Fynn (behindert) sucht einen Platz und Spenden für einen Rolli

  • So, bin auch wieder zu Hause eingetrudelt. War doch etwas weiter, wie geplant.

    Hinzu kam die Verspätung der Maschine und eine Kontrolle durch die Amtsveterinärin am Flughafen, welche die Fahrt um insgesamt gute 4- 5 Stunden verzögerten. Es war natürlich alles bestens und Susan und ich lernten Herrn Dimitrov dann auch mal persönlich kennen. Er hat so tolle Hunde im Gepäck gehabt, einfach klasse! Stargast war natürlich Fynn, aber auch für die alte Lora habe ich mich sehr gefreut, dass sie raus durfte.

    Fynn hat erstmal im Auto gebrummelt. Er wollte Leckerlie und was zu trinken. :D Hat er natürlich sofort bekommen. Zudem Schmuseeinheiten. Er ist einfach nur toll. Ich freue mich auf die ersten Berichte aus der PS.

    An unserer letzten Station ist dann die Lora in ihr neues festes zu Hause gezogen. Sie hat es ganz furchtbar toll getroffen und wird sicher noch ein paar glückliche Jahre (hoffen wir auf ganz viele) bei ihrem Frauchen haben.

    Die Strassen waren alle frei, bis auf die Seitenstrassen... Sind zweimal kurz stecken geblieben, war aber mit bischen Schieben dann auch schnell erledigt. Auf den Autobahnen war alles tippi toppi. Als wir zurückgefahren sind, hats aber schon wieder angefangen zu schneien, wir sind mal geflüchtet.

    Wir haben auch ein paar Bilder gemacht, die Susan auf ihrer Cam hat. Da müsst ihr euch noch etwas gedulden.

    Ich geh erstmal ein paar Stündchen schlafen. ;)

  • Lieben Dank für den Bericht!

    Es ist schön zu wissen, dass alle gut an- und weitergekommen sind.

    Eine tolle Arbeit, die Ihr da leistet! :bluemchen: :bluemchen:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fox

    Die Strassen waren alle frei, bis auf die Seitenstrassen... Sind zweimal kurz stecken geblieben, war aber mit bischen Schieben dann auch schnell erledigt. Auf den Autobahnen war alles tippi toppi. Als wir zurückgefahren sind, hats aber schon wieder angefangen zu schneien, wir sind mal geflüchtet.

    Wir haben auch ein paar Bilder gemacht, die Susan auf ihrer Cam hat. Da müsst ihr euch noch etwas gedulden.

    Ich geh erstmal ein paar Stündchen schlafen. ;)

    ... schieben ... ich durfte zum Glück lenken :schwitz:

    Pffft ... schlafen wird total überbewertet ... ich geh jetzt mal den Wagen ausladen und dann fahr ich ins Büro :morgen1:

    Fotos gibt es heute Abend !

  • Zitat

    Original von Susan
    ... schieben ... ich durfte zum Glück lenken :schwitz:
    !

    Dass nennt man Teamwork. :jaa: :knutsch:

    Und ich hab Muskelkätzchen in den Beinen. Wird Zeit fürs Bett.... :ups:

  • Lora ist raus????

    Oh man, sie ist meine heimliche Liebe und ich beobachte sie schon eine ganze Weile...

    Auf den Bilder sah sie immer aus, als würde sie lachen, außer auf denen, als sie auf dem Arm war.

    Silvio, guck mal...meinen wir die gleiche?

    Ich bin ganz aufgeregt vor Freude.

    Für alle anderen und vor allem Fynn freu ich mich auch ganz doll.

    Aber Lora....in sie bin ich schon eine Weile verliebt.

  • Zitat

    Original von Susan
    JA BEATE !!!!! :D

    Lora ist raus. Sie ist auf eine Endstelle nach Winsen (Luhe) gezogen.

    Ich brauch Taschentücher...vor Freude.

    Danke Susan für die Info.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Susan
    JA BEATE !!!!! :D

    Lora ist raus. Sie ist auf eine Endstelle nach Winsen (Luhe) gezogen.

    Huch, das ist ja bei uns!!! 8o 8o 8o Da muß ich aber mal die Augen aufhalten, falls sich die Leute mal ein Dorf weiter zu uns verirren ....

    Liebe Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Susan

    Fotos gibt es heute Abend !

