Klein Thekla will wieder richtig rennen

  • Hallo Ihr Lieben!
    Derzeit git es nichts Großartiges zu berichten. Thekla darf wieder die Hundschule besuchen, was dazu führt, dass ich mir in regelmäßigen Abständen die Schuhe im Stehen zubinden kann, so lange Arme habe ich *gacker*
    Ich kann die meisten Dinge wirklich nur in der Hundeschule üben, denn wenn wir alleine unterwegs sind, baut dieser Hund einfach keinen Mist. Sie läuft nicht weg, zieht nicht an der Leine, kommt, wenn ich rufe etc. Allerdings treffen wir ja auch nur selten mal einen anderen Hund.
    Im Umgang mit anderen Hunden wird sie dann zu Mr. Hide (schreibt man den so?). Man könnte immer noch meinen, ich würde sie für diesen Anlass aus dem Keller holen und danach wieder für eine Woche reinstecken, die wilde Hummel :D. Aber so ganz ohne Herausforderung wäre es ja auch langweilig.

    Da ist doch was, ich riech es doch!

    Die Zunge hängt gerne mal linksseitig raus...

    *renn*

    *renn*

    *xmal geändert wegen übelster Rechtschreibung *weia**

    Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren

    2 Mal editiert, zuletzt von Gelia (29. Januar 2010 um 18:29)

  • Ich finde diese Hündin einfach zu toll! Gibt es so große Ikeataschen? Dann dürfen wir uns nie nicht treffen - sonst ist sie weg!

  • Danke, Ihr beiden :D
    Die andere Hüfte wird etwa im April operiert. Das hängt davon ab, wie schnell wir mit Umbauen und Umzug fertig sind. Wir zeihen ins Erdgeschoss und da will ich auf jeden Fall sein, wenn es soweit ist. Das erspart uns das Treppen - Schleppen *uffz*.
    Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die noch nicht operierte Hüfte (wieder) herausspringt. Es ist auch so, dass man früh operiert, damit keine Arthrose eintritt und bei jungen Hunden heilt es ja auch recht schnell.
    Hach, wärs doch schon rum ;(

    Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren

  • Hach, heute bin ich etwas geknickt.
    Seit Freitag läuft Thekla ohne besondere Ursache wie Ausrutschen oder so (zumindest habe ich nichts mitbekommen) wieder so schlecht, wie kurz nach der OP. Das Bein knickt ein und der Fuß dreht sich irgendwie seltsam nach innen. Sie hat auch große Schmerzen. Auch die Beweglichkeit im operierten Gelenk ist kaum als solche zu bezeichnen. Wir hatten nun bis heute Zeit, das "auszukurieren".
    Leider hat sich am Gangbild nichts groß verändert, sodass Thekla am kommenden Dienstag wieder in Narkose geröntgt werden muss (vorher geht es blöder Weise nicht. Ich ärgere mich, dass ich sie beim TA so mit Leckerlis vollgestopft habe, sonst hätte man es gleich heute Nachmittag machen können)
    Ich hoffe, da ist etwas, was man schnell wieder hinbekommen kann, denn viel kann man ja an diesem Gelenkt nicht mehr wegschnibbeln ;(.
    Menno, und das, wo wir eh noch so viel mit der anderen Seite vor uns haben.

    Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren

    • Offizieller Beitrag

    Och Mensch, das sind ja keine guten Nachrichten!! 8o

    Ich hoffe mal, daß sie vielleicht einfach nur ein bißchen verspannt ist - ich merke das an meinen Jungs, die bei diesem ständigen Glatteis auch etwas "staksig" laufen und für jede Massage dankbar sind.

    Ich drücke die Daumen, daß das ohne "Schnibbelei" wieder besser wird!!

    Viele Grüße und einen Knuddler an Thekla,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Ich drück hier auch mächtig die Daumen, dass alles gut ist mit der Hüfte. Kann doch nicht sein, dass die arme Thekla immer so laut HIER schreit 8o

    :daumendruecken:

  • Morgen ist es soweit. Hoffentlich ist es was einfach zu behebendes, so wie jetzt kann es einfach nicht bleiben, denn Thekla geht es sehr schlecht.
    Ich habe Angst um meine Kleine.

    Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren

  • Wir sind wieder zu Hause - ohne Röntgen *dienächstegraueSträhneaufmeinemHauptverdankeichdenletztenWochen*

    Der Chef hat sich Thekla lange angeschaut. Die Beweglichkeit im Gelenk ist wohl etwas besser als bei den letzten beiden Untersuchungen. In Anbetracht der Tatsache, dass ein "normaler" Hund nach dieser OP normalerweise erst zum jetzigen Zeitpunkt beginnen würde, das Bein zu belasten, also scheinbar immer noch schlechter liefe als Thekla jetzt möchte er doch noch eine Zeit beobachten, bevor er röntgt.
    Dazu kommt, dass sie zum ersten Mal läufig ist und vielleicht hierdurch gerade eine Verhaltensänderung zeigen würde. Tztztz, meine Kracherthekla und wehleidig, das wäre ja was
    Ich danke Euch für Eure Daumen und hoffe, es bewahrheitet sich, was der TA vermutet.

    Liebe Grüße, Geli

    Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren

  • Zitat

    Original von Gelia.....
    Tztztz, meine Kracherthekla und wehleidig, das wäre ja was
    .....

    Tja! :thx: Gerade bei der ersten Läufigkeit.... kann sie schon ein bisschen "wirr" sein!
    Dann brauch die Maus ein zwei Extrastreicheleinheiten :hundistreicheln2: und eine coole HundeMama :cool:

    Gelia, Du machst das schon! :daumendruecken:

    2 Mal editiert, zuletzt von KerstinKatharina (17. Februar 2010 um 18:47)

  • Guten Tag :D
    Ich wollte mal wieder etwas von Thekla erzählen. Der linken (operierten) Hüfte geht es derzeit recht gut, dafür ist die andere Seite letzte Woche herausgesprungen und über den ganzen Tag nicht wieder zurückgerutscht *Autsch*. Die operierte Hüfte ist noch nicht so weit, als dass sie die andere im Falle einer OP gut mittragen könnte, daher hoffen wir, dass das jetzt so schnell nicht wieder passiert. Zumindest solange, bis die bereits operierte Seite stabil genug ist. Wenn die rechte Hüfte allerdings überhaupt nicht mehr mitmacht, muss natürlich schnellstmöglich operiert werden, denn die Schmerzen sind extrem. Ach, das ist echt ein großer Ü$&§/&$§
    Nuja, seit Sonntag geht es Thekla mal ausnahmsweise richtig gut. So gut, dass ihr aufgefallen ist, dass man ja auch mal jagen gehen könnte :rolleyes:.
    Also heißt es jetzt Abrufen, Abrufen, Abrufen und Futter gibts zu Theklas Leidwesen nur noch beim Spazieren und guter Zusammenarbeit, wenn Hund den Futterbeutel gebracht hat oder am Ende einer bisher noch leichten Fährte. Mal gespannt, wann Thekla das verstanden hat, denn verfressen ist sie leider nicht.
    Weil Thekla im Erziehungskurs immer hochpusht ohne Ende und das Rumgehüpfe nix für ihre Hüften ist, machen wir jetzt Grundgehorsam über einen Umweg: Trickdogging. Das ist prima, weil die anderen Hunde sehr abgeklärt und entspannt sind und Thekla kaum animieren. Da konnte man anfangs fast schon ein leuchtendes Fragezeichen über Theklas Kopf sehen. Wie, die springen nicht rum? Keiner will was von mir? *gacker*. Bereits nach der ersten Stunde war Thekla schon wesentlich ruhiger und zur Mitarbeit bereit. Jetzt kann sie schon Spökes wie Winken, eine Rolle oder Diener.

    So, genug geblubbert, noch ein paar Bilderkens:


    Was die beiden sich immer zu erzählen haben...

    Das Sicherheitsgeschirr ist nötig, weil sie sich aus allem anderen befreien kann. Mein Mann meint, sie sähe aus wie eine Sandale :rolleyes:

    Meine kleine Große

    Liebe Grüße, Geli

    Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren

  • Zitat

    Original von salome

    Hat Thekla die ganzen Hügel ausgebuddelt (kleiner Scherz)


    :D Sie währe auf jeden Fall durchaus in der Lage dazu :D

    Danke fürs Kompli :)

    Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren

  • Ich wollte mal wieder etwas von unseren Turbulenzen berichten...

