Was kann das sein? Probleme beim k****

  • Seit gestern abend schreit Paula wenn sie Kacki machen will.... Sie ist völlig normal, tobt mit mir, läuft mit erhobenen Schwänzchen durch die Gegend ect.
    Dann waren wir gestern abend Gassi und sie hockt sich hin und schreit plötzlich. Ich habe nichts gesehen.
    Heute morgen dann: beim ersten Versuch laut geschrien, beim zweiten auch, beim dritten musste sie dann wohl so dolle, dass sie trotz schreien gekackt hat. Sah völlig normal aus, war nichts drin, war nicht zu fest, nicht zu dünn, völlig normal.

    Ich darf aber auch nicht nachgucken, Wenn ich ihr Schwänzchen hochheben will, dann schreit sie auch.
    Sie hat ja öfter Probleme mit den Analdrüsen gehabt, aber das schließe ich eigentlich aus... Sie kratzt sich nicht (was sie immer macht wenn die Drüsen voll sind), sie gnubbelt nicht am Po und sie fährt auch kein Schlitten.

    Eben habe ich ihr zwei Traumeel gegeben, in der Hoffnung, dass sie nacher schmerzfei(er) kacken kann, vorm nächsten Gang bekommt sie noch mal zwei.

    Was kann das sein und vor allem: was kann ich machen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie irgendwas gefressen hat, was da quer sitzen könnte. Sie war Heilig Abend mit bei meinen Eltern, aber immer an meiner Seite.
    Ob ich dafür sorgen soll, dass der Stuhlgang dünn wird? Wie gesagt, er ist völlig normal.
    Falls was im Darm sitzen sollte, wäre Sauerkraut ja nicht schlecht. Hab ich natürlich nicht hier, da werde ich dann die Tanken abfahren. Gibt man das dann roh oder gekocht? Wobei ich denke, sie wird das wohl eh verweigern...

  • Robin hat ähnliche Probleme, wenn ihm sein Rücken wieder zu schaffen macht.
    Hat Paula evtl Schmerzen im Lendenwirbelbereich?

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Hm... gar nicht so abwegig.... Enny und Paula standen gestern morgen nebeneinander, plötzlich schrie einer auf. Ich dachte erst das wäre Enny gewesen und Paula sie gezwickt hat, weil Enny sofort auf meinen Schoß sprang. Paula schnappt öfter mal nach ihr wenn sie zu stürmisch ist.

    Könnte theoretisch natürlich sein, dass Enny ist mal wieder irgendwo auf Paula rauf gesprungen ist und ihr weh getan hat.... Enny ist super stürmisch, besonders wenn sie sich freut oder spielen will.

    Allerdings läuft Paula ganz normal, tobt wie immer mit mir rum, mit auf den Rücken schmeißen ect.
    Aber sobald ich ihr Schwänzchen hochheben will um zu gucken warum sie beim k**** schreit, fängt sie ebenfalls an zu schreien...

    Mein Mann sagte, gestern mittag war beim Gassi alles in Ordnung. Sie haben einen ganz langen Spaziergang gemacht und sie hat normal gekackert. Erst gestern abend fing sie an. Und direkt vorm Gassi hat sie mit mir noch auf dem Bett getobt....

    Sollte es sowas sein, dann müsste das Traumeel ja anschlagen...

    Ich werde ihr jetzt trotzdem mal Tunfisch in Öl geben, damit der Stuhlgang weicher wird. Auch wenn er völlig normal ist, dann braucht sie nicht so pressen.

    Knochen oder so hat sie nicht gefressen...

  • Falls du die Fremdkörper-Idee weiterverfolgst, Sauerkraut habe ich zu dem Zweck immer im Haus, das kannst du haben. Wenn man das gut wässert und mit einem leckeren Futter vermischt, wird es eigentlich gerne genommen.

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • gefüllte / verstopfte Analdrüsen???? Damit hatte Malka schon mehr als einmal Probleme

    Einmal editiert, zuletzt von nolo548 (27. Dezember 2009 um 12:57)

  • Zitat

    Original von nolo548
    gefüllte / verstopfte Analdrüsen???? Damit hatte Malka schon mehr als einmal Probleme

    Damit hatte Paula auch schon oft Probleme, seit ca. 2 Monaten ist es gut. Sie macht diesmal auch keine Anzeichen wie ständiges kratzen, Popo rutschen oder am Popo knabbern. Wenn sie die Analdrüsen voll hatte, dann roch sie im Halsbereich auch immer ziemlich unangenehm, das ist diesmal alles nicht.
    Gestern abend habe ich es geschafft und konnte ganz kurz gucken. Da sah alles völlig normal aus, nicht gerötet oder geschwollen und es hat sich auch normal angefühlt....

    Sie weint nur wenn man das Schwänzchen anheben will und wenn sie beim kackern einen Buckel macht... Wir gehen gleich raus, da muss ich mal aufpassen wie sie die Treppen läuft. Momentan liegt sie nach der Traumeelgabe im Körbchen und schläft.

    Könnte wirklich sein, dass Enny sie dumm an der Schwanzwurzel erwischt hat. Als ich gestern nachmittag nach Hause gekommen bin, haben sich alle drei wie blöd gefreut und Enny springt dann ja immer bis auf die Schulter...es wäre also schon möglich, dass sie dabei oder gestern vormittag Paula irgendwie erwischt hat... Die Maus ist ja nur knapp 20 cm hoch und Enny hat 40 cm....

  • Huhu,
    wie gehts mit Paulas K..????
    Evtl. wars doch *nur* eine Zerrung an der Wurzel???

    Meine Mama muß ihrem Möff immer *nachhelfen* - trotz OP...

    Hoffe, Paula gehts besser????

  • Hatten erst spät den Termin beim TA, waren erst um 19 Uhr wieder zuhause. Norbert hatte Recht, es war wirklich ein Analbeutel voll und entzündet. Wurde ausgedrückt, gespült, sie hat AB und ein Schmerzmittel gespritzt bekommen und Lactulose ins Mäulchen damit der Stuhl etwas weicher wird die nächsten Tage. Der Rücken wurde auch untersucht, da ist alles ok, scheint Enny nicht drauf gesprungen zu sein.

    Ich hoffe, dass Paula das nächste Mal Anzeichen macht, wenn die Beutel wieder voll sind. Normalerweise rutscht sie dann auf dem Popo, gnubbelt dran und stinkt auch... diesmal gabs null Anzeichen für einen vollen Beutel.

    Als wir eben Gassi waren, hat sie ganz normal gekackert ohne zu weinen - ein Glück.