    Jetzt lohnt es sich auch nicht mehr ins Bett zu gehen ... :zzz:

    Bedingt durch die verspätete Ankunft in Frankfurt von 15.00Uhr auf 18.00Uhr und weitere Verzögerungen im Zollbereicht konnten wir erst gegen 20.00Uhr die Fahrt antreten.

    Hier die Fotos vom am Flughafen.

    Fynn oben links.

    .. und hier nochmal ...


    Das ist Lora in ihrer Transporttasche, sie durfte mit Herrn Dimtrov in der Kabine mit fliegen.

    Lora in der oberen Box.

    Hier nochmal die kleine Zaubermaus.


    Die Übergabe der 4 Jagdhunde erfolgte gegen 22.00 Uhr. Fynn ist gegen 00.00Uhr an seine PS übergeben worden und Lora dann um 03.00 Uhr in der Frühe. Sicher werdet ihr Verständinis dafür haben, das wir um diese Uhrzeiten und den Hunden und uns ;) Blitzlichtgewitter ersparen wollten !?

    Wir sind aber in Kontakt mit der PS/ES und sobald ich Fotos habe, stelle ich sie ein.

  • Danke für die Foto's.

    Naklar, dass versteht jeder, um diese Zeit ist man froh, wenn man ins Bettchen kann.

    Ich wünsche allen Nasen, dass sie in D ein glückliches, langes Leben haben und vor allem ganz, ganz doll verwöhnt und geliebt werden.

    Ach, dass ist soooo schön :weinen: :weinen: :weinen: und Lora...die Zuckermaus :Mausherz:

  • herzlichen Dank euch beiden - das war eine Mördertour!:bluemchen:
    Heute kam der erste Bericht über Fynn:

    Zitat


    ZUSTANDSLAGEBERICHT AM TAG 1 NACH FYNN´S ANKUNFT :) wo soll ich anfangen...vielleicht dabei, dass mich die warterei auf fynn -wegen des bekloppten wetters- so weich gekloppt hat, wie ein beefsteak...? um 0.15h haben meine beste freundin ellen und ich, den kleinen bulgaren an der autobahnabfahrt lengerich in empfang genommen. der nette fahrer, herr fuchs muß gedacht haben, wir haben nicht alle tassen im schrank ;) ohne transportbox und ohne leine hat er mir fynn in den fußraum gesetzt und ist zu seiner nächsten übergabe weitergefahren. ich habe mich bewußt gegen eine box entschieden, ich wollte auf keinen fall, dass er von einer transportkiste, in die nächste muß! ich hab mich auf den beifahresitz gequetscht und ihn erstmal an meiner hand schnüffeln lassen. als ich das erste leckerli aus meiner tasche zauberte, war die sache schon gebont :) er hatte schmacht, das war eindeutig! und schamlos, wie ich nun mal bin, habe ich es gnadenlos ausgenutzt. fynn hatte große angst, er hat sehr stark gehechelt und als wir nach gefühlten 10 stunden endlich daheim ankamen( dabei waren es nur 20 min.) wurde es zeit, endlich aus dem auto zu kommen. mittlerweile hatte fynn´s atem ellen und mich fast narkotisiert. holla die waldfee.. - an dieser stelle möchte ich anmerken, dass fynn dringend eine zahnsanierung benötigt - ;) als ich ihn das erste mal "frei" am boden hab rutschen sehen, hat es mir die sprache verschlagen und meiner freundin die tränen in die augen getrieben.. mein gott! wie müssen die letzten jahre für diesen süßen kerl gewesen sein?? :´-I unvorstellbar...ein hund, der sich ausschließlich nur mit seinen vorderbeinen fortbewegt, dessen ganzes hinterteil auf dem boden rutscht und ein hinterlauf, der ihm im wege scheint, denn es baumelt fast leblos an ihm dran. ein lebenswertes hundeleben? der schnee kommt ihm auf jeden fall zu gute, ich mag gar nicht daran denken, wenn es taut und er wie ein scheuerlappen über den boden rutschen muß... ich möchte ihm gern eine eingewöhnungphase geben, bevor ich mit ihm zu tierarzt gehe..aber es muß schnellstmöglich etwas passieren. draussen kurz pipi gemacht, tüchtig gelobt worden, hat er sein neues quartier bezogen. das körbchen hab ich schnell wieder weggepackt, er brauch was ebenerdiges! ich hab ihm eine bettenburg gebaut, schön kuschelig.. dann gab es erstmal selbgekochtes hundefutter! (was, sag ich lieber nicht, die leute halten mich eh schon für völlig bekloppt) ;) dann bekam fynn seine erste massage und dann hab ich mich um 2h auf´s ohr gehauen. er hat einige male gejammert aber alles war absolut im rahmen. er wird sicherlich seine kumpels vermissen. heute früh saß er auf seinem schlafplatz, wedelte mit dem schwänzchen und hat mich lautstark begrüßt. eine runde extremschmusen, dann raustragen, pipi machen, wieder rein, fresschen und seitdem schmusen wir herum! nur damit sich jeden vorstellen kann, wie ich gerade diese mail schreibe... einhändig!die andere hat fynn in beschlag genommen. er liegt hier eben mir und er starrt mich an, mit einem sehr wachen blick und wie ich finde, nicht mehr ängstlich! er ist ein kampfschmuser! ich hab schon mit ihm auf seiner bettenburg gelegen...wehe ich höre auf zu kraulen, er baggert mit seiner schnute, leckt meine hand und gibt mir küßchen. ich bin mir sicher...ich hab sein herz genauso erobert, wie er meins! ihr müßet den blick sehen!! heute abend wird meine freundin fotos von uns machen. ich wollte ihn heute nacht nicht stressen mit dem blitz! puh...nur sein atem..würg... (er narkotisiert mich gerade wieder) mit gismo und lisa hab ich ihn noch nicht konfrontiert! er soll erstmal ankommen... so, ihr lieben tierschützer... da ich ja weiß, wie ihr alle um fynn gebangt habt, werde ich euch natürlich regelmäßig auf dem laufenden halten! fotos folgen... jetzt brauche ich erstmal luuuuuuuuuuuuft, dieser atmen könnte als kampfwaffe eingesetzt werden ;) liebe grüße birgit, FYNN, gismo und lisa