    Theklas bereits operierte Hüfte macht immer noch Probleme: Schmerzen und Lahmen nach Belastung. Das bedeutet, dass die andere Hüfte noch nicht operiert werden kann, obwohl sie ab und an aus dem Gelenk springt, was extrem schmerzhaft ist. Die bereits operierte Hüfte ist aber nicht in der Lage, den anfänglichen Schongang auszugleichen.

    Das alles bedeutet auch, dass mein junger, temperamentvoller Mali - Mix - Kracher seit Mitte November fast ausschließlich im "1. Gang" gehalten werden muss und jedes freie Rennen nur nach einigem Abwägen erlaubt werden und nur ein paar Minuten dauern darf. Wer Malis kennt, kann sich vorstellen, was das für einen solchen Hund bedeutet. Malis haben nämlich eigentlich nix, zumindest sind sie davon fest überzeugt, wenn sie genug Adrenalin in den Adern spüren....
    Noch schlimmer ist, dass so gut wie keinen Hundekontakt haben darf, obwohl Thekla genau der Typ Hund ist, der eigentlich unbedingt einen souveränen Hundepartner an der Seite bräuchte.
    Ich versuche, ihren Druck zu kompensieren, so gut ich kann, Hundekontakt mit gleichgültigen Hunden ohne Toben, Thekla ist ein prima Trickdog, Suchspiele...aber, was sie will und braucht ist: Powern! Der Hund explodiert förmlich, Kopfarbeit hin oder her.

    Vor Kurzem, sie lief für ihre Verhältnisse recht gut, habe ich ihr ein paar Minuten Toben mit einem Hundekumpel gegönnt *AscheaufmeinHaupt.* So glücklich habe ich sie seit Monaten nicht gesehen.
    Wie erwartet, lief sie zwei Tage von der Hüfte her nicht sehr gut. Am dritten Tag lahmte sie vorne und hatte Probleme, überhaupt auf die Füße zu kommen ;(.

    Also zum TA: Dringender Verdacht auf Ellenbogendysplasie. Ich bin ein optimistischer Mensch, wirklich, aber das hat mich jetzt noch zusätzlich ordentlich niedergeschmettert. Ich höre die Vorraussagen, dass man alles irgendwann irgendwie operieren könnte, sehe aber meinen Powerhund, der die nächsten wasweißichwieviele Jahre nicht rennen darf und das treibt mir die Tränen in die Augen.

    So, da steh`ich nun im kurzen Hemd.
    Für mich steht derzeit fest: Ellebogen - OP gibt es keine. Theklas Konstitution muss so gut werden, dass die andere Hüfte gemacht werden kann, weil sie ab und an herausspringt und derzeit schief steht, was nahezu zwangsweise Probleme (z.B. die Wirbelsäule betreffend) hervorruft.

    Ich werde sobald ich kann einen TA hinzuziehen, der Gold implantiert, vielleicht ist das eine Alternative für den Ellebogen, die durch die Femurkopfresektion scheppe Hüfte wird man damit nicht ausgleichen können.

    Danke fürs Zulabern *scheppgrins*

    Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren

  • Und weil ich so viel gejammert habe, auch ein paar Fotos :)

    Entenüben *gespanntwieeinflitzebogen*

    Hä?

    DICH will ich!

    Waaas, ich draf gar nicht?!?

    Och nöööö

    Freunde

    Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren

  • Zitat

    Original von Gelia

    DICH will ich!


    Freunde


    IST DAAAAS ein toller Hund......whuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuw.


    Gute Besserung liebe Thekla, Daumen sind von hier ganz fest gedrückt.


    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • huh ... passt sie in eine Umzugskiste? Ich hab bestimmt noch Platz im Auto! :D

    Die ist ja toll und vor allem hat sie eine Knutschschnüss :teddyherz:

    • Offizieller Beitrag

    Ach die ist ja wirklich zum Dahinschmelzen süß!! So eine Knuffelnase, das ist bestimmt auch so eine Kandidatin, der man niemals länger als 0,04 Sekunden böse sein kann, wenn sie einen so anschaut ... :D :D :D

    Weiterhin gute Besserung und bitte mehr Bilder von der Süßen!!

    Viele Grüße,
    Monika