Salvatore, ein kraftloses Bündel Elend (Fundhund)

  • Zitat

    Original von Monika
    @ Thomas, dein Beitrag ist etwas daneben.
    1. Ein Vermittler sollte schon wissen was er den Leuten "andreht".
    2, ein Vermittler sollte wissen wollen um was es sich handelt.
    3, Carakter und Temperament von CC und MAN sind sehr verschieden, somit sollte auch die Auswahl der Interessenten diesbezüglich abgewogen werden.

    4, Sachkundenachweis, Wesenstest und höhere Kosten dadurch sind eher nebensächlich, da es ja um einen Hund geht und Interessenten mit Erfahrung und Rasseliebhaber gesucht werden, die auf deine Punkte zwar hingewiesen werden müssen aber es eigentlich wissen.


    Würden sich bitte die Erstbeitragsschreiber ERST EINMAL bitte Vorstellen?

    Und Dein "Stil" ist echt daneben!
    Thomas hilft in dem TH - er ist kein "Züchter" oder "Sonstwie-Vermittler". All Deine Argumente finde ich zwar echt nett, aber da auch innerhalb jeder Rasse die Tiere extremst verschieden sind, muss das TH eh erst einmal schauen, wie Salvatore so "drauf ist". Und dafür wiederum muss er sowieso erst gepäppelt werden.

    (alternativ können sie ihm ja aus den Rassebeschreibungen vorlesen :D )

  • Zitat

    Original von Icelady67
    Wenn er ein Cane Corso ist, hat er größere Chancen vieleicht auch in einem anderen Bundesland ein neues Zuhause zu finden.

    Bei uns in NRW steht der Cane Corso nicht auf der Liste.


    Gut, unter dem Aspekt ist die "Rassefrage" doch wieder interessant, da habe ich nicht über die Landesgrenze hinaus gedacht.
    Schade, unser AmtsVet war zwar gerade anwesend als Salvatore kam, hat sich aber auch nicht zu dem Thema geäußert, sonst hätten wir es schon quasi "amtlich" :D

    Als Mastino Napoletano wäre er in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hamburg und Nordrhein-Westfalen auf Liste 2 (in Berlin gibt es keine Unterscheidung nach Liste 1 oder 2), als Cano Corso wäre er nur in Bayern und Brandenburg auf Liste 2.

  • Zitat

    Würden sich bitte die Erstbeitragsschreiber ERST EINMAL bitte Vorstellen?

    Danke, Yvonne.
    Das fände ich auch sehr höflich. Unter "Das sind wir" bitte.
    Vielen Dank!

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von Monika
    @ Thomas, dein Beitrag ist etwas daneben.
    1. Ein Vermittler sollte schon wissen was er den Leuten "andreht".


    Monika, ich vermittelt keine Hunde, das macht das Tierheim schon ganz alleine.

    Außerdem ist momentan an eine Vermittlung nicht mal zu denken, das wird noch solange dauern, bis er körperlich wieder aufgepäppelt ist. Bis dahin können dann die Mitarbeiter sicherlich auch noch mehr zu seinem Charakter und Verhalten sagen. Momentan ist er einfach nur sehr anhänglich und sucht permantent Kontakt.

  • Hallo an alle...
    ich habe mich grade Vorgestellt..

    und bitte...es geht doch um die Schnute...

    Wenn geklärt werden kann das er tatsächlich ein Cane Corso ist erhöht das die Vermittlungschancen ungemein.

    Monika hat nur auf meine Bitte hin, hier zu beiden Rassen etwas geschrieben. Da sie sich wie gesagt mit beiden Rassen sehr gut auskennt.

    Und wir wollen doch glaube ich alle, das Salvatore die größtmögliche Chance auf ein gutes Zuhause bekommt.

    Die Rassefrage sollte man daher bitte nicht außer Acht lassen.
    Denn wir wissen doch alle wieviele "Listenhunde" in den Tierheimen sitzen, die nicht dort wären wenn es die Listen nicht gäbe.

  • :fahne: Schon klar, dass das "gut gemeint ist"

    Nur stell Dir mal vor: Du gehst gemütlich Gassi und auf einmal bestürmen Dich 2 wildfremde Menschen, dass Du doch bitte totalen Mist mit Deinem Hund da beim Gassi machst, "so einer" braucht was vöööööööllig anderes und mehr/andere Beschäftigung und überhaupt :rolleyes:
    Dann weißt Du ungefähr, wie das hier auf den 1. Moment ankam 8) Selbst wenn man "Recht" hat kommt es doch auf den Ton an ;)

    Außerdem hat Salvatore im Moment im TH sicher ganz andere - schlimmere - Probleme. Vielleicht ist er auch null reinrassig und ein Mix aus 8 Hunden. Wer weiß das schon?
    Vorrangig geht es hier um das kurze Vorstellen von TH-Hunden. Nicht um fix-und-fertig-ausgefeilte End-Vermittlungstexte :espresso:
    Ganz sicher wird spätestens im Moment neuer Erkenntnisse zu Salvatore auch Thomas das hier für uns "updaten".

    ps.: Ich finde es toll, dass Du Dich vorgestellt hast! Und selbstverständlich sind Anmerkungen und Hilfen jederzeit gewünscht und gern gesehen (aber halt lieber ohne Eingangstür auf'm Rücken beim Reinschneien :rofl: )

  • Zitat

    (aber halt lieber ohne Eingangstür auf'm Rücken beim Reinschneien )

    Lach...ich hätte ja auch den Hammer nehmen können... :MausHammer:

    Ich habe es leider erlebt, das eine Zuckerschnute aufgrund einer falschen Rassebestimmung bis an sein Lebensende im Tierheim saß.
    Als er 13 Jahre alt wurde kam per Zufall jemand und erklärte das er kein Listenhund sei und hat mit dem neuen Amtstierarzt herausgefunden das das tatsächlich so war. Nur war es da leider schon zu spät 8 Wochen später musste er leider über die Regenbogenbrücke.
    Das war eine sehr erschreckende Erfahrung für mich.
    Daher ist es mir so wichtig das von Anfang an darauf geachtet wird die Rassebestimmung möglichst genau zu machen, damit die Schnuten bessere Möglichkeiten haben vermittelt zu werden.