    und ganz lieben Dank für das erste Foto von ihm nach langer Zeit!:herzi:

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    Heute morgen rief mich Frau Dimitrov noch einmal an. Ihr Mann und sie lesen hier bei uns im VP Forum mit, sind aber nicht angemeldet und sie wollte gerne eine Mail schicken, die ich dann hier an dieser Stelle veröffentlichen soll.

    Zitat

    Liebe Frau H. und lieber Herr F.,

    wir möchten uns auf diesem Wege herzlichst für die Transporte von 6 unserer Hunde bedanken, die Sie nach verspäteter Ankunft des Fliegers aus Bulgarien von Frankfurt bis in den hohen Norden nach Winsen (Luhe) am 10/11. Jan. 2010 durchgeführt haben.
    Drei Stellen mussten Sie anfahren in der Zeit von 20:00 Uhr bis morgens 3:00 Uhr. Schnee, Glätte, Kälte und Dunkelheit waren Ihre Begleiter. Trotzdem sind alle Hunde sehr gut angekommen und erfreuen sich jetzt ihres Labens.
    Für uns ist das eine unwahrscheinlich große Leistung! Es gibt nur wenige, die solchen Einsatz für Tiere so perfekt vollbringen und dafür auch noch ihre Nachtruhe opfern würden.
    Viele liebe Grüße,
    Ihre dankbaren Dimitrovs

  • Mensch, dass ist vor lauter Freude fast untergegangen *schäm*

    Auch von mir ein großes Dankeschön an Euch :kuscheln:

    Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen...*hüpf* vor Freude.

    Lora...meine heimliche Liebe und die anderen tollen Hunde, allen voran der tapfere Fynn.

  • ich versuchs heute Abend - aber letztens ging es nicht, also kannst du dich seelenruhig vordrängeln!

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • Ein süßer Schnuffelbär. Ich hoffe, er hat seinen ersten Tag sehr genossen und holt jetzt alle Schmuse-Einheiten nach, die er bisher vermisst hat. =)

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ich hab diesen Bericht von Finn gespannt verfolgt und gestehe jrtzt hab ich geheult wie ein Schloßhund.
    Super und Danke das er heil hier angekommen ist und jetzt "Leben" darf.
    Die Bilder sind nur schööönnn!