Raika, zurückhaltende Achtjährige im Tierheim Verlorenwasser (D)

  • Zitat

    Raika ist Fremden gegenüber noch etwas zurückhaltend, aber neugierig und lebt bei uns auf.

    Sie möchte überall dabei sein, hängt den Pflegern buchstäblich am Hosenbein. Raika wünscht sich also sehnlichst echten Familienanschluss.

    Sie wiegt 18 kg und wurde 2001 geboren.




    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Raikas Webseite

  • Wunderschönes Mädchen. Ihr habt echt tolle Hunde dort, schade, daß man nicht mal eben vorbeikommen kann.

    • Mit allen Kreaturen bin ich in schönster Seelenharmonie. Wir sind verwandt, ich fühle es innig und eben darum liebe ich sie.
    (Wilhelm Busch)

  • Nein, leider noch nichts Neues. Sie sucht noch ihre Menschen.
    Allerdings bekommt ihr der Aufenthalt im Tierheim ganz gut, sie verliert nach und nach ihre Ängstlichkeit...

    Ich muß mal schauen ob ich über Ostern auch von ihr neue Bilder mache, auf denen hier schaut sie ja noch ziemlich verschüchtert aus den Augen ;)

  • Raika hat nun, im zweiten Anlauf, ihr Zuhause gefunden...

    Zitat

    Raika wünschte sich so sehnlich Familienanschluss.

    Wir hatten sie auch an ein nettes älteres Ehepaar in Belzig vermittelt. Doch das stellte sich schon in der ersten Nacht als Fehler heraus, als die neuen Besitzer sie allein auf die Straße schickten, damit sich die Hündin nochmal ausmachen konnte, während sich ihre Besitzer inzwischen ins Bett legten und schliefen. "Bei unserer alten Hündin haben wir das auch immer so gemacht", wunderten sie sich, als morgens kein Hund mehr da war.

    Also wir haben ja schon vieles erlebt, aber darauf muss man erstmal kommen.

    Wir hatten "drei tolle Tage", bis wir Raika wiederfanden.

    Eine Familie mit zwei Kindern in Brieselang hat die hübsche anhängliche Hündin jetzt adoptiert und wir hoffen, dass Raika dort glücklich werden kann und von solchen Erlebnissen in Zukunft verschont bleibt.

  • Zitat

    Wir hatten sie auch an ein nettes älteres Ehepaar in Belzig vermittelt. Doch das stellte sich schon in der ersten Nacht als Fehler heraus, als die neuen Besitzer sie allein auf die Straße schickten, damit sich die Hündin nochmal ausmachen konnte, während sich ihre Besitzer inzwischen ins Bett legten und schliefen. "Bei unserer alten Hündin haben wir das auch immer so gemacht", wunderten sie sich, als morgens kein Hund mehr da war.

    geile Idee, probier ich auch mal........ :augenrollen:

    ...schmerzbefreite Menschen gibts das..... :neinnein: :durchknallen:


    Die neuen Menschen machen einen superguten Eindruck, hab ein schönes Leben, hübsche Maus.


    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.