Die traurigsten Hundeaugen die ich je sah..

  • ... dieses Riesenbaby ist ca 2,5 Jahre alt und hat ca 60cm Schulterhöhe, doch der arme Kerl weiß gar nicht was für ein Kerl er eigentlich ist..
    Bis im Sommer kannte er nur sein Herrchen und das Haus, mehr nicht.. Dann wurde Herrchen so krank das er ins Krankenhaus musste und Marci (so heißt er noch) ins TH. Herrchen wird ihn nicht mehr nehmen können.. und Marci, der bis dato NICHTS kennen gelernt hat, ist mit der Situation im TH total überfordert. Er wird als Angsthund beschrieben, der aber nie Agressionen zeigen würde. Vom ersten Tag an, seit er auf der HP von CaniFAIR steht, lassen mich diese Augen nicht los und es vergeht kein Tag wo ich ihn nicht anklicke. Täglich in der Hoffnung das nun endlich ein RESEVIERT dran steht oder zumindestens PS.. Doch nichts passiert.. Doch jetzt wird was passieren.. Bis jetzt zeigt er sich im TH total verträglich, sollte sich jetzt auch noch rausstellen das man ihn unbedenklich auch zu kleinen Hunden stecken kann, wird er zu mir kommen können, sobald hier ein Platz für ihn frei geworden ist.. Platz d.h. entweder muss Beverly vermittelt sein oder Nikita und der Welpe. daher hoffe ich sehr das sich bis zum nächsten Transport (irgend wann im Februar, Termin steht noch nicht fest) hier tüchtig was in Punkto Vermittlungen tut.. ich möchte diee Augen endlich strahlen sehen..

    Einen neuen Namen hat er dann auch schon, ich werde ihn DEXTER nennen, dieser name kommt tatsächlich aus dem Lat. und bedeutet "auf dem passenden Weg, glücksbringend"

    • Offizieller Beitrag

    Oh Gott - welche Augen!!

    Kann dich gut verstehen Sabine, die würden mich auch nicht los lassen. Ich hoffe sehr, dass er bald zu dir kommen kann. :daumendruecken:

  • Bei dem Transport an diesem WE werden noch mal Bilder von ihm gemacht und aktuelle Infos eingeholt.. ich hoff jetzt erstmal drauf das er zu kleinen Hunden kann..

  • Welch ein Blick.... ich hoffe das alles passt und er bei dir unterkommen kann. :daumendruecken:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PS Sabine
    Bei dem Transport an diesem WE werden noch mal Bilder von ihm gemacht und aktuelle Infos eingeholt.. ich hoff jetzt erstmal drauf das er zu kleinen Hunden kann..

    Der weiss doch gar nicht, wie gross er wirklich ist. Er hält sich bestimmt für einen Chihuahau *hoff*

  • Zitat


    Der weiss doch gar nicht, wie gross er wirklich ist. Er hält sich bestimmt für einen Chihuahau *hoff*


    :haemisch: ja hoffentlich

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • ...also ich hatte auch so ein Riesenbaby, und hab auch nocht 3 mittlere Hunde,
    aber alle haben sie bis jetzt auf die Kleinen Rücksicht genommen, nur umgekehrt war es nicht immer so :).
    Diese Augen lassen einen wirklich nicht mehr los ;(.
    Ich wünsch Euch von ganzem Herzen, dass ihr zusammen kommt!!! LG Judith

    • Offizieller Beitrag

    Sabine, das wäre ja Klasse wenn er zu dir käme!

    *doinamaggarkeineSchäfis* :MausHerz1:

    So ein süßer Kerl...

    :daumendruecken: :koffer:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :flenn:

    Och herrje, so ein trauriger Mausemann!!!


    Sabine, ich drücke dir und vor allem dem Wuff sooooooo doll die Däumchen, dass es klappt!

    Aber wenn er tatsächlich so schüchtern und freundlich ist und so wenig Aggressionspotential hat, warum sollte es nicht klappen mit kleinen Hunden?


    Kuck dir unsern Punchy-Elch mit seinen 60 cm Schulterhöhe an, der denkt ja auch, er is ein Schoßhund!

    Er ist auch so ein sanftmütiges Wesen und dieser olle JAGDHUND kuschelt mit KATER Frodo aufm Sofa (das läßt jeden Jagdhundkenner nur mit dem Kopf schütteln) und läuft hier vorsichtig wie ein Storch im Salat durchs Wohnzimmer, weil überall Katzen rumliegen!


    Er hat, wie die meisten Hunde, diesen unbedingten "will to please" und hat verstanden, dass wir nicht möchten, dass er die Katzen frißt, also tut ers nicht!!! Ist jetzt natürlich sehr platt ausgedrückt, aber du weißt schon, was ich meine, oder?

    Ich hab ein gutes Bauchgefühl für den traurigen Großen......und "Dexter" find ich total passend!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Nööö, mit dem Verein ist eigentlich schon alles geklärt, sie freuen sich auch schon das er zu mir komm en kann.. aber es ist halt wichtig das er es mit den Zwergen kann aber hab da ein ganz gutes Gefühl...
    Montag weiß ich bestimmt schon mehr... ;)

    Ach ja, und hier muss natürlich ein Platz frei sein... *hoff*

  • So, inzwischen hab ich Infos über den Kerl bekommen. Er ist wirklich sehr ängstlich und möchte eigentlich immer nur vor allem flüchten.. Da man an so einem Verhalten nicht mal eben Zwischendurch arbeiten kann, werde ich ihn wohl erst kommen lassen können wenn ich auch Urlaub habe, Mein nächster längerer Urlaub wird aber erst im Sommer sein und ich würde ihn dann auch so legen das er gleich dann anfängt wenn wieder ein Transport kommt.
    Ansonsten gibt es aber noch ein Ehepaar die ihn auch schon als Pfegi ins Auge gefasst haben, bei ihnen wäre der Vorteil das sie 2 größere souveräne Hunde haben, wärend bei mir ja nur die Zwerge rumwuseln..
    Wir werden jetzt sehen...

  • Juhuuuuuuuu.. da nun 2 Pflegis neue Plätze gefunden haben und Butch mit gleichgroßen, ruhigen Rüden eh kein Problem mehr hat (mir event. sogar von Nutzen sein kann).. kann nun endlich der arme Kerl mit auf die Ausreiseliste. Wenn alles gut geht wird eram 18.7. zu mir kommen... *freu*

  • Das freut mich für den großen. Schön, dass er bald lernen darf, das Leben zu genießen :)

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ui......noch gar nicht gesehen :ups:
    Das freut mich mächtig für diesen tollen Kerl :dance3:
    :crap: Wenn man bedenkt wie lange er da nun hat "einsitzen" müssen :schnief:
    Er wird seine Wahre Freude bei Dir haben und ich denke er wird da ganz schnell "aus der Reserve" gelockt! :jaa:

    :knutsch:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Inzwischen ist er wohl GsD nicht mehr so extrem ängstlich aber total mit der Tierheimsituation überfordert.. Er wird bestimmt ganz schnell wieder lernen zu lachen..