4 Bretonen-Mädels brauchen Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute folgende Mail erhalten, nachdem ich wochenlang nichts mehr von den Hunden bzw. den Leuten gehört habe:

    Zitat


    The dogs are 4, all female:
    One is 7 months ago
    The other 3 is 17 months ago.

    I have only two photos, but they are all the same, for color and size.

    Soweit ich bisher weiss, handelt es sich bei den vier jungen Bretonendamen um "Zuchtüberschuss" aus dem Kosovo (?), der nach Italien vermittelt wurde und sich dort nicht als jagdtauglich erwies und nun entweder ein Zuhause findet oder...

    Die Hunde könnten bis nach Deutschland gebracht werden, verfügen angeblich über EU-Heimtierausweis und aktuellen Impfstatus...

    Ich kann derzeit keine Bretonen aufnehmen... weder als Pflege noch als Endplatz...

    Jemand von euch?

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hallo Martin,

    hat diese Frau sich doch noch gemeldet.Jetzt sind es sogar 4 Mädels!

    Mit großer Mühe habe ich jetzt,5 vor 12 für eine 9 jährige Bretonenmix-Hündin aus Italien ,einen Platz gefunden.


    Wo sollen diese süssen" Bretonen Mädels bloß untergebracht werden?.

    Man kommt sich oft so machtlos vor und manchmal bin ich richtig verzweifelt,dass man nicht mehr tun kann!

    ;( ;( ;( ;(

    • Offizieller Beitrag

    Ja, heute hatte ich sie dreimal auf dem AB.... um 10.44, 10.46 und 10.58.... immer mit der gleichen Nachricht...

    Als ich sie dann heute abend zurück gerufen habe, fragte sie, ob ich die Mail mit Beschreibung und Bildern erhalten habe... natürlich nicht.

    Kurz danach kam die obige Mail... nicht wirklich viel Info... :zack:

    Und wenn ich sehe, wie dieser Typ die Kleine auf dem ersten Foto hält... :shock:

  • Martin,falls Du unerwartet doch noch jemand für eines der Bretonen -mädchen finden solltest,so wäre das immerhin besser ,als dass alle 4 keine Chance hätten.Die Augen haben mich die halbe Nacht verfolgt!

    Ich werde hier auch alle Hebel in Bewegung setzen! ;


    Gruß
    Ina

    ;( ;( ;( ;(

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich versuche ich auch jede einzeln zu retten... einen Platz für 4 zu finden wäre auch zu schön...

  • Über den Verteiler habe ich jetzt eine Hundehilfe f.Hunde aus dem Süden gefunden,die 2 übernehmen wollen.Da waren es nur noch zwei!!Hoffentlich findet sich für die anderen zwei auch noch jemand.

    Drückt alle verfügbaren Daumen!

    Viel Zeit haben sie nicht mehr und sind noch so jung!

  • Martin,ich hoffe,dass Du Dich noch auf meine Mail meldest wegen der Telefon-Nr. von Catarina,weil ich mich um eine Fahrkette für zwei von den "Mädels" kümmern muß.

    • Offizieller Beitrag

    Öhhh... die hab ich doch längst beantwortet!

    Mail-Ausgang um 18.36 Uhr! Ich kopiers gleich nochmal in eine PN...

    • Offizieller Beitrag

    Evtl. wird sich Heike aus dem Bretonen-Forum bei dir melden wegen einem Kontakt mit Catherina.

  • Das wäre super,ich hatte sie auch angemailt,aber nichts gehört.Jetziger Stand:die2 jüngsten Hündinnen werden von hundausdemsueden Tierschutz übernommen.Sehr engagierte Leute mit Bretonenerfahrung.Die sind in Nürnberg,ankommen werden die Hunde in der Nähe von Rosenheim.Wann genau weiß ich noch nicht,wegen der Impfung ist die Zeit noch nicht herum.

    Ich werde mich halt dann um eine Fahrkette bemühen müssen.Wäre halt zu schön,wenn bis dahin die 2 anderen Hündinnen auch mitkommen könnten.Vielleicht findet sich ja noch was.
    Die angegebenen Telef.Nr.waren beide falsch!Eine Odyssee das Ganze!!
    Gruß

    Ina

  • Wenn´s so weit ist mit der Fahrkette bitte Bescheid sagen, ist ja genau meine Ecke!
    LG
    Andrea

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lüpi
    Die angegebenen Telef.Nr.waren beide falsch!Eine Odyssee das Ganze!!

    Wie? Falsch? Bei mir hat zumindest eine funktioniert... ich habe sie ja zurück gerufen...

    Ich schick dir per Mail mal noch die Mailadresse der Dame, die die Fotos und die "Beschreibung" geschickt hat. Vielleicht kommst du da schneller weiter...

  • Das ist alles ziemlich konfus dort Wir haben jetzt mit vieler Mühe über ein anderes Tierheim Kontakt bekommen.Die beiden Telef.Nr. gehörten wohl zu den Leuten,die auch den PC haben und die Fotos gemailt haben,denn Catrina hat gar keinen PC.Die Eberles von der Hundehilfe Süden haben sich sehr bemüht und über eine italienisch sprechende Freundin wollen sie es morgen nochmal probieren.

    Wenn Du mir die Mail -Adresse schickst,das wäre für uns hier sicher hilfreich.

    Gruß

    Ina

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es was neues von den vier Bretonen-Mädels? Der erste Transport soll ja schon am Wochenende sein... sind sie dabei?

  • Das ist alles sehr stressig!Die "Mädels" berauchen wegen der Impfung noch etwas Zeit bis zur Ausreise,Katharina wollte bei der Hundhilfe in Nürnberg anrufen ,hat sie aber nicht gemacht, und nun wollten Eberles eine Mail an die von Dir geschickte Adressen s,enden.Langsam wollen die auch mal eine Termin wissen.

    Ich hoffe ja sehr,dass sich für die anderen 2 noch was findet.Die anderen Angebote waren nicht das Richtige.Vermittlung um jeden Preis machen wir nicht.Das muß alles passen.

    Gruß

    Ina

    • Offizieller Beitrag

    Das ist auch richtig so. Du machst das sehr gut. Und wenn es für die beiden übrigen eng wird, dann gib mir kurzfrisitig bitte Bescheid.

    • Offizieller Beitrag

    Lüpi ist weiter an den Bretonenmädels dran. Mindestens zwei sind bald unterwegs nach Deutschland.

    Ich hoffe Lüpi erstattet uns hier Bericht... ;)