    Ich hoffe so sehr das sich Salvatore gut erholt und eine tolle Familie bekommt. :daumendruecken:

  • Zitat

    Original von Icelady67
    Ich hoffe so sehr das sich Salvatore gut erholt und eine tolle Familie bekommt. :daumendruecken:


    Für DIESEN Satz verzeih ich Dir den Hammer GERN :D

  • Zitat

    Original von Thomas
    Gut, unter dem Aspekt ist die "Rassefrage" doch wieder interessant, da habe ich nicht über die Landesgrenze hinaus gedacht.
    Schade, unser AmtsVet war zwar gerade anwesend als Salvatore kam, hat sich aber auch nicht zu dem Thema geäußert, sonst hätten wir es schon quasi "amtlich" :D

    Hallo Thomas

    Ich würde mir die hier eingestellten Standardauszüge ausdrucken und dem Amtsvet an die Hand geben, den jeder Hundegutachter, AmtsVet ec. hat sich im Fall der Fälle daran zu halten, das ganze natürlich nur um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen. Manche haben da tatsächlich Probleme und lassen sich ev. von der grauen Farbe täuschen; grau = Mastino, weil man es grade nicht besser weis ec....

    Ich wünsche dem Hund und allen viel Glück.

  • Heute hat sich die Tierärztin Salvatore angeschaut. Ergebnis: er hat einen Nabelbruch, der dringend operiert werden muß. Im Moment ist er aber nicht fit genug, um eine Operation zu überstehen, also wird das Ganze wenigstens noch so lange rausgeschoben werden müssen, bis er wieder etwas zu Kräften gekommen ist.

    Das Tierheim bittet um Hilfe für die anstehende OP:

    Tierheim Verlorenwasser
    Konto: 3527003400
    BLZ: 16050000
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Verwendungszweck: "OP Salvatore"

    Selbstverständlich können Zuwendungsbescheinigungen ("Spendenquittungen") ausgestellt werden - wer eine benötigt, bitte komplette Adresse mit angeben.

  • Mist...aber Salvatore auch das wirst du schaffen. :daumendruecken:


    Hallo Thomas,

    ersteinmal ein großes Dankeschön das du dir solche Mühe machst die

    Nasen hier alle vorzustellen.

    Magst du vieleicht Salvatore auch im Molosser Forum vorstellen?

    http://www.molosserforum.de/

    Dort werden auch Spenden gesammelt und Notfelle

    vorgestellt/vermittelt.

    Vieleicht bekommt er später über die auch ein gutes Zuhause denn

    dort sind Leute vertreten die sich für Molosser interessieren.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland

  • Zitat

    Original von Icelady67
    Wie geht es Salvatore???


    Ich habe noch nichts Neues gehört, er wird also weiterhin erstmal aufgepäppelt...

  • So, ich habe noch einmal im Tierheim nachgefragt:

    Zitat

    Salvatore geht es ein klein wenig besser, zum Teil lässt er schon Futter übrig, auch auf den Rippen tut sich etwas

    Ein Kontakt zu "Molosser Leuten", die bei der Vermittlung helfen werden, besteht auch bereits...

  • Hallo Thomas...

    vielen lieben Dank dafür das du uns hier auf dem Laufenden hältst.

    :top:

    Ich freue mich so sehr das es der Samtschnautze besser geht.

    Dann noch die OP....aber dann nix wie ab in eine liebe neue Familie...

    Die Familie wünsche ich allerdings auch allen Nasen in Not...

  • Hallo Thomas...

    wie geht es der Zuckerschnute?

    Gibt es vieleicht mal neue Bilder?

    Liebe Grüße aus dem auftauenden Rheinland

  • Ich habe noch nichts Neues gehört - es wird also einfach weiter aufgepäppelt, damit er baldmöglichst operiert werden kann.

    Neue Bilder gibt es leider erst, wenn ich wieder Zeit habe im Tierheim vorbeizuschauen. Im Moment fehlt mir dazu ein wenig die Zeit - übernächstes Wochenende vielleicht wieder...

  • Dieses wunderschöne Knautschgesicht habe ich ja jetzt erst entdeckt... 8o

    Ich habe es im Gefühl, dass er ganz schnell ein zuhause bei den richtigen Menschen finden wird, wenn er erstmal über den Berg ist und vermittelt werden kann.

    Bis dahin wünsche ich dem schönen Mann eine baldige Genesung. Lass Dich päppeln, Salvatore!

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Bei Salvatore geht es mit ganz kleinen Schritten aufwärts. Er kann schon wieder aus eigener Kraft ein etwas längeres Stück laufen und auch die Rippen stehen nicht mehr ganz so deutlich vor...

    An seiner Anhänglichkeit hat sich aber nichts geändert, am liebstens hätte er permanenten Körperkontakt - was die Tierheimmitarbeiter beim Fotografieren vor leichte Probleme stellt :D

  • :flenn: ist der toll!!!!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)