu arbeiten, zum einen, um den am meisten gefährdeten Welpen, verletzten, kranken und einfach "nur" zu dünnen Hunden eine größere Überlebenschance zu bieten - aber auch um gewährleisten zu können, dass die Hunde gesund sind, bevor sie ausreisen und wir so mehr über ihre Charaktere erfahren.

    Momentan gestaltet sich die Suche nach geeigneten Plätzen in Cluj und Umgebung noch sehr schwierig, doch hoffen wir mittels Inseraten und Aushängen, mit der Betonung darauf sämtliche Kosten zu tragen, tierliebe Menschen zu finden.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Respekt und Dank an unsere Mädels in Cluj, die mit dem Elend konfrontiert sind und trotz allem, weitermachen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • *zustimm* Ich finde das auch einfach nur klasse!

    Ohne euch wären ganz viele Hunde aufgeschmissen bzw. vermutlich schon tot...

    Macht weiter so :)

  • [quote]Original von safta222

    Wir werden nun versuchen vermehrt mit Pflegestellen in Cluj zusammen zu arbeiten, zum einen, um den am meisten gefährdeten Welpen, verletzten, kranken und einfach "nur" zu dünnen Hunden eine größere Überlebenschance zu bieten - aber auch um gewährleisten zu können, dass die Hunde gesund sind, bevor sie ausreisen und wir so mehr über ihre Charaktere erfahren.


    Diese Idee finde ich einfach toll. Ich glaube auch, dass es frustrierend ist Hunde einzustellen die ein Zuhause suchen und dann, wenn PS oder ES gefunden sind, sind sie leider schon wieder auf der Straße oder noch schlimmeres.
    "Fellchen in Not" hat sicher einen sehr guten Ruf bei den Leuten in der Umgebung. Bringt Ihr doch auch so oft notwendiges und hilfreiches für die Menschen mit bei Euren Transporten. Denke das sich das schnell rum gesprochen hat. Das Ihr bei all diesem Elend auch an sie denkt, finde ich persönlich ganz besonders schön. Ich denke, Ihr werdet die Unterstützung finden, die ihr so nötig braucht.
    VG
    Harriet

  • Zitat

    Original von safta222
    Wir werden nun versuchen vermehrt mit Pflegestellen in Cluj zusammen zu arbeiten, zum einen, um den am meisten gefährdeten Welpen, verletzten, kranken und einfach "nur" zu dünnen Hunden eine größere Überlebenschance zu bieten - aber auch um gewährleisten zu können, dass die Hunde gesund sind, bevor sie ausreisen und wir so mehr über ihre Charaktere erfahren.


    Sehr guter Plan! Gerade wenn im Vorfeld mehr Infos zur Verfügung stehen.


    Und hier:

    Zitat

    Original von safta222
    Respekt und Dank an unsere Mädels in Cluj, die mit dem Elend konfrontiert sind und trotz allem, weitermachen.

    Unbekannterweise - ein liebes großes DANKE an die Mädels! :bluemchen:

  • Ich kann mich nur anschließen.... :jaa:

    Auch ich wünsche den Mädels viel Kraft und Energie um weiterzumachen.

    Ich werde sie auf jeden Fall unterstützen indem ich Pfelgehunde aufnehme :jaa: