Jonas, bildhübscher Nordischer im Tierheim Verlorenwasser (D)

  • Zitat

    Jonas ist wirklich ein bildhübscher "Nordischer".

    Als erst Einjähriger ist er noch sehr verspielt. Der Schnee ist sein Element und so jagt er gemeinsam mit seinen halbstarken Spielkumpels über das Tierheimgelände.

    Sehr gern hat Jonas aber auch Kontakt zu Menschen. Am liebsten würde er sie ganz vereinnahmen und alle "umarmen".

    Jonas gibt Pfötchen und hat auch ganz schnell "Sitz" gelernt.

    Er ist also ein lebendiges Riesenplüschtier, was nicht darüber hinwegtäuschen sollte, dass man für ihn viel, viel Zeit für Unternehmungen und Pflege braucht.





    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.
    Jonas Webseite

  • Für den "Riesen-Teddy" Jonas war der gestrige Tag der offenen Tür reichlich stressig: er mußte dauernd mit anderen Leuten Gassi gehen. Teilweise wurde nur noch eine Leinenübergabe gemacht, weil die nächsten Gassigänger schon auf ihn gewartet haben. :D

  • Zitat

    Original von Karla
    Haben sich Interessenten gefunden?


    Ob aus den vielen Gassigehern ernsthafte Interssenten werden, wissen wir vermutlich erst am Mittwoch oder am Wochenende...

    Jonas nimmt es jedenfalls gelassen - er freut sich über jeden der kommt :D

  • Es gibt wohl noch mehr Menschen mit unserem Beuteschema :)

    Jonas hat ein Potsdamer Pärchen becirct und auch den bereits vorhandenen Hund problemlos von sich überzeugen können.

    Nach Silvester wird mein heimlicher Liebling dann in seine neue Wirkungsstätte umziehen. Gut, das ich gestern noch einmal zum Abschiednehmen da gewesen bin...

  • Tja, da was war wohl doch nichts mit dem Umzug nach Potsdam. 4. Etage ohne Aufzug ist für einen Riesen wie Jonas definitiv nicht machbar - Schade!

    Jonas sucht also weiterhin....

  • Auch wenn es noch kein neues Zuhause ist, aber Jonas hat seit kurzem Paten....

    Da er ihn aufgrund seiner hohen Arbeitsbelastung leider nicht aufnehmen kann, ist Günter Baaske mit Familie jetzt Pate von Jonas. Für die Nicht-Brandenburger: Günter Baaske ist Minister für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie in Brandenburg. Mehr dazu auch in seinem Blog: Günter Baaske im Tierheim Verlorenenwasser

    Bilder reiche ich noch nach...

    Edit: die versprochenen Bilder...


    Das Tierheimgelände ist, wie man sieht, derzeit im Schnee versunken...

  • Na mit so einem Paten wird sich doch für so einen hübschen Hund auch noch ein Zuhause finden lassen... ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Es hat erwartungsgemäß wirklich nicht lange gedauert:

    Zitat

    Nun hat auch Jonas sein Glück gefunden und freut sich auf viele gemeinsame Unternehmungen mit seinem neuen Frauchen und Herrchen in Teltow - sogar ins Büro darf Jonas mit. So wird es ihm also bestimmt nicht langweilig werden.

    Ich hätte ihn ja gerne noch mal im Tierheim besucht, aber so ist es natürlich für ihn schöner :D

  • Boah..... :augenreib:..das ist ja mal wirklich ein Prachtkerl sondergleichen :herzi: :herzi:
    Umso mehr freue ich mich dass er ein tolles zu Hause gefunden hat :dancecouple: und wünsche Jonas ein super tolles Leben :hundi:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Hey Thomas, na da kannst Du ja den hübschen sicher ab und an zum Spaziergang mitnehmen.
    Mit dreien ist das suuuper :hundzieht: und macht einen riesen Spaß.
    :fluester: Erfahrungsgemäß.
    Schön das der hübsche in Deiner Nähe ist.
    VG

  • Zitat

    Original von Jeanne dÀrc
    Hey Thomas, na da kannst Du ja den hübschen sicher ab und an zum Spaziergang mitnehmen.
    Mit dreien ist das suuuper :hundzieht: und macht einen riesen Spaß.
    :fluester: Erfahrungsgemäß.


    Du meinst, es reicht nicht, das meine Beiden mich in die Länge ziehen, sondern das sie dabei noch Unterstützung brauchen? Moderne Art der Vierteilung, mit Hilfe von Hunden, anstatt Pferden? :D

    Ich muß auf jeden Fall den Kontakt zum "Teltowkanal" pflegen, damit ich Jonas ab und an mal zu Gesicht bekomme ...

  • Zitat

    Original von thomas
    Gerade eben bekommen: der Große in seinem neuen Zuhause....

    Jonas macht jetzt Regionalfernsehen ;)


    :laola:


    Guter Jonas!!!

    Da macht er den TS weiter publik - guuuuuuter Junge :D