Andy, fünfjähriger Mischling im Tierheim Verlorenwasser (D)

  • Zitat

    Andy ist 5 Jahre alt. Er ist erst seit kurzem im Tierheim und muss erst "auftauen" und Vertrauen fassen. Andy zeigt sich im Moment noch etwas schüchtern.

    Es ist wunderschön für uns mitzuerleben, wie er seine Freiheit auf unserem großen Gelände genießt und sich freut, was er alles entdecken kann, nachdem er in der zuvorgehenden schlechten Haltung kaum etwas kennenlernen durfte.



    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Andys Webseite

  • Bei Andy weiß ich jetzt auch, warum er beim Fototermin noch etwas mißtrauisch allem Neuen gegenüber war: er hat wohl die letzten vier Jahre seinen Lebens in einem 2 x 2 m Zwinger ohne weitere Außenkontakte verbringen müssen.

    Auf jeden Fall gefällt ihm die Gruppenhaltung im Tierheim. Den Tag der offenen Tür am Sonntag hat er genossen und auch das Gassigehen klappt mit ihm...

  • Größere Menschenansammlungen, wie beim Sommerfest, sind Andy nach wie vor etwas suspekt - am liebsten würde er sich dann eine ruhige Ecke suchen und das Treiben aus einiger Entfernung betrachten. Zum Fototermin ließ er sich dann aber doch, wenn auch etwas widerwillig, überreden:

  • Ein "großer Held" ist Andy immer noch nicht, aber zumindest kann er Extraauslauf auf der Wiese - selbst mit ihm unbekannten Personen - inzwischen genießen....

    • Offizieller Beitrag

    Ich schubs den schönen Andy mal mit ein paar neuen Fotos nach oben. Leider war Samstag das Wetter zwar schön aber leicht bewölkt, also Sonnenschein Fotos kann ich leider nicht bieten ;)

    Dank der Halsbänder von Monika sind schon Veränderungen zu erkennen. Er begrüßte mich auch freudig als ich zum Auslauf kam. Danach war allerdings alles mögliche interessanter. Aber es wird.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

    • Offizieller Beitrag

    Danke Jasmin, für die neuen Bilder von Andy! Wir (die Halsbänder waren von PodiMum-Regina und mir) freuen uns sehr, daß er schon so gute Fortschritte macht und ich hoffe wirklich, daß das so weitergeht und er und Lilje auch bald ihre Menschen finden.

    Eine Frage ... kannst Du die Bilder evtl. nochmal über picr.de einstellen, damit man sie ein bißchen größer hat :schuechtern: ? Auf unserem Schleppi sind die Bilder so furchtbar klein und wir alten Frauen können nicht mehr so gut gucken ... :lupe:

    Andy, mach weiter so, dann wird das schon!!

    Danke und liebe Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    :ups: Das ist schon mit picr :rolleyes:

    aber da ich sie schon bei picasa hoch geladen hatte und hier wieder runter, waren sie so klein. :rolleyes:
    Ist mir auch erst im nachhinen aufgefallen :rolleyes:
    Wenn ich heute Abend Zuhause bin, lade ich sie nochmal aus dem original hoch :D

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Jasmin!!

    Andy hat so ein liebes und freundliches Gesicht, ich hoffe wirklich inständig, daß ihn bald die richtigen Menschen sehen und er endlich ein Zuhause findet!!

    Wer auch immer ihn als nächstes trifft, bitte mal ganz lieb und vorsichtig knuddeln von mir!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Und jetzt ist es endlich auch für Andy soweit. Nach einer mehrwöchigen Trainings- und Testphase ist er jetzt endgültig in sein neues Heim umgezogen!

    Monika, Regina, eure Halsbandspenden haben sicherlich einen nicht geringen Anteil daran, das Andy heute Vertrauen zu Menschen gefaßt hat und vermittelt werden konnte! Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön!

    Zitat

    Andy musste nach seinem Eintreffen in unserem Tierheim erst einmal "auftauen" und Vertrauen fassen. Er zeigte sich schüchtern.

    Es war wunderschön für uns mitzuerleben, wie er seine Freiheit auf unserem großen Gelände entdeckte und sich freute, was er alles erleben konnte, nachdem er in der zuvorgehenden schlechten Haltung wohl kaum etwas kennenlernen durfte.

    Andy und Lilje stehen unter dem besonderen Schutz der "Keksbande" und ihrer Frauchen. Regelmäßig sandten sie tolle Pakete, u.a. mit teuren Spezialhalsbändern für die Therapie ängstlicher Hunde. Diese halten immer ein paar Wochen und müssen dann erneuert werden. Gerade war wieder ein Päckchen von Frau Monika H. eingetroffen. Freundlichweise hatte die Versandfirma Feedmyanimal aus Osterode sogar noch ein Flohmittel spendiert und ins Paket gelegt. Danke!

    Für Andy war es quasi ein Abschiedsgeschenk, denn kurz danach konnten wir ihn als Zweithund vermitteln.

    Seine neue Familie hat ein Haus mit Garten und beide Hunde dürfen sich ihre Lieblingsplätze aussuchen. Eine Hundeklappe ist dabei ein besonderer Service. Andy hat schnell gelernt, damit umzugehen und sucht sich bei schönem Wetter gern einen warmen Platz im Garten zum Schlafen in der Sonne.